Beiträge von qtip

Passt auf jeden Fall, wenn das Ding fürs 6300 gemacht wurde !

Allerdings ist der Seitenlautsprecher verdeckt, so das du es evtl. nicht klingeln hörst ?!

Nochmal zum Akku: Offensichtlich hat Nokia den Typ falsch angegeben, bei allen 3 mir bisher bekannten ist ein 860 und nicht wie angegeben ein 890er verbaut.

Naja, das ist jetzt vielleicht Erbsenzählerei, aber ich hätte doch gerne den 30 mAh stärkeren. Ich hab Nokia mal angeschrieben, warum ich nicht das bekomme was ich kaufe (freue mich schon auf die Standard Antwort)

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Schreibt mal bitte etwas zur Sprach/ und Empfangsqualität. Danke

Also mein Gesprächspartner klingt etwas "blechern" ansonsten kann ich nicht meckern. Von schlechter Empfangsqualität kann ich auch nicht berichten, allerdings auch von keiner herrausragenden. Liegt alles so ungefähr auf dem Niveau meines 6300, wobei bei dem Gerät der Gesprächspartner etwas satter klingt.

Beim telefonieren über Lautsprecher lässt sich das 6120c auch sehr ! laut stellen, allerdings übersteuert bzw "schrebbelt" das Gerät dann.

Ich würde gerne nochmal von den anderen erfahren, was für Akkus ihr drin habt. Auch den bl-5b mit 860 mAh ?

Zitat

Original geschrieben von jupzup
    Noch eine Frage: Sind die 6120 von T-Mobile eigentlich mit SimLock ?? Habe zumindest keinen entsprechenden Hinweis auf der Verpackung gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die T-mobile Version einen Netlock hat.
    Auf dem Gehäuse ist ja auch ein Branding, hast du das auch in den Menüs ?

Was für einen Gerätecode hast du ? Der steht, nachdem du den Akku rausgenommen hast, rechts unten auf dem Aufkleber. Meiner ist 0546327 (freies Gerät)

Update zum Akku: nach knapp 2 Tagen guter Benutzung kommen nun die ersten " bitte aufladen" popups. Nicht schlecht, für die erste Ladung

Zitat

Original geschrieben von akimiri
    Das tut ja richtig weh dieses neue Handy schon komplett in seine Einzelteile zerlegt zu sehen *g*

probiers doch auch mal .)

bezüglich bluetooth bzw A2DP: Der Sound kommt bassig über mein olles SA505 Stereo Headset,
    allerdings ist ein Grundrauschen zu hören, wenn auch nur leise

Aktueller Akkubericht: 1 Balken Weg nach 1,5 tagen Dauereinsatz.
    Entweder gehts nun bald rapide bergab oder das Powermanagement ist Nokia ausnahmsweise mal gelungen. Ich hoffe ja immer noch auf n73 Laufzeiten ..

Der verbaute BL-5B ist übrigens ein 860mAh Akku und hat nicht wie auf der Nokia Seite angegeben 890 mAh

(wieviel versionen gibts vom Bl-5B eigentlich ? ich kenne bisher 820, 840 und 860 aber 890 ...?)

Achja, bisher keine Abstürze

giles_gs sorry, Browser mangels Datenflat nicht testbar. Das Radio ist gut laut, bei der Sendersuche justiert sich der Kanal 2-3 mal , dadurch knackt es unangnehm, FW update ?

Die Blende ist wie der Rest auch aus Plastik, die einzigen Chromteile sind die kleinen Rahmen um den Joystick, Frontkamera und Hörer.

Ich komme nach Anfangsschwierigkeiten gut klar mit dem Gerät, die Bedienung ist natürlich aufgrund der Grösse gewöhnungsbedürftig. Teilweise erfordert die Benutzung der Softkeys sowie der Symbiantaste schon Fingerspitze (ngefühl)

Am Druckpunkt der Tasten selbst habe ich nichts auszusetzen.

Das Gerät wirkt nicht besonders stabil, bei dem Gewicht aber kein Wunder. Ich kann auch nicht bestätigen, dass es schlecht verarbeitet ist oder knarzt.

Die Kamera kann man getrost knicken und die Videofunktion ist auch nicht besonders, überhaupt kein Vergleich zu anderen aktuellen Geräten. Ich glaube auch nicht, dass sich da firmwaremässig noch gross was rausholen lässt. Die Kameraleuchte ist ein nettes Gimmick, mehr nicht ..!

Wer ein günstiges Smartphone mit aktuellem S60 Betriebssystem und guten Datenübertragungswerten sucht, ist mit dem 6120c meiner Meinung nach gut bedient. Die Vorteile liegen klar auf (bzw in) der Hand: Kleiner und leichter gibt es momentan nicht

Multimediafreaks, Gamer, Hobbyfotografen usw sollten sich definitiv was anderes holen

Zitat

Original geschrieben von clickfish
    Könnt ihr denn nach 1-2 Tagen Nutzung schon irgendwelche Aussagen zum Akku-Verhalten treffen?

Da der Akku mindestens 3 mal komplett ge bzw entladen werden muss um einigermassen zu funzen wären konkrete Aussagen wohl etwas verfrüht. Ich kann nur soviel sagen: hab meins gestern Mittag bekommen und komplett aufgeladen, spiele damit permanent herum und es ist noch kein Balken weg !

Als ich damals das N95 hatte, hing es nach dieser Zeit schon an der Dose, beim 6300 sah es nicht viel besser aus. Ich denke mal 3 Tage sollten beim 6120c auf jeden Fall drin sein..

Konnte heut morgen auf dem Weg zum Bäcker mal TomTom antesten, funktioniert einwandfrei und die Stimme kommt laut genug rüber.

Von der Kamera bin ich allerdings entäuscht, die Bilder sind verrauscht und kontrastarm, ich kenn da mehrere 2 MP Geräte die viel bessere Fotos liefern

Positiv: Ich hab mich eben mal aus reiner Neugier rangemacht das Gerät zu öffnen.
    Die Teile sind alle geklipst und supereinfach ohne Werkzeug zu wechseln...