Beiträge von qtip

Ja, offensichtlich verbraucht der UMTS Empfänger im Standby Modus (bei vollem Empfang) weniger Energie als das GSM Modul ! Das ist auch bei anderen Modellen so angegeben.

Warum die Werte auf der schweizer Seite sich so extrem von den deutschen Spezifikationen unterscheiden ist mir auch nicht klar.

Liegt vielleicht an den (Funk) Löchern :D

Forum Nokia spricht auch von

GSM Standby Time up to 23 days
    WCDMA Standby Time up to 28 days

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Welche Ironie? Könnt Ihr nicht Begriffe verwenden die man auch versteht? Wie zum Beispiel "Auswahltaste"?????

LG ;)

Den Begriff Dpad, also Direction Pad, kenne ich seit Homecomputer-Zeiten. Nie was von gehört ? Hätte ich Auswahltaste geschrieben, hätte vielleicht jemand geantwortet "welche denn " ... :confused:

WLAN ist nie von Nachteil, besonders wenn man über keine Datenflat verfügt !

Gewisse Dienste wie z.b. der OVI Store, der onboard SW Updater oder wenn es z.b. um das Herunterladen von Sprachen für das Wörterbuch geht, bestehen auf eine Online Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von fbeyer

Wie bekommt man denn 28 Tage hin?
    Im Offline Modus ohne Display hätte das mein S65 auch geschafft.

Standby Modus, UMTS Netz !

So ist es zumindestens von Nokia angegeben. Wenn dir "jemand" etwas anderes versprochen hat, beschwere dich doch bitte dort :flop:

Betriebszeiten

* Akku BP-4L (1.500 mAh)
    * Sprechzeit (max.):
    - GSM: 8 Std.
    - UMTS: 6 Std.
    * Stand-by-Zeit (max.):
    - GSM: 552 Std.
    - UMTS: 696 Std.Betriebszeiten

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Psiloc Font Magnifier ist ein kostenpflichtiges Programm, kann mir daher nicht vorstellen, dass Font Magnifier auf einem Nokia Handy vorinstalliert ist. Zudem ist das Programm auch keine 100% Lösung, habe es selber auf meinem E61i. Manche Buchstaben/Zahlen werden größer dargestellt, manche wiederum nicht. Ich kapiere das sowieso nicht warum Nokia es nicht endlich hinbekommt die Schriftgröße den S40 Geräten anzupassen, zumindest optional.

Du irrst, FM ist auf allen aktuelleren FP2 Geräten als Vollversion vorinstalliert

Zitat

Original geschrieben von ibu

Ich habe vorgestern von der Nokia Site die Software heruntergeladen, die mir dort als aktuellste angeboten wurde.
    Dabei wurde die Firmware 7.21 installiert (Geprüft mit *#0000#).

Falls es aktuellere Firmwares gibt: wo bekommt man sie bitte und was vermutet ihr als Grund, warum Nokia sie nicht automatisch anbietet?

Die Firmware hat damit nichts zu tun, auch wenn es für dich als Neuling vielleicht unlogisch klingt ! Dein 6300 lässt sich nicht von der alten 3rd Editon auf die aktuelle 6th Edition aktualisieren. Um in den Genuss eines neueren OS zu kommen, musst du dir auch ein neues Gerät kaufen.