Ich beantworte schon mal die nächste frage:
Nein ! Eine defragmentierung der Speicherkarte macht keinen Sinn ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich beantworte schon mal die nächste frage:
Nein ! Eine defragmentierung der Speicherkarte macht keinen Sinn ![]()
Man liest im Netz doch immer wieder von Leuten die das Gerät gerade mal einen Tag oder weniger haben und schon entäuscht sind. Meiner Meinung nach sollte sich der der neue Benutzer, der sicherlich von der ganzen Werbepropaganda angesteckt ist und dadurch eine extrem hohe Erwartungshaltung an das Gerät hat , erstmal in aller Ruhe mit dem Teil beschäftigen !
Zu deinen Punkten
Das die Menüs einige Zeit brauchen um sich aufzubauen ist ganz normal. Schliesslich haben wir es mit Series 60 zu tun, hatten das deine bisherigen Handys nicht ?
Verbindungsabbrüche müssen nicht unbedingt etwas mit dem N95 zu tun haben, es kann auch am Wlan Router liegen, bei meinem alten Siemens Se 515 habe ich z.b. überhaupt keine Probleme damit.
Ich habe auch kein Rauschen, die aufgenommen Videos kommen toal gut auf meinem 15er TV., lediglich der Sound ist zu leise, was aber wiederum daran liegt das das Mikro nicht in Motivrichtung ausgerichtet ist.
Ich empfehle dir, dich einfach etwas intensiver mit dem Gerät zu beschäftigen, einige Probleme haben sich dann besimmt von selbst erledigt ![]()
ich hab den gleichen Effekt unter XP. Die Nokia Suite funktioniert einwandfrei, sobald ich aber den Softwareupdater starte trennt sich die Verbindung und es wird kein Telefon mehr erkannt.
Ich habe dann einfach mal das Telefon an einen anderen USB Port gehängt und nun ist es genau andersrum d.h. Nokia Pc Suite erkennt das Telefon nicht mehr aber der Updater funzt nun
Mir grault es schon vor dem nächsten FW update ( in einem Monat ?) da hat man in liebevoller Kleinarbeit die ganzen Menüs eingerichet und dann geht die ganze Installation wieder von vorne los, ächz
Gab es für Symbian 6 nicht mal so ein tool mit dem sich die Menüstrukturen abspeichern liessen ?
@ Raoli na, wenn das der Detlev liest ![]()
Re: N73 mit WLAN nachrüsten
Zitat
geposted am 1. April ![]()
Faustregel: Je mehr Benutzung desto öfters an die Dose

Habe irgendwie das Gefühl (Wunschdenken?)der Akku würde länger halten, die FW ist nun ca. seit 24 Stunden installiert - 6 Balken totz ordentlicher Benutzung.
Hoffentlich hat Nokia etwas am Power Management verbessern können (und nicht nur die Anzeige frisiert weil so viele Beschwerden kamen ...)
Das N95 hat keinen schwachen Akku, sondern nur sehr viele Funktionen, die natürlich den Akku entleeren. Ergo ist dein Punkt 1 für mich kein Kriterium.
Ich hatte erst 2-3 Abstürze, die bei S60 Geräten sowieso normal sind, von der Tatsache das noch keine neuere Firmware rausgekommen ist mal ganz abgesehen, ist das N95 (zumindestens meins) Softwaremässig äusserst stabil. Punkt 2 fällt also auch flach.
Die Haptik finde ich auch gut. Habe absolut keine Sliderprobleme, obwohl ich mich da wohl eher glücklich schätzen kann
Alternative zum N95 ? Momentan nur WinMobs ..
In einem anderen Thread ( der netterweise soeben geschlossen wurde )
link ,wird behauptet, dass der interne GPS Empfänger für andere Navi Software gesperrt ist. Ich nehme das erstmal als unbestätigtes Gerücht zur Kenntniss, hat jemand dazu vielleicht mehr Infos ?
Das Problem ist einfach, dass es viele verschiedene barcodes gibt die wiederum verschiedene barcode reader benötigen, also untereinander nicht kompatiblel sind