-
Der Service ist auf dem 6300i vorinstalliert, nutze ihn seit ca. 1 Woche mit 2 Gmail Accounts . Abfrage mehrerer Accounts , auch per push, funktioniert sehr gut ! Der Client ist vollständig ins System integriert. Kamerabilder, Videos, Dokumente u.s.w. lassen sich z.b. direkt an den clienten weiterleiten.
Bezüglich Energieverbrauch bei push: Stellt man die Zeit der Abfrage z.b. auf 10 Minuten, loggt sich das Handy per Wlan ein und danach automatisch wieder aus, klasse Sache !
-
Zitat
Original geschrieben von funnyluke
Also war grade im Saturn weil da ein bekannter arbeitet und durfte im Hinterraum ausgiebig testen 
Hardware technisch gibts 2 Probleme:
Die Tastatur: unten ist die Tastatur ja so leicht hochgeschwungen. Sieht man wunderbar auf den Bildern die man per google findet. Das Problem an der sache ist, das die Tastaturmatte unten nur an 2 kleinen Plastikhalterungen festgemacht ist. Dadurch das es aber so leicht nach oben geschwungen ist wirken auch Kräfte vom Handy weg und im nu sind die beiden Halterungen im Eimer. Jetzt kann man wunderbar mit dem Fingernager teilweise sogar einfach mit dem Finger drüberstreichen und die Tastaturmatte hebt sich bis zur Mitte des Handys ab.
Unten sind keine Plasikhalterungen , nur jeweils 2 an der Seite. Wären unten Halterungen könnte das Keypad natürlich besser einrasten.
Die Tastatur lässt sich leicht abklipsen, dann sieht man es besser.
Das Problem liegt imo aber auch nicht an den Halterungen selbst, sondern daran das Nokia beim der Entwicklung des schwabbeligen Keypads nicht mitgedacht hat.
-
Die S40 5th Edition kommt imo auch schon verdammt nah an S60 heran, viele Elemente wurden ja auch vom "grossen Bruder"übernommen.
Als Dumb-Phone Betriebssystem kann man die S40 Serie schon lange nicht mehr bezeichnen, denn schliesslich lässt sich mit Java J2ME anwendungstechnisch ja auch schon fast alles realisieren, siehe z.b. Nokia Maps auf dem 6300i.
Das einzige was ich auf dem 6300i vermisse ist ein Dateimanager und ein pdf Reader
-
Ich habe heute mit einem Händler gesprochen der 15 Geräte reinbekommen hat, davon sind 7 ! Stück zurück an Nokia gegangen. Ein grosser Ebay Händler hat über 50 Geräte reinbekommen und gleich alle zurückgeschickt.
Nokia fordert momentan die ( alle ?) Händler per Email auf, die Geräte sofort zu kontrollieren !!
Das Nokia 6220c wird wohl eins der meist reklamierten Handys werden, gut für Nokias Image. Tja, wer billig produzieren will hat offensichtlich hinterher mehr Kosten...
-
Ja, 2.5
rem, mit Federmechanismus siehts schlecht aus, es ist ein einfaches Plasikstück ohne grossartige Mechanik, wirkt sehr preisgünstig gelöst...
-
Zitat
Original geschrieben von rem
Habe anschliessend bei meinem Nokia-Dealer (TELCO in Bielefeld) angerufen und die haben das Teil immer noch nicht
Also TELCO kriegt die Geräte immer sehr sehr spät
Habe heute 2 Geräte hier gehabt. Das Tastaturproblem hat Nokia wohl nicht als solches erkannt, oder in Ungarn sind die Qualitäts Endkontrollen wieder mal ausgefallen (kennt man ja)
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Dann wiederhole ich meine Frage: Was genau ist jetzt vernünftiges dabei rausgekommen?
Was soll denn diese dumme Frage ?! Die Diskussion wurde doch abgebrochen !
-
Es werden eben immer nur bestimmte Meinungen im TT akzeptiert. Gerade bei solchen doch sehr aktuellen Themen ist das schade. Naja, ok. Es ist schliesslich ein Mobilfunkforum, was will man da erwarten ?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Was ist denn deiner Meinung nach vernüftiges dabei rausgekommen?
3 Mio. Meinungen und 80 Mio. Ratschläge - und was hat es gebracht? Verhärtete Fronten, die irgendwann eskaliert wären
Hallo ?? der Thread war gerade auf seiner dritten Seite angelangt..
Aus "Angst" vor Eskalation ein Thread zu schliessen finde ich vielleicht noch nachvollziehbar, obwohl ...:confused:
Aber nicht mit der Begründung " macht keinen Sinn" , denn darum ging es doch gerade in dem Thread
-
es geht um genau diesen
Begründung von J. Piro "Da der Thread ohnehin wenig Sinn hat, mache ich an dieser Stelle mal zu, bevor es eskaliert."
Finde ich klasse, für dich machts also auch keinen Sinn über sowas zu reden ?