Beiträge von qtip

Ich denke mir, in nativen Code programmierte standard Programme werden wohl funktionieren, wenn auch mit abstrichen. Das Tube hat ja keine Hardkeys mehr, ergo muss das Steuerkreuz irgendwie emuliert werden, sonst kann man die Programme ja nicht bedienen ?!

Auch für Spielefans wird das Tube wohl vorerst weniger interessant sein. J2ME Programme die für die Series 60 optimiert sind dürften eigentlich aufgrund der inkompatiblen Auflösung und des Mangels der Steuerungstasten überhaupt nicht laufen.

Aber wer weiss, vielleich überrascht Nokia ja auch mit einer modifizierten Ngage Version für Touch Ui

Man darf auf jeden Fall auf nächste Woche gespannt sein...

Ok, es kommen wohl tatsächlich mehrere Modelle mit Touch UI.

Naja, auf den Iphone Hype musste Nokia ja früher oder später reagieren. War klar, daß es mit einem Modell nicht getan ist, da lässt sich big N nicht lumpen :)

Hoffentlich wird jetzt nicht die Entwicklung der Nicht-Touchscreen Telefone vernachlässigt ! Die Mehrzahl der Kunden wünscht nämlich weiterhin das klassische Telefon mit Wählsch...äh Tastatur :)

Auf der Dell Seite steht zumindestens nichts davon unter technische Daten (vielleicht sollte man die ahnungslosen Hotliner ja mal dort hin verweisen)

Offensichtlich stand Dell entwicklungstechnisch etwas unter Zeitdruck. Daher hat man es wohl nicht mehr rechtzeitig geschafft die Funktion auch auf dem Mainboard zu integrieren.

Immerhin, da die Öffnung für die Karte ja schon mal da ist, bleibt auf die 2te Mainboard Revision zu hoffen ...

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Kann man sowas sagen wenn man beide Geräte noch nicht selbst verglichen hat? Manchen wird die eine, manchen die andere Tastatur mehr zusagen :).

... je grösser desto besser, oder ? Mir war die Tastatur vom eee 901 jedenfalls viel zu klein und die vom Amilo ist nochmal ein Stück kleiner. Ich würde dir auf jeden Fall raten das vorher mal "live" zu testen.

Laut SF gibt es seit heute morgen ein OTA Firmware Update von 10.065 auf 11.018 fürs N96,
    ein changelog ist allerdings noch nicht in Sicht !

Scheinbar ist das N96 nun langsam grossflächig verfügbar, mein Dealer um die Ecke hats für schlappe 699 im Angebot. Handys-Mobile in Hannover sogar "nur" 689, und mobilebomber für 649 auf verfügbar

kaufen, kaufen, kaufen :)

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    außerdem nehmen sich die beiden Netbooks ja im Preis sowie in Ausstattung nicht wirklich was :).

Dann hast du aber noch nicht wirklich die Tastaturen verglichen, die soll beim Amilo nämlich sehr klein und hakelig sein, schlimmer als die der EEE PC`s 700-901