Beiträge von qtip

Bei aller Hysterie um dieses sicher geniale Gerät kann ich in den Specs lesen das nur Feature Pack 1 verbaut ist. Nokia hat aber bereits Geräte mit FP2 und damit revolutionäre Verbesserungen angekündigt.

Wird das N82 sobald es raus ist schon wieder veraltet sein ?

Na, dann darf man ja mal gespannt sein :top: 2 Jahre Entwicklungszeit ist schon ne Menge für gerade mal 400 kb code.

Freue mich schon aufs experimentieren mit dem Fernseher meiner Freundin, hehe

Zitat

Original geschrieben von MrPipe
    Auf meine Frage bzgl. Spulen im Video-Player hat auch noch niemand geantwortet... ;)

Wer in 3 Jahren 2 Beiträge verfasst, kann auch ein paar Tage auf ne Antwort warten, oder ? :)

Nein, spulen ist mit dem eingebauten Realplayer nicht möglich, aber es gibt ja den Coreplayer, Mmplayer, Divxplayer etc

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    ich muss sagen, dass das E51 ein wirklich klasse Gerät ist. Es gefällt mir richtig gut und bietet die perfekte Funktionsvielfalt... Problem was ich mit dem Gerät jedoch habe, ist der extrem hohe SAR-Wert! Ich verstehe gar nicht, wieso Nokia jetzt auf einmal ein Produkt mit einem SAR-Wert von 1.40 auf den Markt bringt??

Bin mal auf den Connect-Strahlungswert gespannt. Denke aber, dass er wohl auch nicht gerade "rosig" ausfallen wird.

Schade, aber bei meinem Telefonieverhalten spielen diese Werte schon eine hohe Rolle - dies wird dann auch der Grund sein, dass ich mir "leider" kein E51 holen werde. Echt schade bei dem tollen Gerät :mad:

Ok aber 1.4 ist auch nur ein Maximalwert und der wird wenn überhaupt nur dann erreicht, wenn du dich in weiter Entfernung zum Sendemast befindet. Wenn du sowieso mehr in gut vernetzten Regionen unterwegs bist, spielen diese Werte ne kleinere Rolle

Ich muss auch sagen, dass ich gegenüber Handystrahlung empfindlich reagiere und bisher, habe das Teil jetzt ne knappe Woche, noch keine Symptome wie Erwärmung am Kopf oder Schmerzen feststellen konnte.

Die Empfangsleistung des E51 ist auf jeden Fall hervorragend, da darf der SAR Wert auch etwas höher sein :):rolleyes:

morei, glaube du schmeisst da was durcheinander

Wenn das Zertifikat der Software abgelaufen ist, kann man indem man das Datum zurücksetzt, die Software meist trotzdem zur Installation überreden.
    Wenn die SW aber nicht signiert ist, hilft weder das zurücksetzen der Zeit noch die Optionen im Programm Manager

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wie kommt ihr eigentlich mit den Softkeys und den Menütasten klar. Hab gestern ca 10 Minuten mit dem E51 rumgespielt, fand das ganze etwas eng. Ist aber wohl nur eine Frage der Gewohnheit, oder?

Schwer ! Die Bedienung der mickrigen Tasten hab`ich selbst nach 3 Tagen "Einarbeitung" noch nicht richtig hinbekommen und lande zu oft auf der falschen Taste.

Die linke Softkey Taste bleibt bei mir mit Menü belegt, da die Menü Taste in Relation zum Gebrauch viel zu klein ist

Schwierig ist es auch einen Anruf engegen zu nehmen wenn man unterwegs ist, denn die Hörertaste ist auch viel zu klein

Business Kunden haben wohl eher zartere Finger ...

mbp

klar gibts den Task Manager noch, schliesslich handelt es sich bei Symbian um ein Multitasking Betriebssystem. Wie gehabt die Symbian Taste 2 Sekunden drücken.

Neuerdings ist die Taste allerdings durch ein Häuschen gekennzeichnet .
    Mir hat das alte Symbian Symbol mehr zugesagt, das neue erinnert mich zu sehr an Windoof.

Scheinbar hört Nokia auf mich und hat bei noch neueren Geräten (n82) nun wieder das alte Symbol verwendet :)

Mein E51 hat ca. 45 MB freien Ram zur Verfügung