Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich traue mich ja fast nicht es anzusprechen aber ich muss bernbayer in diesem Fall leider zustimmen. Hab jetzt 1 Monat mit dem E52 hinter mir und bin sehr enttäuscht von der Empfangsleistung. Das Teil ist Meilenweit vom N82 entfernt. Wo ich mit dem N82 im Dualmodus 3 Balken UMTS-Netz und im GSM Modus 4 Balken GSM-Netz habe bin ich mit dem E52 komplett aufgeschmissen, Null Empfang... :flop:

Das sind natürlich beachtliche Unterschiede ! Aber wie erklären sich deiner Meinung nach dann die widersprüchlichen Aussagen hier bezüglich des Empfangs ? Ich denke nicht, daß es so grosse Differenzen bei einem Modell überhaupt geben kann, z.b. durch minderwertige Antennenmodule oder ähnliches...

Wenn es keine technische Erklärung dafür gibt, würde es allerdings bedeuten das ich mir alle Vergleichstests und Erfahrungen in den knapp 6 Monaten in denen ich das E52 besitze nur eingebildet habe. Mein Arzt meinte aber neulich noch das eigentlich alles in Ordnung wäre :)

Re: Voltaire und die lieben dissenting votes

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      qtip: Wie komme ich zu der Ehre Deines Kommentars auf meinen nicht an Dich gerichteten Hinweis? Oder handelst Du schon reflexhaft auf jede nokiakritische Bemerkung (der Eindruck drängt sich angesichts Deiner Posts in anderen Threads auf)?

Bei weitem nicht verehrter Nachbar (vielleicht mal auf n Kaffe in der "schönen Aussicht" ? Da soll der Empfang ja auch hervorragend sein)

Ich habe lediglich angemerkt das:

1.) Die durchscheinende Home Taste kein Verarbeitungsfehler ist
    2.) Der Empfang im GSM900 Modus hervorragend ist

Beides sind Tatsachen die hier nicht gern gelesen werden, weil bernbayer ja schliesslich den ultimativen "Betonbunkertest" gemacht hat. Übrigens: Kafka scheint dich ja sehr geprägt zu haben, zumindestens was den Realitätsverlust betrifft: Wo genau nehme ich hier Usern den Raum weg ihre Erfahrungen auszutauschen ?

Zitat

Vielen Dank für die Schilderung Deiner - leider negativen - Erfahrungen. Sprach- und Empfangsqualität gehören zu den Kernkompetenzen jedes Handys und insofern finde ich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Leider gehen sachliche Schilderungen wie Deine in kafkaesken Belobigungstiraden des E52 anderer User unter.

Das hast du wirklich schön ausgedrückt :top:

Trotzdem muss ich leider anmerken, (auch wenn manche das nicht gerne hören wollen) , daß der Empfang im GSM Netz auch in empfangsschwachen Gebieten einwandfrei funktioniert und in keinster Weise z.b. dem E51 nachsteht.

Ergo muss man die "Kernkompetenz" eines Gerätes immer an den Bedürfnissen des Benutzers messen. Insofern haben die meisten hier immer noch nicht verstanden worum es eigentlich geht...es wird wohl noch Jahre dauern

Das der Empfang im UMTS / Dualmodus nicht besonders ist, steht übrigens schon auf der 3. Seite dieses Threads und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch das Thema. Man müsste schon blind sein um das zu übersehen. Aber laut machen Vollprofis hier besteht ja auch kein Unterschied zwischen den Frequenzbändern.

Empfangsstarke Grüsse

Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    und dinge die durchscheinende home-taste sind für mich doch ein indiz dafür, dass die verarbeitung bei nokia nicht ganz oben auf der prioritätenliste stand

und bevor jetzt wieder irgendwelche besserwisser ankommen die meinen das jede kritik unberechtigt ist: ja ok, ich freue mich für euch das bei euch alles super funktioniert und ihr keine probleme habt aber mein subjektiver eindruck ist ein anderer. basta!

Die "durchscheinende Home Taste" ist kein Indiz für Verarbeitungsmängel, sondern bei allen Geräten gleich ! Unter der Taste versteckt sich ein weiteres Miikrofon, welches die Umgebungslautstärke misst. Wenn du genau hinschaust sieht du es. Beim E72 ist es übrigens an der gleichen Stelle.

Sorry fürs besserwissen :cool:

Zitat

Das Samsung i7110 ist vollständig hackbar, so daß z.B. Nokia Maps problemlos läuft (falls man denn auf die speziellen Nokia-Software-Beigaben überhaupt Wert legt). Mehr dazu im Samsung-Unterforum.

Das E52 ist auch vollständig hackbar, falls das ein Kriterium für dich ist. Für o.g. Software reicht aber auch schon ein "Dev Cert"

Zitat

Original geschrieben von KOENiGSBEAR
    Was ich zu tun und / oder zu lassen habe, hast du wohl kaum zu entscheiden!
    Deine agressive Art hier im Forum, insbesondere aber in den E-Series Threads ist ja bereits seit längerem bekannt.

K.

Schlecht gefrühstückt ? Wo habe ich dir gesagt was du zu tun oder zu lassen hast ??
    Habe lediglich darauf hingewiesen wie "aktuell" die Seite ist !

Und bezüglich Agressivität sagt deine Signatur ja wohl alles ...Unglaublich :flop:

Die Seite hat seit Februar 2008 keine Updates mehr, den link hättest du dir also sparen können! Überhaupt ist das Thema wohl durch, wenn selbst schon von Stellenabbau in Helsinki die Rede ist ...

Re: Fehler bei FW-Update

Zitat

Original geschrieben von fuukju

Schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Schwer zu sagen was da falsch läuft. Sobald im Handy Display irgendetwas von "Test-Mode" erscheint bist du allerdings schon kurz vorm flashvorgang, das kann leicht ins Auge gehen ! Von weiteren Experimenten würde ich vorerst abraten !!