Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von ibu

Vermutlich haben die meisten Mobiltelefonnutzer längst vollkommen resigniert und nehmen einfach Mängel in der Usability klaglos hin ohne sich je über Wünschenswertes Gedanken zu machen.

Sehe ich anders. "usability" beudeutet eher soviel wie einfache Benutzbarkeit, gerade das macht S40 seit Jahren aus ! Du scheinst einfach etwas zuviel von dem System zu erwarten, schliesslich ist es kein Smartphone ...

Zudem solltest du dir mal die aktuelle "6th Editon" von S40 anschauen. Über die Jahre ist das System doch schon etwas gereift. Auf deinem Gerät ist z.B. nur die vor-vor letzte Version installiert.

Die Schriftgrösse lässt sich doch durch den Psiloc Font Magnifier vergrössern, der dürfte auch auf dem C5 vorinstalliert sein ...

Das weniger hochwertige Gehäusematerial ist bereits mehreren aufgefallen, die es auf der cebit in der hand hatten. Die Farbe auf dem lackierten Gehäuserahmen dürfte Nokia-typisch auch nicht ewig halten...

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    und habe bis auf das Internet Radio welches gut funktioniert und eine feine Sache ist noch keine anderen Neuerungen gefunden.

der Changelog steht auf der ersten Seite ...

Zitat

Original geschrieben von shruffy
    Dann habe ich ein anderes Problem. Bei mir treten die oben genannten Probleme nicht auf.
    Es besteht nur das Problem, dass die Lautsprecher für das normale Telefonat zu "leise" sind. Es besteht eine gute Qualität beim Telefonieren, jedoch hört man den Gesprächspartner zu leise, selbst mit höchster Lautstärkeeinstellung.

Deshalb denke ich, dass es in erster Linie ein Softwareproblem ist und deshalb in erster Linie nach einer Softwarelösung suche.

Ein Softwareproblem kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen !

Das Problem mit der Lautstärke hatte ich nachdem ich den neuen Speaker eingebaut hatte auch erst ! Die Ursache dafür war, daß die Federkontakte vom Lautsprecher nicht richtig auf der unteren Platine auflagen. Habe es dann nochmal auseinandergebaut und den Speaker neu justiert (er wird in einem Plasikrahmen gehalten) Vielleicht hilft dir diese Info ja ?

Sorry für OT

Also ich komme mit einem 2,4" Display hervorragend beim navigieren zurecht, die 0,2" weniger würden mich nicht stören

Trotzdem wird das C5 mein E52 nicht ersetzen *schluchz* denn es fehlt leider WLAN und echter Autofocus. Offensichtlich ist ja die gleiche Kamera mit EDOF Technik verbaut.

Sehr schade, vom Formfaktor und Design her finde ich es ultimativ, aber bei dem Preis waren wohl nicht mehr Features drin. Das gleiche Gerät als N-Serie und ich wäre für die nächsten Jahre glücklich ...