Ich hatte auch beide, mein N81 hatte kein Sliderspiel und war Perfekt verarbeitet.
Allerdings ging mir das quietschende Vollplastik-Gehäuse nach einiger Zeit gehörig auf den Wecker. Die verbaute Kamera ist eher ein Gimmick. Das war auch einer der Hauptpunkte, warum ich es wieder abgegeben habe. Es hat mich einfach nur geärgert, dass sie so miese Bilder macht. Allerdings ist die Cam vom E51 auch nicht viel besser...
Entäuschend fand ich die grossen Ankündigungen von Nokia, von wegen Gamerhandy und Ngage Plattform. Deswegen hatte ich mir das N81 damals eigentlich geholt. Die 2 speziellen Gamingkeys am Lautsprecher sind praktisch - aber nur wenn man ein Spiel findet, dass sie auch unterstützt ! Von der Grafik her ist das N81 auch nur Durchschnitt, N95 & Co sind da besser.
Das N81 ist einfach zu schwer. Wenn es die entsprechende Ausstattung hätte, wäre das sicher gerechtfertigt, aber 140 Gramm sind für ein nur durchschnittliches Telefon irgendwo zuviel. Ausserdem wirkt es durch das Plastik extrem klobig.
Das einzig schöne am N81 ist sein sexy Design. Darum kommt ja nun auch bald ein überarbeitetes N81 namens N96 auf den Markt. Vielleicht solltest du ja noch warten, oder dir solange das Fliegengewicht E51 holen ?