Handyortung über Abstandsmessung zum Sendemast gibts schon länger. Z.b " Track your Kid"
haben die damals nicht sogar den Big Brother Award abgeräumt ?
edit, jepp haben sie 2004
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handyortung über Abstandsmessung zum Sendemast gibts schon länger. Z.b " Track your Kid"
haben die damals nicht sogar den Big Brother Award abgeräumt ?
edit, jepp haben sie 2004
Mein neues Traumhandy: 6120c Black Edition

Anleitung: Frontcover abnehmen, Scheibe rausklipsen, Cover anschleifen, 1x mit Lack und 1x mit Klarlack besprühen (für den pianoeffekt) trocknen, zusammenbauen - fertig
@ Little Alien
ich weiss nie genau was du meinst, dass ist wohl mein Problem. Auf jeden Fall ist die Behauptung, dass du keine Ordner auf der Speicherkarte anlegen kannst definitiv falsch! Dein S60 Gerät verfügt über einen Dateimanager, den du dir vielleicht mal anschauen solltest ![]()
RS77 nochmal..
Wieder keine Verbesserung würde ich nicht sagen, denn du kannst den Kontakten immerhin Videos zuordnen welche gross dargestellt werden

ZitatOriginal geschrieben von Little.Alien
Wenn ich einen Ordner vom Handy aus auf der Speicherkarte anlege, dann ist dieser nicht auf der Speicherkarte, dies ist bei 6110N der Fall.
So ein Blödsinn (sorry), natürlich kannst du dort Ordner anlegen.
Anruferbilder sehen bei mir (FW 3.83) so aus:

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Little.Alien
Hallo zusammen,
wie schaut es mit dem anlegen von Ordnern (zum Ablegen von Bildern) bei diesem Handy aus? Ich besitze derzeit ein 6110 Navigator und mich stört es doch sehr, dass meine Ordner nur "Virtuell" im Handy angelegt werden, nicht aber auf der Speicherkarte. Ist dies bei diesem Gerät anders?
Werde sämtliche MP3's auch immer noch in denselben Ordner ("MP3") gesetzt und spielt der Player immer noch alle Dateien in diesem Ordner ab? Oder habe ich da endlich mehr möglichkeiten selbst zu entscheiden wohin ich meine Klingeltöne haben möchte? Diese lassen sich z.B. beim 6110N nicht woanders abspielen, ausser in dem MP3 Ordner.
Gruss
Also vorweg: 6120c und 6110N haben das gleiche System
Ausserdem verstehe ich nicht ganz was du mit "virtuelle Ordner " meinst ? Einfach nen Ordner anlegen und MP3´s darein packen, entweder vom PC aus oder mit Ybrowser, fertig. Existiert real ![]()
Re: Was bringt mir S60 Handy?
ZitatOriginal geschrieben von ujbll
Ich hatte k750i und k550i von SE und nun überleg ich das 6120 zu holen (schöne Videoauflösung,sehr gut verarbeitet ,aber schlechte Cam).
Wollt fragen,was kann man so mit S60 Handies machen?also kostenlos und legal. Hab da was von PDF Reader z.b. gehört
Danke
vor allen Dingen schöne schnelle Spiele, Anrufbeantworter, Wikipedia auf dem Handy, Übersetzungsprogramme mit Sprachausgabe, Navigation us.w... Na, läuft dir das Wasser im Munde zusammen ? gut so ![]()
Ein Tip: Wenn du auf Symbian "switchen" willst, würde ich nicht mit dem 6120c anfangen. Das Display ist einfach zu klein um die schöne bunte S60 Welt entspannt zu erforschen, hol dir lieber ein Gerät mit grösserem Screen
Top Einsatzgebiet eines Voice Recorders:
Ich bin selbststg. Tischler von Beruf und mache Ladenbau. Ein geschätzter Bauleiter hatte früher die Angewohnheit, mir mehrmals am Tag telefonisch seine geänderten Baupläne zu präsentieren, hinterher wusste er dann selber nicht mehr was er gesagt hatte.
Dann habe ich irgendwann mal angefangen die Telefongespräche aufzunehmen. Als es dann mal wieder um ne Menge Lohnstunden ging ,die die Firma nicht bezahlen wollte weil keiner mehr wusste was wer in Auftrag gegeben hatte, habe ich die aufgenommen Gespräche präsentiert und ich habe meine Arbeit daraufhin bezahlt bekommen ![]()
Ausserdem sehe ich nicht ein, dass ich vom Staat total durchleuchtet werde ( Finanzamt hat direkten Zugriff auf meine Konten, Lauschangriff auf Privatleitung usw) aber noch nicht einmal meine eigenen Telefongespräche mitschneiden darf ...
Ok. back to topic : RS77 die von die beschriebenen Tastenkombinationen funktionieren auf meinem Gerät nicht
don100
Ultimate Voice Recorder 3.01 hatte ich mir damals fürs N73 gekauft, wo es auch mit abgeschaltetem Piepton funktionierte. Ich vermute mal, dass Symbian 9.1 FP1 das Aufnehmen ohne Piepton nicht mehr zulässt. Glaube nicht, dass man sowas hacken kann ..
--------------
Alle die einen Screenshot mit ScreensnapS60 aufnehmen wollen: Es klappt nur mit automatischer Auslösung
Optionen>Einstellungen ändern>Verzög. erst. Schirm> sekunden einstellen (z.b. 10 Sekunden)
dann zurück und >Kopie Schirm
nach 10 sekunden machts dann klick ![]()
Don 100
Für Nahaufnahmen bei Dunkelheit finde ich die "Fotoleuchte" trotzdem nicht schlecht, alles was mehr als 50 cm weg ist kann man natürlich knicken. Naja, immerhin besser als gar kein Licht, vielleicht gibts ja irgendwann ein funktionierendes Spot On, dann kann das Licht zumindestens als Taschenlampe dienen
Den Ultimate Voice Recorder habe ich in version 3.01, leider nimmt das Gerät die Gespräche aber nicht auf. Vielleicht funktioniert es mit der neusten Version, kannst du evtl. mal berichten ?!
------
Was mich immer mehr nervt, ist die Wärmeentwicklung beim telefonieren. Unterhalb von 10 Minuten ist alles normal, ab 15-20 Minuten kann ich aber fast Spiegeleier drauf braten. Positiv betrachtet spart man so natürlich Telefonkosten ...:mad:
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
ein paar Fragen:
Wie Stabil ist der Mini-USB-Anschluss? besteht Wackelkontaktgefahr wie bei den alten Pop-Ports??
sehr stabil
(Wenn USB angesteckt ist kann man sogar das 6120 am Kabel angefasst lassomässig über dem Kopf rotieren)
Pop-Port - rest in peace