-
Jetzt schmeisst er wieder mit Zahlen aus der Connect um sich, echt süss 
fbeyer ...es gab schon andere threads die aber geschlossen wurden, denn sobald es um den Empfang geht ist "Fachmann" bernbayer zur Stelle. (Man kann fast die Uhr danach stellen)
Alle Leute die mit dem E52 einen guten Empfang haben bilden sich das eben nur ein, oder um bernbayer zu zitieren:
Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nein, das E52 hat einfach keine gute Empfangsleistung und das macht sich dann eben bemerkbar, wenn vor vor Ort die Netzversorgung etwas schwieriger bzw.schwächer ist, das kann dann je nach Situation jedes Netz betreffen.
Warum mischt du dich hier eigentlich immer noch ein und würgst konstruktive Postings ab ? :flop:
Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den verschiedenen Netzbetreibern. Nicht nur die Verteilung der Sendemasten sondern auch die Frequenzen spielen beim Empfang eine Rolle.
Das E52 ist z.b. im D1 Netz ohne UMTS (GSM-900) genauso empfangsstark wie andere von mir geteste Nokia`s, sogar leicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von funkyjay
unterm akku? na da steht sie ja gut. sprich ohne zettel könnte ich sie von dort nicht ins handy eingeben oder sind 12-Zeichenstrings merken auch "nicht mein Ding"?
Hm, sollte die mac Adresse deiner Meinung nach auf der Vorderseite des Handys stehen ? Entweder auf den Karton zu gucken, unterm Akku nachzuschauen oder eben *#62209526# einzugeben. Bei anderer Geräten (Notebooks, Handys, PC`s) ist das doch nicht anderes, oder hab ich jetz nen :gpaul: ?
Zitat
aber gut...auch mit deiner Meinung bezüglich der Stabilität geh ich absolut nicht d'accord. Bei meinem E51 wackelt zumindest nix bei bloßem anfassen und wenn das E52 das stabilste sein soll, dann scheint Nokia allgemein keine stabilen Handys zu bauen.
Ich habe nicht gesagt das das E52 das stabilste Handy ist. Meins hat nur im Vergleich trotz intensivem Gebrauch über Monate so gut wie keine Gebrauchsspuren abbekommen ! Beim meinem E51 ist mir schon nach kurzer Zeit der Lack vom Steuerkreuz abgeplatzt, das N79 hat ein kratzempfindliches Display u.s.w. All das wurde beim E52 meiner Meinung nach verbessert.
Aber wie schon öfters hier zu beobachten: Die Meinungen gehen beim E52 sehr auseinander ! Manche schreiben das es die Stabilität eines Schokoladenriegel hat, ich kann eben nur aus Erfahrung sagen das es sehr, bzw für ein nur 9mm dickes Gerät, sogar unverschämt stabil ist !
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Während nahezu alle Geräte (auch die Billigmodelle) in Sachen Stabilität/Verarbeitung Noten zwischen 1,4 (sehr gut) und 2,5 (gut) erreichten, gab es drei "Ausreißer". Von diesen Dreien hatte das E52 (gemeinsam mit einem Samsung Einfachhandy) mit der Note 3,5 das mit Abstand schlechteste Ergebnis.
Kann ich nicht nachvollziehen, das E52 ist das stabilste Nokia was ich je hatte ! Im Vergleich zu den aktuellen Plastikbombern ist es sogar ein Stabilitätswunder ! Habe es jetzt seit knapp 6 Monaten und es ist mir in der Zeit nicht nur einmal runtergefallen, ansehen tut man dem Gerät nach all der Zeit, ausser feine Kratzer auf dem Akkudeckel, nichts ! Auch das Display ist nicht verkratzt obwohl ich es teilweise mit Schlüsseln / Werkzeug in der Tasche habe.
Mein E51, N79 oder das E66 sahen nach der gleichen Zeit, bzw schon nach einigen Wochen, arg gebeutelt aus. Das E52 könnte ich guten Gewissens immer noch als optisch neuwertig weiterverkaufen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von funkyjay
was mir dabei noch einfällt: einen anderen "wutanfall" hatte ich, als ich die MAC meines handys herausfinden wollte, da ich diese für die routerfreischaltung benötigte...da muss man ernsthaft irgendeinen kryptischen *#xyz# code eingeben...sorry, aber das ist einfach nur beknackt. was spricht dagegen diese information auf einer wlan konfig seite dem benutzer anzuzeigen???
Wenn du wegen soetwas Wutanfälle bekommst, ist Kleinelektronik wohl nicht dein Ding, oder !? Sie steht erstens fett auf dem Karton und zusätzlich noch unterm Akku :cool:
-
Es liegt im Rom Bereich und lässt sich daher nicht deinstallieren. Du kannst über einen Trick das Icon verstecken ....ob sich der Aufwand lohnt ?
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
@ berry2
Warum editierst du deinen Beitrag nicht, dann wird der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen! 
lol, das sagt der Richtige :gpaul:
-
Zitat
Mit was sollten wir uns denn profilieren wollen? Erklär mir das mal? :confused: :confused: :confused:
Gerne, der Threadtitel steht ja oben: Was hast DU zum Thema konkret beizutragen ausser immer wieder auf bernbayer`s Einkaufserlebnis im Betonbunker und den connect Test hinzuweisen ?
Oder besser gefragt: Wozu gibt es überhaupt Foren in denen Erfahrungen ausgetauscht werden ? (Kann man den TT doch gleich nach connect verlinken)
Da du das aber wahrscheinlich auch nicht richtig verstehst hier das allseits beliebte Auto Beispiel: Gehst du in ein Golf Forum um dich über den Beetle zu informieren ?
Falls deine Antwort nein ist: (ein ja von dir würde mich jetzt allerdings auch nicht wundern):
Warum postest du hier dann so akribisch, obwohl du das Gerät doch wahrscheinlich noch nie in der Hand hattest ?
-
Es geht auch mitlerweile gar nicht mehr um den Empfang sondern nur darum, daß bernbayer und hummer sich hier profilieren müssen. Das ist mir echt zu billig !
-
Zitat
@ bernbayer
Ich glaube langsam ...
Und ich empfinde deine posts hier mehr als flüssig, ziemlich überflüssig sogar, hummer ! Du besitzt das Gerät nicht und füllst trotzdem fast den halben thread, was soll das ?
Frank: Erst schreibst du das du Handytester bist, daß E52 die Stabilität eines Schkokoladenriegels hat "nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht es", nun hast du es auf einmal 4 Wochen in Gebrauch gehabt und den Empfang ausführlich getestet.
Irgendwie kann ich dir nicht recht glauben, zumal dir bei so langen Gebrauch die Stabilität des Gerätes hätte auffallen müssen. Die ist ja alleine schon durch den Akku gewährleistet der knapp 75% der Masse des Gerätes ausmacht.
Verbindungsabbrüche waren zudem ein firmware bug welcher AFAIK mit der Rauschunterdrückung zu tun hatte. Dieser wurde in der 22er Version gefixt.