Beiträge von qtip

Hm, etwas dürftige Informationen ... Hattest du denn vorher Sound an deinem Laptop ?!

Welches Betriebssystem ? evtl. Windows XP oder Vista ? Wenn ja, schau doch mal unter

Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte Manager > Audio / Video / Gamecontroller

ob die Sound Hardware richtig angeschlossen ist und die Treiber überhaupt installiert sind

Falls alles richtig funktioniert ( keine gelben Ausrufezeichen ) hast du vielleicht nur "aus versehen" den Audioausgang stumm geschaltet ... bei Laptops passiert das leicht mal über die Funktionstasten ( z.b. FN + F10)

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Leider hat die 160er Platte einen echt großen Nachteil. Der 1000h heizt sich sehr auf und ist somit lauter als der 901er. Was aber meine Meinung (Silent Liebhaber) absolut in Ordnung geht.

Da ich meinen 1000er nun ein paar Tage habe, wollte ich nochmal kurz meine Erfahrungen schildern. Die Platte wird bei mir nicht heiss und der Lüfter läuft so gut wie lautlos.

Ich nutze den EEE gern mal abends im Bett um über DVB-T fernzusehen, dabei werden die Lüftungsschlitze auch schonmal durch die Bettdecke abgedeckt. Trotzdem kommen keinerlei Hitzeprobleme auf (kommt natürlich auf das Fernseh Programm an, hehe)

Umbedingt zu empfehlen ist das tool eeectl (für Atom), damit lässt sich die Prozessorgeschwindigkeit sowie der Lüfter individuell regeln.

Zum surfen reichen z.b. 1.0 GHZ voll aus, der Lüfter wird dabei komplett abgeschaltet. Wenn ich dann doch mal mehr Power benötige, z.b. für ne Runde Open Arena mit meinem Sohn, genügt ein Rechtsklick und der EEE rennt mit 1.6 GHZ. Der Lüfter dreht dann auf 30%, immer noch kaum hörbar ...

Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Ich möchte damit nur im Internet sein, bzw kleinere Officearbeiten durchführen. Externen, grösseren Monitor habe ich.
    Meint ihr, das Teil taugt dazu?

Klar, warum nicht ? Der Prozzi reicht vollkommen aus und die Grafikkarte ist auch nicht die schlechteste. Und auch ohne externen Monitor ist bequemes arbeiten möglich .. hinzukommend noch besonders Energie Effizient

Zitat

Original geschrieben von niko1925
    Weiß jemand ob das N79 eine leuchte haben wird die verpaßte Anrufe oder eingegangene SMS durch Blinken anzeigt.
    Ähnlich wie beim 6300 oder 6220 gibt bestimmt noch andere.

Ja, wird durch die die Leuchte im Naviwheel angezeigt (breathing), wie z.b. auch beim N78 ..

Zum Verkauf steht ein Acer Aspire 3100 / BL51

Technische Daten:

- AMD Sempron Mobil 1.8 GHZ (3600+)
    - 15,4 Zoll Display
    - 2 GB Arbeitsspeicher Ram
    - ATI Grafik
    - 100 GB Festplatte
    - DVD + RW Brenner
    - Wlan / WiFi
    - schwenkbare Webcam
    - LAN, USB 2.0, Cardreader, VGA out
    - Windows XP SP2 Home Edition Vollversion

Das Gerät ist ca. 1,5 jahre alt.

Da auf dem Gehäuse einige Abnutzungen waren ist dieses im Bereich der Tastatur neu lackiert worden.

Die Akkulaufzeit beträgt noch über 2 Stunden

Ich habe Windows neu aufgespielt und alle Treiber installiert.

Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Windows CD

Festpreis 229 Euro zzgl. 7 Euro Versandkosten per DHL Paket oder an Selbstabholer

Privatverkauf ohne Untausch / Garantie

Originalfotos:

Kontakt per PN oder besser: viandax (at) gmail.com
    Bitte keine Verhandlungsversuche, der Preis ist fest ! Danke :)

Ist halt ne generelle Frage,

möchte man stossunempfindliche, teure Speichermedien mit wenig Kapazität und langsamen Zugriff ... oder billige, empfindliche mit guten Zugriffzeiten, z.b. ne 500 GB 2.5 Zoll HDD für 89,90

Wahrscheinlich ist eine externe HDD die nur bei Bedarf angeschlossen wird für ein Netbook wirklich der beste Kompromiss. Andererseit widerspricht es dem Netbook Konzept, da man ja wieder externe Geräte rumschleppen muss.

Es ist halt alles nicht so einfach :)

Ich würde mal pauschal behaupten, angesichts der relativ hohen Kosten für so eine SSD, nein ! Der Wiederverkaufswert eines 901er mit 32 GBSSD ist zudem nicht wirklich berauschend (durfte ich neulich am eigenen Leib erfahren)

Wenn man überhaupt mal die ganze Netbook History / hysterie betrachtet, geht der Trend sowieso wieder in Richtung echte HDD, wie z.b. beim aktuellen Flagschiff Asus 1000h.

Die Zugriffszeiten von "bezahlbaren" Flash Speicher im Vergleich zu mechanischen Medien sind einfach noch zu niedrig.