für die Bastler
:
1.JPC Emulator Midlet herunterladen
2. gewünschtes Linux Bootdisk Image besorgen
3. jpc.jar öffnen (z.b. mit winrar) und floppy.img mit obigen disk image austauschen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
für die Bastler
:
1.JPC Emulator Midlet herunterladen
2. gewünschtes Linux Bootdisk Image besorgen
3. jpc.jar öffnen (z.b. mit winrar) und floppy.img mit obigen disk image austauschen
Linux läuft doch schon langen auf dem N95, nur eben nicht nativ ![]()
Es liegt höchstwahrscheinlich am Readyboost feature von Vista (extended caching) - habs gerade mal ausgeschaltet und nun gibts diese Fehlermeldung nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von alinghi01
Ich nutze seit gestern wieder mein Blackberry 8310 Curve, da weiß ich was ich habe, wie es funktioniert und wo ich es finde. Ich hatte Nokia mal wieder eine Chance gegeben, aber das einzige Ziel von denen scheint zu sein, immer und immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen. Wer dieses Theater natürlich mitmacht, der benötigt auch keine Handy was mal länger als ein halbes Jahre halten soll, ohne irgendwo Papier zwischen zu stecken...
Ohne dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen, aber das ist ja wohl der absolute Blödsinn. Nur weil du dich mit den Nokia Funktionen nicht arrangieren kannst - was als jahrelanger Blackberry User nur verständlich ist - musst du jetzt nicht gleich alle Nokia User für blöd erkären
Und natürlich ist das Ziel von Nokia, immer wieder neue Modelle auf den Markt zu bringen, was denn bitte sonst ?
Ich habe schon 12 Jahre alte Nokias gehabt die immer noch einwandfrei funktionieren. Mein olles N80 ist mitlerweile auch schon fast 2,5 Jahre alt und läuft ohne Kompromisse wie am ersten Tag. Ich wette mit meinem E51 wirds genauso laufen..
Aber schön das du jetzt wieder beim Blackberry bist und MICH nicht mehr nerven musst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Discordier
Also neuer Versuch: Wie haben sich die Laufzeiten des N95-1 und des N81 8GB bei euch eingependelt und wie stark nutzt ihr diese Geräte?
Genau das ist das Problem, du kannst mit dem Akku des N95 9 Tage (in die Ecke legen und nicht berühren) oder nur 3,5 Stunden (Navigation) auskommen
Anhand der Erfahrungen die andere Nutzer mit den Geräten haben, wirst du nie genau herausfinden können, ob die Akkulaufzeiten für dich o.k. sind - es sei denn, du findest einen Benutzer, der das Gerät genauso nutzt wie du es später nutzen wirst - ein Lottogewinn ist realistischer ![]()
Alles andere kannst du in den ca. 20.000 Threads über die Akkulaufzeit hier und in anderen Foren nachlesen
Eben, selbst wenn du das Kameramodul da irgenwie reinquetscht und angelötet kriegst, wirst du die Kamera nicht ansteuern können.
Für die Kohle die du da investieren willst, kriegst du doch locker ne 5 MP Digitalkamera
Das funktioniert leider nur dann, wenn die Programmierer eine optionale Tastebelegung eingebaut haben wie z.b. beim Gameboy Emulator Vbag.
Re: Re: N95 oder P1i ?
Zitat[i]Original geschrieben von theflo
Eine Frage an die P1i-Besitzer: Kann man das P1i ohne Reboot in den Offline-Modus schalten?
Ja, kann man.
Ich hab das P1i auch gehabt, anfänglich war ich begeistert, nicht zuletzt wegen guten Verarbeitung und dem schicken Metallgehäuse.
Allerdings hat sich das dann ziemlich schnell gelegt, auf Dauer war mir das Gerät doch zu langsam in der Bedienung. Die 100 MHZ weniger gegenüber den aktuellen Nokia Modellen machen sich doch bemerkbar.
SMS schreiben war mit dem Stylus auch nicht gerade sehr komfortabel. Zudem habe ich die Dinger dauernd verlegt oder mich draufgesetzt. 3 Ersatz Stick kosten 10 Euro auf Xbay ![]()
Wenn du mit dem Gerät aber nur hauptsächlich Musik hören willst, wie du erwähnt hast, ist das P1i durchaus dem N95 vorzuziehen. Nicht zuletzt wegen dem viel besseren Akku ! Der eingebauten Player ist auch um einiges besser als der vom N95 und das eingebaute FM Radio ist einfach nur genial *träum*
Allerdings lässt sich beim P1i kein normaler 3,5 mm Klinkenstecker für den Kopfhörer anschliessen. Du musst dich also an originalen SE Kopfhörer gewöhnen.
Nein, ist hier auch so, habe die gleiche Fehlermeldung am E51 obwohl ich USB vorher am PC getrennt habe
Die Erweiterte Fehlermeldung von Vista: "Gerät befindet sich in einem nicht kompatiblen USB Modus"
..was auch immer das heissen mag ?!
ZitatOriginal geschrieben von alinghi01
Zum ersten Punkt:
Ich bin hier also in einem "Ich liebe Nokia und es gibt nichts bessere" Forum!?
Es handelt sich demnach nicht um ein Nokia Forum in dem auch über kritische Punkte
diskutiert werden darf...!?
Nein ganz im Gegenteil. Ich schätze mal grob 75% der Postings hier befassen sich mit Wackelslidern, knarzenden Tasten, miserabler Verarbeitung und schlechter Akkulaufzeit.
Wenn die Leute mit ihren Nokias zufrieden wären, könnte TT dieses Forum dicht machen, da keiner mehr posten würde. Ergo bist du hier genau richtig ![]()