Beiträge von qtip

Re: E52: Akkuleistung

16 Stunden ist doch ein Top Zeit, wo ist das Problem ? Das dein Gerät warm wird ist logischerweise ein Indiz dafür, das es eben nicht im "Standby" ist, sondern permanent Daten schaufelt. Schau dir also besser erst mal die Konfigurationen näher an bevor du es nun zum dritten mal umtauscht.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD

Ich frage mich, wieso Nokia dann den ganzen Aufwand macht, unterschiedliche Handys abzufragen wenn man das Nokia Maps herunterladen will. Es gibt da nur S60 Modelle, wenn die Software aber auf allen S60 laeuft, wieso muss ich dann unterscheiden ob ich ein 6710 oder 6730 oder E72 oder ... habe? Und wieso ist dann das 6720 gar nicht auf der Liste?

Weil es verschieden Softwareversionen gibt, z.b. S60 FP1, FP2, S60 V5 und zudem unterschiedliche Hardware wie Touchscreen Geräte, andere Bildschirmauflösungen und so weiter...

Re: Bitte um Kaufberatung: E52 oder 6700 Classic

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Schlechter Empfang ist und bleibt für mich ein KO Kriterium, aber ist es beim E52 tatsächlich so oder waren es nur die ersten Exemplare die entweder fehlerhaft waren oder die Firmware war noch nicht ausgereift.

Nein, beim Empfang hat sich nichts geändert ! Die Experten hier, die noch vor 2 Monaten den Empfang in Grund und Boden geredet haben (und nun komischerweise selber mit dem Gerät rumlaufen), haben nun angeblich verbesserte Chargen mit neuerer Firmware und der Empfang soll sich verbessert haben. Das ist aber Blödsinn !

Ich habe ein Gerät mit neuem Produktionsdatum hier und es ist verarbeitungstechnisch wie auch von der Empfangsleistung absolut identisch mit meinem alten Gerät, gekauft im Sommer letzten Jahres.

Generell gilt: Das E52 ist nicht schlecht aber kein Empfangswunder, da gibt es bessere Geräte. Wenn das ein Killerkriterium für dich ist, lass die Finger vom Gerät. Wenn nicht - kaufe es !

edit: danke für den Connect link bernbayer, ich hatte ihn schon vermisst