Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von kingsize30

allerdings glaub ich irgendwie das die leute, die RICHTIG negatives zur alltagsnutzung sagen, ihre aussagen irgendwie wohl schon nach 15 minuten machen. wie gesagt, mir kommts so vor. denn wenn man aufn handy wechselt wo die tasten schon nur in der hoehe anders liegen oder andere druckpunkte haben bedarf es meiner ansicht nach TAGE, bis mans gewohnt is, und es im regelfall nahezu nix mehr ausmacht dann. nochmals: nich fallsch verstehen, ich glaub nur das so aussagen eventuell n tick ueberstuertzt sind.denn sowas is meiner meinung nach auch nach ner stunde in irgend nem shop ned objektiv zu beurteilen.

Gut geschätzt, hatte es fast 15 Minuten in der Hand :)

Habe aber eigentlich gar keine Lust mich Tage bzw Wochen lang an die Bedienung zu gewöhnen, daß muss schon relativ "out of the box" klappen. Die wichtigen Funktionstasten konnte ich z.b. nur mit dem Fingernagel treffen, was für ein S60 Handy eigentlich ein NO GO ist.

Aber wie schon geschrieben, das gute Design, geringe Gewicht und die aktuelle Technik machen das fast wieder wett.

Konnte das N79 etwas testen, imho voll überzeugend ist das geringe Gewicht und die Handlichkeit des Gerätes. Zudem endlich mal kein schwarzer Plastikbomber mit eingebautem Fingerabdruck Magneten sondern ein schickes, frisches Design im Joghurtbecher look :top:

Die Bedienung ist aufgrund der viel zu klein geratenen Funktionstasten imho schlecht. Bin ja schon die Stäbchentastatur vom N78 gewöhnt, aber die wichtigen Funtionstasten auf diese Art zu bedienen ist sehr gewönungsbedürftig. Das Steuerkreuz ist ebenfalls nichts für Poweruser., der Druckpunkt viel zu schwammig und die Navigation ungenau.

Alles in einem ein optisch wirklich schönes Gerät welches wohl im Allltagseinsatz bei mir versagen würde, da die Bedienungsfreundlichkeit aufgrund der Grösse schon sehr leidet.

Achja, der silberne Rahmen um das Gerät herum scheint aus beschichtetem Plastik zu sein, Nokiatypisch dürfte die Farbe hier nach 2-3 Monaten abblättern ...

Zitat

Original geschrieben von mayba
    obwohl man bestimmt nicht leugnen kann, dass es in unterschiedlichen Kulturen auch unterschiedliche Arten gibt, mit fehlerhaften Sachen etc, also auch Telefonen umzugehen. Wenn ich bedenke, wie oft ich wg meinem Tel beim NSC war. Und gleichzeitig im gesamten Forum hier Texte über Spaltmaße lese

Das ist wohl wahr, Knarzgeräusch und Spaltmasse finden wir Deutschen am schnellsten :top:

Hauptgrund für das verspätete erscheinen in Deutschland ist aber trotzdem nicht, daß das 5800 erst im Ausland beta getestet werden soll :apaul::apaul:

Nokia will einfach mehr verdienen, deswegen konzentrieren sie sich nur auf billiger produzieren und mehr verkaufen, beides geht in D nicht so gut, daher liegt der Fokus auf den neuen Märkten

Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    Bei handys-mobile.de scheint es auch gerade ins Programm aufgenommen worden zu ein. Dort ist die graue Version laut Website sofort lieferbar.

mit 409 Euro allerdings viel zu teuer, 100 Euro riss pro Gerät muss man den Händlern ja nicht unbedingt in den Ars.. schieben :)

Zitat

Original geschrieben von englishfire
    Heute wollte ich telefonieren. Dreimal kam "Verbindungsfehler", beim vierten Mal klappte es.

Das du jetzt auch noch erwartest das du mit einem nur 650€ teuren Telefon ohne Probleme telefonieren kannst finde ich schon heftig

SCNR

Zu teuer, mehr als 350 Euro sollte man für das N79 bei Marktstart nicht ausgeben. Ob der Händler das Gerät wirklich auf Lager hat wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird er es erst nach Geldeingang bei seinem Distri bestellen - und dann wirds vor KW 44 auch nicht bei euch eintreffen

Zitat

Original geschrieben von CLC240
    nun stimmt schon das es ein Riesenpaket ist , so ca 240 MB , aber es ist Kinderleicht , runter laden , installieren (geht schnell ) und schon kannst den Symbian testen :top:

damit kannst du dann aber nur Java Applikationen testen :gpaul: