Beiträge von qtip

es sind jetzt ca. 12 Stunden vergangenseit du diesen Thread erstellt hast. Hättest du nicht vielleicht zwischendurch doch mal eine Suchmaschine fragen können ? Ich weiss, es ist harte Arbeit ...habs mal für dich übernommen

1. Die Kamera ist nix gut
    2. Das Symbian System stürzt dauern ab (und ist so anders als die anderen)
    3. Wlan funktioniert nie
    4. GPS funktioniert auch nicht (nie nicht)

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    BTW: Warum dann eigentlich ein Forum, wenn es für alles google gibt? My2Cents

Genau, lieber die Foren zumüllen anstatt selber zu suchen ...

Zitat

Original geschrieben von shac
    ich finde, dass kommentare wie "suche im internet" nicht unbedingt zur übersicht des themas beitragen

bin ganz deiner Meinung, ich gehöre eigentlich auch eher zu den Leuten die eine konstruktive Antwort geben. Allerdings nerven diese dauernden " Was ist das denn nun" Ebay Links

Der 1. google link spuckt eigentlich alle nötigen Infos zum Gerät aus, zudem sind wir hier im Nokia Forum (nur zur Erinnerung)

Stichwort Speicherplatz:

ich finde die 4 GB sind für den 901 echt zu knapp bemessen, wenn man Programme nach D: auslagert wird das Gerät nur noch träger

Nachdem ich das vorinstallierte XP trotz aller Löschversuche nicht unter 2 GB verkleinern konnten, hab ich mich nun etwas mit nlite beschäftigt.

Nach vielen Versuchen ist ne extreme-lite version dabei herausgekommen:
    XP mit Service Pack 2, allen Treibern, Nokia PC Suite, Abiword, VLC, Nero 7, Avast Antivir, Irfanview, XP Antispy und CCleaner belegen nun insgesamt 600 MB , also gut 1/3 der normalen Installation. Ausserdem läuft nun Fat32 anstatt NTFS.

Der Geschwindigkeitszuwachs im Gegensatz zu vorher ist deutlich und 3 GB freier Speicher auf C: sind beruhigend :)

Mein Problem ist jetzt nur, daß ich keine registriertes XP habe. Eigentlich dumm, da ich ja eine Windows Lizenz zusammen mit dem 901 erstanden habe. Hat jemand ne Idee wie man die beigelegte Recovery DVD "nliten" kann ?

Zum Verkauf steht ein nagelneuer Asus 901

- Intel Atom 1600 MHZ
    - 12 GB HDD
    - 1 GB Ram
    - Intel GMA 945
    - Wlan / WiFi
    - Bluetooth
    - Windows XP

Farbe ist Schwarz, das Gerät kommt inklusive OVP und dem kompletten Originalzubehör und Rechnung vom letzten Freitag zu euch.

Die Rechnung ist auf keinen Namen ausgestellt, das kann dann also vom Käufer nachgetragen werden !

Natürlich sind keine Gebrauchssuren vorhanden, wurde in den 3 Tagen nur im Haus benutzt

Festpreis 350 Euro + 7 Euro DHL Versand (optional Hermes 5 Euro)

kein Tausch, nur Verkauf, gerne an Selbstabholer in Bielefeld, Vertrauensliste ? ja , klar !

kontakt per PN oder besser : viandax (at) gmail.com

HP 530 Notebook in Originalverpackung

15,4 Zoll
    1.6 GHZ Core2Duo
    1 GB Ram
    80 GB Festplatte
    DVD/RW
    Windows Vista

Das Gerät ist in einem Top Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren

Zubehör: Case Logic Tasche, 1.3 MP Webcam, optische Maus

Festpreis 300 Euro zzgl. 7 Euro Versandkosten, Abholung in Bielefeld möglich

Bilder gerne auf Anfrage, aber googelt doch einfach nach HP 530 ..

Vertrauensliste ? ja klar, mehrmals

Zitat

Original geschrieben von altan79
    wann werde ich mein neues Baby in den Händen halten dürfen? Über die Markteinführung wird hier nicht diskutiert..

Was soll man auch über etwas diskutieren, wovon man keine Ahnung hat...

Die ungefähre Markteinführung gibt Nokia ja schliesslich an, alles andere hängt von sovielen ab ... schau doch mal in den N96 Thread, das erscheint schon seit März :)

Naja, Mosh ist nicht gerade daß , was man als sicheres Downloadportal bezeichnen kann. Zuviele Raubkopien und unnützes Zeug, dazu noch mit schlechter Beschreibung.

Zum TE: ich denke ein "App Store" wie bei Apple ist einfach überflüssig,
    weil es einfach schon seit Jahren 100tausende von Webseiten zum Thema Symbian gibt. Anders als bei Apple und Android, diese Systeme sind ja sozusagen frisch auf dem Markt

Zitat

Original geschrieben von TFG
    hallo leute ich hoffe ihr könnt mir (uns) helfen.

ein kumpel von mir hat auch das n78 und läuft alles sehr gut. der fm-transmitter funktionier sehr sehr gut und überlagert auch 1live (auf in 20 m entferung !!) und das sogar im auto !!!

Ich hatte bisher mehrere Modelle im Test, bei allen ist nach maximal 3 Metern Schicht im Schacht.

Du sagst 20 Meter und es überlagert dann sogar noch einen starken Sender ? Unglaublich ..

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

ich würde auf das N79 warten, weil das N78 wird jetzt schon für ca. 200-230 Euro bei eBay gehandelt

Aber das wäre doch eher ein Grund das N78 zu kaufen, oder ist teurer gleich besser ?

Für die Differenz zum Neupreis des N79 bekommt man locker ne sehr gute Digicam und kann dazu noch fett essen gehen :)