-
Zitat
Original geschrieben von akimiri
- Wie kann man sich die SMS vorlesen lassen? (ich dachte das geht irgendwie?)
> Mitteilungen > Eingang > Optionen > Anhören
Bei meinem Gerät war allerdings nur eine englische Stimme installiert. Ich hab von Nokia.de die deutschen Stimmdateien vom 5500 Sport runtergeladen, da das 6120 noch nicht supported wird. Nach nem Neustart krieg ich die SMS jetzt in Deutsch
-
für alle Interessierten: Hab zum 3D Vergleich eben mal folgendes Benchmark Programm durchlaufen lassen:
hxxp://www.futuremark.com/products/spmark/spmarksymbianos9/
Allerdings wird der Prozzi nur als 192 MHZ ARM4 erkannt, der Test könnte evtl. nicht viel bringen. Spmark ist übrigens freeware .)
Nokia 6120 (B02.01)
V 3.70
25.05.07
RM-243
Spmark 3D Score: 1045
3D Game: 13,22 fps
3D Fillrate: 3,12
3D polycount: 89,90
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
sind die Spiele grafisch anspruchsvoll? Vielleicht 3D?
Die vorinstallierten Spiele sind Java`s (J2ME). Ich denke mir 3D, Open GL Games usw müssten alle in der Qualität laufen, in der sie z.b. auch auf dem N95 laufen (gleicher prozzi) hab aber bisher noch keine sis Spiele installiert
-
akimiri: Ja, die Fragen sind echt "etwas Basic", ich kann dir leider keinen Link geben, musste mir das selber alles irgendwann zusammensuchen.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nach Handy Taskman zu googlen und es zu installieren. Das Programm kommt bei mir immer als erstes drauf, sobald ich ein S60 neu "einrichten" muss. Unter anderem zeigt es dir auch den verfügbaren Speicher an.
giles_gs: Die Netzmodi lassen sich ohne Neustart wechseln, Empfangseigenschaften kann ich als verwöhnter Grosstädter nicht testen (hab immer Anschlag) , HSPDA hab ich noch nicht getestet, Spiele sind 3 Stück drauf (lassen sich löschen) , aber kein Snake .-)
-
Ich hab meins heut Mittag bekommen und schon jede Menge damit rumgespielt, ein klasse Teil, ohne Zweifel. Allerdings ist die Bedienung der Tasten etwas frickelig, bin da von anderen S60 Geräten eine komfortablere Bedienung gewöhnt. Naja, bei der Grösse des Gerätes muss man das halt in Kauf nehmen.
Zitat
Original geschrieben von akimiri
Ja der Aussenlautsprecher kann extrem laut gestellt werden, hat mich direkt erschreckt wie laut so ein kleines Teil doch sein kann 
Also der Lautsprecher hat wirklich eine gute Qualität, die Töne klingen schön warm und rund, verglichen mit dem des 6300 ist er aber nicht so laut. Den Lautsprecher an der Seite anzubringen war aber endlich mal wieder ne gute Idee von Nokia.
Das 6120 c macht echt einen sehr unscheinbaren Eindruck ( ich war fast entäuscht, als ich es das erste mal in der Hand hielt). Nokias Werbespruch für das Gerät sollte eigentlich " mehr sein als Schein" heissen.
Ich bin jetzt noch etwas online, also her mit euren Fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von didulax
hier ist das Gerät schon verfügbar und wird auch ausgeliefert...
nur zu empfehlen (nur 10€ Versand europaweit)
http://www.handyaktion.at/shop…_info.php?products_id=641
Da warte ich lieber noch 2-3 Tage (lt. Aussage von den Shops die ich bisher angerufen habe) und lass die Kohle im Land !
Ausserdem sind die Östrogenreicher nicht gerade für ihre Geschwindigkeit bekannt, so dass du das Gerät ,wenn du jetzt dort bestellst, frühestens Ende nächster Woche bekommst...
-
handys-mobile.de in Hangover haben es auf ihrer Seite ohne Vertrag für 249 als verfügbar gekennzeichnet.
Habe jetzt eben angerufen - ob es auch wirklich da ist - was leider verneint wurde !
Gut das ich jetzt nicht spontan losgefahren bin ...
-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Problem mit meinem heute neu erhaltenen 6300.
Ich würde gerne die Daten die auf der Originalspeicherkarte sind auf eine 512er übernehmen.
Leider scheinen da ein paar sachen kopiergeschützt zu sein , so dass ich die nicht kopiert bekomme.
Hat da jemand ne idee?
So wie ich das sehe, sind da die Spiele und ein paar Applikationen drauf.
Gruß
Christian
Alles anzeigen
Ich hab die Programme erst auch nicht von der Speicherkarte kopiert bekommen, auch nicht mit nem externen Karten Leser..
Habs dann mit dem Kartenleser unter OS X versucht und da hats geklappt 
-
Zitat
Original geschrieben von Neklleod
Hatte eigentlich gehofft, dass die Akkulaufzeit sich vielleicht auch ein wenig verbessert hätte, jedoch hat sich diesbezüglich nichts getan...
Der erhöhte Akku Verbrauch hängt vor allem mit dem neuartigen Display zusammen, welches überdurchschnittlich Strom frisst. Es soll ja das beste Display am Markt sein, da muss man natürlich Abstriche in Kauf nehmen .)
Ich denke mir aber, Firmwaremässig lässt sich da nicht viel dran ändern, ausser das es in einer der nächsten Firmwares eine Option zum dimmen der Display-Helligkeit gibt (so wie bei den Symbian Geräten) ...
-
Ich hab bei meinem Tmobile 6300 den Produktcode mit NSS (Shareware, frei erhältlich) geändert, was auch ganz einfach ging, danach konnte ich auch auf die .71 FW updaten
Ich dachte allerdings, ich hätte nun auch das OTA Menü, aber Pustekuchen. Desweitern sind die T-Mobile Themes und auch die Netzwerkeinstellungen immer noch nicht löschbar, habe also immer noch kein freies Gerät.
Hätte ich evtl. die T-Mobile Simkarte währen des Updates rausnehmen sollen ?
edit: habs gerade probiert, ohne Simkarte lässt sich das Telefon ja gar nicht über NSU updaten