-
Zitat
Original geschrieben von tomchat73
Ein Änderung ist mir sofort aufgefallen: Die icons im Hauptmenu sind nun animiert..sieht ganz nett aus 
Animierte Icons sind Standard bei S40 V3, egal welche FW. Du hattest wohl vorher ein anderes Thema installiert ?
Mich nervt auch, das die 5er Firmware noch nicht auf dem Nokia Server liegt und sehe eigentlich keinen wirklichen Grund für die dauernden Verzögerungen der Firmwareupdates. Vielleicht klärt mich ja jemand auf...
Völlig unverständlich ist mir auch, dass keine Changelogs von den Firmwareupdates bekannt gegeben werden. Dauernd muss man sich in irgendwelchen Foren Infos zu den Firmwares zusammensuchen, die evtl auch nur auf Spekultionen beruhen. Als wenn die Infos Top Secret wären !
Anstatt endlich mal ein vernünftige FW Portal aufzubauen, wird lieber die ganze Kohle in Werbung investiert, oder wie ?
Dein Computer 2.0, dein Support 0.1 beta
-
michaelxy
ich habe mich eben mit nem Kumpel auch noch mal unter Debian 4 rangewagt, irgendwie kriegen wir aber, wie bei dir auch, aufgrund der vielen Abhängikeiten das Teil nicht ans laufen. Fast lief es und dann fehlte wieder ne lib. Irgendwie scheinen die Entwickler bei den Build Requirements wohl einiges verschwiegen bzw vergessen zu haben. Ich hab denen mal ne Mail geschickt ..
Schön zu hören, dass es wenigstens unter X läuft , dicker Zeh
-
Bin bei sourceforge über dieses dieses Projekt gestolpert.
Mit Movino lässt sich das Kamerabild des Handys als Videostream per Wlan (oder Bluetooth) senden. Movino läuft einwandfrei (N95). Leider gibts die Software zum empfangen des Streams, also den Klienten, nur in Unix und OS X Versionen und da ich keinen Mac habe, kann ich das nicht ausprobieren 
Ich habe auch schon versucht mit VLC den stream einzufangen, leider erfolglos.
Gibts hier vielleicht nen Mac User der sich da mal rantraut ?
-
In deiner Beschreibung passt was nicht und da ich mich nicht extra auf deiner Seite anmelden will, schreib ichs hier (ausserdem ist deine Seite immer Arschlangsam
)
Die Namen der Fonts sind auf jedem Modell anders !
Um den richtigen Namen für sein Gerät herauszufinden muss man im Z: Laufwerk unter resource/Fonts nachschauen. Dort stehen die aktuell benutzten Fontnamen
die Namen der Dateien auf dem N95 heissen z.b. nohindisnr60.ttf,nohindissb60.ttf,nohinditsb60.ttf,S60ZDIGI.ttf
auf dem N73 heissen sie glaub ich wieder anders ..
Ausserdem kann man die Fonts sehr wohl auch ohne externen Kartenleser wieder löschen. Und zwar indem man einfach die Speicherkarte erst nach dem anschalten ins Telefon stecken. Jetzt sind die Fonts nicht mehr schreibgeschützt da ja beim Anschalten die Originale vom z: drive benutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martha
Ok 10 Euro ist viel wenn man nur damit rumspielen will, aber bei einer Sehschwäche,
zahlt man das gerne.
Du hast Recht und eine gute Anregung an Nokia wäre, diese Funktion in das nächste OS update zu integrieren. 10 Euro extra an einen Fremdhersteller zu zahlen, nur damit ich mein Telefon besser ablesen kann, ist wirklich übertrieben. Ich hoffe mal, dass es da bald auf dem Freeware Sektor ne Lösung gibt, bzw ein workaround wie man dies selber machen kann. Eigene Fonts zu installieren ist ja z.B. mittlerweile auch ohne grossen Aufwand möglich.
-
FontMagnifier ist ja an sich ne nette Idee, aber wer will schon permanent seine Telefon Schriftarten wechseln und dafür auch noch 10 Euro blechen .. ?
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
Mich wundert es nur, dass nach Nokia kein weiterer Anbieter mit echten Browsern nachzieht?
Das könnte sich zu Gück bald ändern, da eine Mozilla Portierung für u.a. Symbian geplant ist. Firefox inklusive Plugins auf dem handy wären das Ultimo !
-
Mir gefällt deine kleine Bastelei sehr gut ! Wenn du mit einem ausgereifteren Modell in Serie gehen würdest, hättest du nun schon einen Abnehmer :top:
Warum hat Nokia eigentlich nicht an den Stativanschluss gedacht, der doch eigentlich bei jeder Kamera standard ist ? Ein grosser Mehraufwand wär es doch Produktionstechnisch nicht gewesen ..
-
@ Symbian OS: Was hat das jetzt bitte mit Tips & Tricks zum N95 zu tun ?
Zu deiner kleine Geschäftsidee : Woher willst du denn wissen wo du klingeln musst, oder kannst du mit deinem N95 peilen ? Abgesehen davon, glaube ich nicht das dich dann jemand reinlässt und dich auch noch für dein schnüffeln bezahlt 
-
Es ist natürlich nicht auszuschliessen das der Akku nun besser hält, schliesslich wissen wir nicht was die Programmierer da verzapft haben. Wer weiss, vielleicht hast du ja einen Bug gefunden ?
Ich habe hier manchmal den Effekt, dass sich das N95 in ca.6 Stunden komplett entleert. Ist bis jetzt 2 mal vorgekommen. Ich habe keine Programme im Hintergrund laufen, Wlan ist auch aus u.s.w. Das Ding wird einfach nur leer vom nichts tun !
Alles ausschalten was verdächtig klingt ist ein gutes Motto, daher nehme ich deinen Tip mal auf !