-
Zitat
Original geschrieben von alinghi01
Ich will keinen persönlichen angreifen, aber ich bekomme langsam den Eindruck das einige so Nokia verliebt sind...
Komisch, ob das wohl daran liegen mag, dass wir hier im Nokiaforum sind, hmm .. ?
Zitat
Warum kann ich nicht einfach meine Meinung sagen, muss mich dreimal wiederholen und darauf hinweisen, dass ich mich vor dem Kauf informiert habe
Aber wenn du dich wirklich vor dem Kauf gründlich informiert hättest, wäre dir aufgefallen das es
a) Verarbeitungstechnisch bei Nokia Schwankungen gibt
b) es keine Ladestation zu kaufen gibt
c) kein aufladen über USB möglich ist
Also all die Punkte, die dich so nerven 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das liest sich ja wie eine Hacker- Drohung! 
um Gottes willen
! Andererseits glaube ich, dass ich mir um regelmässige Datenbank Backups bei nokiaport keine Gedanken machen muss 
-
Ohne hier schleimig wirken zu wollen: den Informationsgehalt deiner Seite finde ich top, wahrscheinlich ist sie sogar einzigartig. Ich benutze sie schon seit mehreren Jahren. Wenn ich mal was Nokia typisches wissen muss, bist du oft meine erste Adresse. Weiter so !
Achja: Ich hoffe du machst regelmässig Backups von deiner Page 
-
Zitat
Wenn dich dieses Thema nervt, warum schreibst du dann etwas dazu!?
Ich sag ja nicht das mich das Thema nervt. Nerven tut es dich ja offensichtlich, siehe deine Überschrift !
Mich stört nur, wie hier auch schon öfters erwähnt, das du dich vor dem Kauf hättest informieren können. Anstatt dessen bemängelst du z.b. fehlendes Zubehör oder schlechte Akkulaufzeiten, absolut nicht nachvollziehbar.
Ausserdem hättest du deinen Unmut genausogut in dem bestehenden E51 Fred auslassen können. Zudem bin ich ein bekennender Fan des E51 
-
Ich weiss wirklich nicht, was diese ganze Diskussion soll. Wenn ihr unbedingt Wert auf Tischladegeräte legt, warum kauft ihr euch denn keine Geräte wo eine solche im Lieferumfang enthalten ist ?
Ich kauf mir doch auch keinen Cabrio und beschwere mich hinterher darüber, dass er kein Dach hat 
-
Da sich auf dem 6300 nur Java Applikationen installieren lassen, kannst du das knicken. Selbst professionelle Symbian Applikationen gibt es hierfür nicht, da würde die Hardware auch nicht mitmachen. Frag in 10 Jahren nochmal 
-
Also jetzt gehen dir aber die Argumente aus, oder ?
Alle aktuellen! Nokias haben den gleichen Ladeanschluss. Meine Grundig Fernbedienung läuft ja schliesslich auch nicht am Phillips Fernseher !
Ein eigener, seit Jahren gepflegter Standard, hat ergo nichts mit falscher Firmenpolitik zu tun. Wirtschaftlich betrachtet ist eher das Gegenteil der Fall 
Übrigens: Darf man aktuellen Nachrichten Glauben schenken, hat die Schliessung des Werkes Nokia im Endeffekt mehr gekostet, als wenn sie dort geblieben wären.
-
Zitat
Warum muss ich bei Nokia ein extra Ladekabel für unterwegs haben!?!?!? Meine Blackberry lädt
sich während der Synchronisation über das USB Kabel auf! Das ist aus meiner Sicht reine Abzocke.
Jetzt muss ich meine Ladekabel immer mitschleppen, bzw. mir ein extra Ladekabel für den USB
Anschluss kaufen...
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass der Ladeprozess über USB Kabel nachteilig ist, weil bei jeder Synchronisation der Akku teilgeladen wird. Zum Glück kann man das z.b. beim SE P1i aber abstellen.
Aber mal ne andere Frage, wo schliesst du das USB Kabel beim Blackberry unterwegs denn an ? Hast du etwa immer `n Rechner dabei ? Ansonsten brauchst du ja schliesslich auch ein USB Netzteil 
Als Nokianer hat man selbstverständlich diverses Equipment irgendwann mal dazugekauft, z.b. Autoladekabel.
-
Eigentlich kann ich keinen deiner Kritikpunkte wirklich nachvollziehen
Klingt fast so, als ob du aus dem SE Lager kommst, von wegen Tischladestation und so...
Die Akkulaufzeit ( 2 Tage bei heftiger Benutzung, sonst 3-4) bei meinem Gerät ist genauso gut wie die Verarbeitung, ich hatte lange kein Series60 Gerät, mit dem ich so zufrieden war.
-
hm, die native Version gab es aber meines Wissens nach schon vor der Java Portierung .. aber egal