Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von mauro99
      Kang00, Nicht weit gefehlt. Das N79 wird kein Verarbeitungswunder. Es wird früher oder später mit Verarbeitungsmängeln ähnlich wie beim N82 gezeichnet sein.

naja, im Vorfeld jetzt schon alles mies machen ...

Da das N79 ja nicht nur Gehäuse-mässig ein update des N78 darstellt, kann man wohl von guter Verarbeitungsqualität ausgehen.

Das N78 schlägt sich ganz locker auf dem Sektor, bis auf den knartschende bzw lockeren Akkudeckel. Laut diversen N79 Reviews ist das beim N79 nicht mehr der Fall.

Man kann also optimistisch bleiben (bzw werden) :)

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan

Das Ding wird jetzt aber immer langsamer und ich brauch die Tage mal einen Ersatz.

Dein P4 ist nicht schlecht oder zu langsam, spiel doch das Betriebssystem einfach mal neu auf, das wirkt meistens Wunder ;)

Investiere ausserdem ein paar Euro in mehr Speicher, 512 MB ist wirklich etwas mager, bzw eine grössere Festplatte und du bist wieder "up to date"

Die aktuellen Mehrkern Systeme sind natürlich nicht zu verachten (und haben so schicke Namen :) ), aber so wie ich es herauslese benötigst du diese Rechenpower doch überhaupt nicht und möchtest lieber deine bereits gekauften Komponenten weiterverwenden ?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Ja der Lüfter. Er ist eigentlich ganz recht leise. Jedoch läuft er bis jetzt ständig wenn auch auf sehr leiser Stufe. Ich habe aber schon bemerkt, dass die Festplatte das komplette Gehäuse ordentlich aufheizt. Wie schon angemerkt, die CPU und die Festplatte haben nach einiger Zeit locker 50°C. Das ist mir persönlich echt ein bisschen viel.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß sich der Lüfter mit dem tool eeectl regeln bzw komplett abschalten lässt. Das sich die Festplatte bei dir so aufheizt scheint wohl nicht normal zu sein, oder können das andere bestätigen ?

Ich überlege wegen der grösseren Tastatur vom 901 auf den 1000h umzusteigen,
    mehr Hitzeentwicklung bzw Geräusch möchte ich aber nicht in Kauf nehmen

Zitat

Original geschrieben von Alfritz
    Hallo,
    weiß jemand, ob die Organizerfunktionen des N79 denen des E71 entsprechen?

Nein, die Unterscheiden sich ! Das E71 hat ein aufgebohrtes Feature Pack 1, das N79 wird hingegen mit FP2 ausgeliefert. Was FP2 jetzt organizer-mässig genau drauf hat kannst du ja googeln