Beiträge von qtip

Re: Ich geb mein N95 zurück!

Au Mann, da hat dich wohl jemand zum Kauf überredet oder so und nun stehst du ganz alleine da. Naja, das mit dem N95 ist echt ein Elend. Und wer braucht schon den ganzen unnötigen Klüngel wie 5 MP Kamera und GPS, alles potentielle Stromfresser. Meiner Meinung nach hätte Nokia die Komponenten echt so enwickeln können, das sie keinen Strom benötigen. Ich hoffe wie du auch, dass sich mit dem Erscheinen des Iphones da was ändert :)

Zitat

Original geschrieben von zedausk
    weiß jemand, wie man per Wlan Dateien zwischen Pc und N95 austauscht??? Mit diesem Heimnetzwerk ???Denn die Beschreibung ist nicht gerade sehr hilfreich.

sorry habe ebend einen thread zu dem thema gefunden

btw: klappt auch prima per ftp ! Benötigt werden der mobyexplorer und ein ftp server für den Pc

Zitat

Original geschrieben von jepp94 Beim N95 muss ich ja abends Angst haben, dass der Akku leer ist, bevor der Wecker morgens klingelt!

Kommt immer darauf an, was du mit dem Gerät machst ! Wenn du den ganzen Tag Wlan benutzt, Fotos machst, telefonierst und rumspielst ist es natürlich abends alle, aber das ist doch ganz normal, schliesslich ist ein Akku verbaut und keine Brennzelle !

Überhaupt.. die ganzen negativen Kommentare zum Thema N95 Akku gehen mir auf den Wecker. Vergleiche das N95 doch mal mit anderen elektrischen Geräten...

Z.B. kann ein N95 4 Stunden unentwegt im Internet surfen, was mein Notebook mit 3600 mAh Akku nicht schafft, da ist nämlich nach 2.5 Stunden Schicht !

Ein nettes Review zum Thema Akkulaufzeit beim Videoabspielen gibts übrigens hier:
    hxxp://web.mac.com/jamesburland/iWeb/thecreativelifeblog2/thecreativelifeblog/3439B52D-F7AB-4EF2-A821-B6AFDDBDB16A.html

3,5 Stunden Video gucken finde ich schon beachtlich für so einen Winzling !

Zitat

Original geschrieben von Twix_sv
    "Sex Downloads per eigenem WAP Portal"

Wo und wie geht das ?! :top:

Bezüglich deines Akku Problems kann ich leider nur auf ne falsche Impedanz oder n Kurzschluss im Ohrhörer tippen, normal ist das auf jeden Fall nicht... sollte eher umgekehrt sein. Schon mal nen anderen Ohrhörer drangestöpselt ?

greets

Mann, der Coverwechsel beim N95 ist ja echt supereasy !

Wenn ich da so ans N73 denke... habe damals wochenlang irgendwelche Anleitungen zum Auseinanderbauen gesucht und selbst nachdem ich die gefunden hatte, habe ich mich nicht rangetraut, weil ich schiss hatte irgendwas kaputt zu machen.

und nun beim N95 klickklack ... 10 sekunden und 3 Schräubchen mehr und der Slider ist auch ab, perfekt :)

Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher

1.) Wer hat die Zeit in die Geschäfte zu rennen und alle möglichen Bluetooth-
    Headsets auszuprobieren. Diesen Rat finde ich eher eine Zumutung, aber
    keine Hilfte wie ich sie von einem Forum kennen und erwarte.

Also, du hast nach kompatiblen BT Headsets gefragt, nicht wahr ? Nun, ich habe dir eins genannt ! Ausserdem ruhig die Geräte vor Ort testen, das war auch freundlich gemeint. Wenn das aber schon eine Zumutung für dich bedeutet , kann ich mir vorstellen wie du unterwegs bist und bereue nun das ich überhaupt auf deine Frage geantwortet habe
    :flop:

@ ugo44 ja

Ich weiss gar nicht wo jetzt dein Problem liegt, Karlsruher. Gehe doch mit dem Gerät ( holen willst du es dir doch so oder so ?) einfach ins Kaufhaus und probiere die angebotenen Headseats aus, kein Verkäufer wird dir das verweigern ! greets

Wollt hier just mal ne Lanze fürs N95 brechen, nachdem soviel negatives über Akku und Slider berichtet wurde. Ich hab mich nun einen Tag intensiv mit dem Gerät beschäftigt. Ich hatte bisher das N73 und stelle hier ein paar Vergleiche damit an.

1. Die Akkulaufzeit , also das Killerkriterium, ist zufriedenstellen !

Ich habe das Handy einmal komplett aufgeladen und danach ungefähr 8 Stunden damit rumgespielt, ich habe es wirklich selten aus der Hand gelegt und alles mögliche damit angestellt, hauptsächlich alle möglichen Programme installiert, viele Games ausprobiert, Wlan genutzt, selten GPS, ein paar Fotos und Videos gemacht usw

Der Akku ist immer noch nicht leer, zwar erscheint schon seit knapp 2 Stunden die Nachricht " Akku leer, bitte aufladen" , aber ich ignoriere es weiterhin und finde leider keine Möglichkeit diese nervige Nachricht abzustellen..

Als Poweruser finde ich die Akkulaufzeit bisher voll ok und der Akku meines N73 hat beim ersten mal auch nicht länger gehalten !

2. Verarbeitung

Ich habe bisher kein Sliderspiel feststellen können, das Gerät wirkt solide und scheint mir auch einen Sturz aushalten zu können. Es knartscht und wackelt nicht, auch scheint es mir nach diversen Tests als " Hosentaschenhandy" geeignet zu sein. Ich werde mich da aber vorsichtig ranwagen, bzw mich erstmal nicht auf den Arsch setzen, wenn das Handy in der Tasche ist

3. Bedienung

Mit der Tastatur komme ich klar, sie hat einen guten Druckpunkt und die Anordnung der Tasten ist nicht zu eng. Der Joystick ist gut bedienbar und macht auch einen soliden Eindruck. Ich hoffe mal, er wird auch länger als der vom N73 halten, der jetzt nach 6 Monaten Dauereinsatz hinüber ist.

4. OS 9.2

Der Bootvorgang geht ruckzuck, Überhaupt vom System her bisher das schnellste Symbianhandy was ich hatte, die 100 MHZ mehr gegenüber dem N73, machen sich bemerkbar. Java Applikationen die bisher geruckelt haben, laufen aufeinmal zügig ab und im System gibts ein paar interessante Erneuerungen.

5 Wlan

Plug and Play :) AP suchen, Passwort eingeben und fertig. So einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt. Empfang selbst dort noch, wo mein Laptop schon Mühe hat. Einfach Prima, hoffentlich gibts bald Browseralternativen, da ich das surfen über den eingebauten Browser eher weniger komfortabel empfinde. Hallo Mozilla ?

6. GPS

Habe ich mich noch nicht grossartig mit beschäftigt, ich habe aber keine grossartige Erwartungshaltung was den Empfang des GPS Chips betrifft. Wird für mich sowieso erst interessant wenn TomTom und Konsorten Versionen fürs N95 rausgebracht haben.

7. Kamera und Videofunktionen

Ich bin kein Kameraprofi aber die Bilder sind definitiv besser als die 3.2 MP Cam vom N73, was sie ja auch sein sollten :)
    Ich habe gestern währen der Autofahrt ein Video aufgenommen und mir das abends auf dem Fernseher über das im N95 eingebaute TV out angeguckt: Faszinierend. Ein Ruckelfreies Bild in Fernsehqualität. Der Ton ist leider viel zu leise, aber ok...

Überhaupt, die TV out Funktion ist revolutionierend. Tschüss Playstation !

Greets