Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    naja aber nur intern. ich meinte das ich dann auswählen kann welche komponenten ich haben will so wie bei dell zum beispiel.

Ähem... das Steckkastenprinzip funktioniert bei grossen Computerkomponenten, wie Ram, Festplatten e.t.c.

Bei Handys bräuchte man dafür Labore inklusive Personal....wie teuer darf dein Wunschgerät denn werden ? :D

Mein VIC-20 hatte damals glaube ich eine 3 MHZ CPU und 2000 byte Arbeitsspeicher und kein Spiel ruckelte ! Reiner Assemblercode ..

Im Prinzip reicht die CPU natürlich aus, die 600 MHZ die das E52/E72 hat ist im Vergleich auch nicht unbedingt so der Reisser.

Trotzdem wäre etwas schneller b.z.w. 3D Hardware schön gewesen, spielen will man ja schliesslich auch mit dem Ding, wozu hat man denn einen grossen Bildschirm und Lagesensor :)

Die Auswahl an aktuellen und schnellen Games für die 5th Edition ist leider eher mau und irgendwie tut sich Nokia auch selbst keinen Gefallen damit alte Hardware zu verbauen. Sie könnten die Plattform viel besser pushen und würden mehr Geräte verkaufen ....

Naja, seit dem Ngage Reload ist einfach zuviel schief gelaufen. Die meisten Spieler sind da eh zum Iphone abgewandert.

Im N95 war glaube ich ne 320 MHZ Arm 11 Cpu verbaut. Also hat man sich in 4 Jahren immerhin gut 130 MHZ hochgearbeitet :)

Warum Nokia so an der alten Architektur festhält ist mir auch ein Rätsel, SE zeigt doch das S60 V5 auch auf aktuelleren CPU`s hervorragend läuft ...

Die Device Details Seite ist online klick mich traurig

Arm 11 CPU, Clock Rate: 434 MHz
    Maximum User Storage 240 MB
    NAND Memory 512 MB
    SDRAM Memory 128 MB
    Memory Card type Micro SD
    Memory Card Features Hot Swap
    Maximum Memory Card Size 16 GB

also 240 MB auf C: frei und zwischen 40 und 60 MB freier Ram ..

Naja, Immerhin 5 MP Carl Zeiss Linse

Ausserdem gibt Nokia die 5th Edition (noch) nicht auf - und man kann auf mehr Software hoffen ...

Also vom C6 hatte ich mir mehr erhofft, es ist eindeutig zu gross und zu mit 150 Gramm auch zu schwer. Der Trend geht doch wieder in Richtung mini ...(oder bleibt das kompakte Gehäuseformat der teureren N-Serie vorbehalten) ?

Skip, hast du weitere Infos bezüglich der Hardware ? Vielleicht ist ja eine schnellere CPU verbaut. Auf eine GPU brauchen wir glaube ich wirklich nicht mehr zu hoffen ...