Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von zufaul

Ich bin schwer dafür, dass hier zu gemacht wird.

Das wäre aber nicht im Sinne des TE der schliesslich gefragt hatte: "Wie gut/schlecht ist der Empfang beim E52 wirklich?" und nicht "Was habt ihr über das Gerät gelesen ?"

Insofern sollten kontraproduktive Poster die das Gerät nicht besitzen einfach mal die Klappe halten, auch wenn ihnen das offensichtlich sehr schwer fällt. Dann würde man vielleicht sogar zu einem Ergebnis kommen !

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim E52 ist nun mal die empfangsleistung sehr mager, siehe auch meinen Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau). Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.

Es ist doch iseit Monaten die gleiche Leier mit dir und im Endeffekt beziehst du dich sowieso wieder nur auf die Connect Testergebnisse, gähn !

Ein Vergleichstest im Supermarkt ist klasse, wo hast du den nochmal geschrieben damit man ihn nachlesen kann ?

Hatte dein Vergleichsgerät das gleiche Netz und war es über den gleichen Sendemast eingebucht ? Hast du die Empfangsleistung mit spezieller Software gemessen oder nur auf die Striche geschaut .. ?

Ich habe das Gerät seit Sommer im täglichen Einsatz, bin in vielen versorgunschwachen Gebieten unterwegs gewesen und befinde mich sogar im Moment in so einem Gebiet, hier gibts z.b. nicht mal DSL ! Der Empfang im D1 Netz ist ausreichend und der nächste Sendemast ist dabei einige Kilometer entfernt. (Anhand von Fakten nachzuweisen, gerne schicke ich dir auch die GPS Koordinaten zum nachprüfen)

Aber was macht diese Diskussion überhaupt für einen Sinn, wenn Leute die das Gerät nicht besitzen über schlechten Empfang klagen und Leute die es im Einsatz haben über keine Probleme berichten ?

Zitat

Original geschrieben von Frank

Man nehme ein e51, e71,... mal in die Hand und dann das e52. So eine schlechte Matrialanmutung geht unter keine Kuhhaut.

Irgendwo im Netz schrieb ein User dass sich das e52 anfühlt als habe man einen Tafel Schokolade in der Hand. Und das stimmt tatsächlich. Nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht die Milka Tafel. :D

So ein Schwachsinn kann nur von jemandem kommen der das Gerät nicht kennt !

Ich habe es seit Monaten beim Arbeiten in meiner Arschtasche (sorry, nennt man wohl so), bücke mich am Tag so ca. 100 mal und da ist nix was auch nur annähernd drauf hinweisen könnte, daß dieses Gerät das nicht aushalten würde. Das E52 ist megastabil !

Tja, Bernbayer und sein Spannmann Hummer sind da höchst motiviert anderer Ansicht: Der Empfang ist einfach grottig ! Jeder der empfangstechnisch zufrieden ist, hat entweder keine Ahnung oder lügt ! Selbst Erfahrungen von Usern die das Gerät über Monate besitzen und nicht die geringsten Empfangsprobleme haben können die beiden nicht von ihrer Mission abbringen: E52 = evil !

Zitat

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, wenn du behauptest, man erhält eine Iso-Zertifizierung und man muß die Normen nicht zwingend einhalten. Wer die nicht einhält erhält keine Zertifizierung, alles andere ist Unfug. Ich habe selbst in einen iso-zertifizierten Betrieb gearbeitet und weiß da schon etwas Bescheid.

Es gibt keine Norm für einen Handy Test !
    Wie so ein Test auszusehen hat bestimmt im Endeffekt nur einer, nämlich die Connect selbst.

Die Krankepflege Firma meiner ex ist übrigens auch mit ISO9001 zertifiziert, genau wie die connect. Glaube mir, was die sich da zurechtpfuschen willst du nicht wirklich wissen !

Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Also irgendwie müssen qtip und ich einzigartige E52 haben.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe andere E52 (und auch mein E55) getestet und keins hatte schlechten Empfang.

hamian, es müssen ja nicht gleich 100 sein, es würde reichen wenn es 2 sind !

Ausserdem sollte immer ein 2ter Test erfolgen, sobald die Firmware aus den Kinderschuhen ist und erste Fehler überarbeitet wurden. C... hat das Gerät aber nur mit der ersten FW, praktisch der Beta, getestet. !

Für ein Magazin der Grösse sind diese, sowie weiter oben genannte Fehler, einfach nicht akzeptabel ! Da nutzt es auch nichts wenn sie sich mit Zertifikaten schmücken.

Soweit ich weiss ist es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar welches Gerät wo wegkommt. Made in Finland bedeutet z.b. schon lange nicht mehr das es dort auch assembled, also zusammengebaut wurde, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ich will dieses Wort nicht mehr hören ... connect.

Diese "objektiven" Tests finden hinter verschlossenen Türen statt, d.h. niemand weiss wirklich - was genau wo getestet wird. Das deren Labor iso zertifiziert ist bedeutet nur das sie gewissen Normen einhalten können, das wiederum aber auch nicht müssen. D.h. man kann die connect (würg, schon wieder) rechtlich nicht auf (in)korrekte Testergebnisse festnageln,wenn man es denn darauf anlegen würde

Eine Fachzeitschrift, wäre sie denn eine, würde auch mehrere Geräte testen, (gerade weil man wissen müsste das die Chargen bzw die Qualität bei Nokia variiert) Firmware Updates berücksichtigen sowie die Testvorgänge öffentlich machen (damit sie u.a. nachvollziehbar sind) Alles das hat die C nicht nötig !

Zudem hat sich das Blatt schon über die Jahre mit dubiosen Testergebnissen selbst disqualifiziert. Es eignet sich schön zum Bilder angucken und macht vielleicht im Zeitungsständer eines Handydealers einen schlanken Schuh, ansonsten kannst du es aber vergessen !

Jeder der sich nur etwas mit der Materie beschäftigt wird mir Recht geben, zumal die Ergebnisse und Kaufberatungen die dort präsentiert werden total paradox sind: Platz 1 und absolute Kaufempfehlung für das Handy mit den schlechtesten Empfang, lächerlich ! Platz 1 für das Handy mit dem schlechtesten Strahlungswert, oberlächerlich !!

Ich könnte jetzt noch anfangen hier Testergebnisse über das E52 aus dem Ausland zu posten in denen das Gerät empfangstechnisch hervorragend abgeschnitten hat .... oder meine eigenen Tests mit Netmonitor veröffentlichen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das manche lieber das hören was sie wollen - und Tatsachen nur verwirren und Unruhe erzeugen. Nachplappern ist leider weitaus populärer als selber ausprobieren, schade eigentlich

Ich sollte meinen Nick in "E52-Verteidiger" umbenennen,stimmt ! Moderator bitte... :D

Der gravierende Unterschied zwischen bernbayer und meiner Wenigkeit besteht darin, daß ich das E52 seit 5 Monaten selbst besitze, umfangreich genutzt und sogar mit einem Netmonitor getestet sowie mit anderen Handys verglichen habe.

Warum ? Weil es mich letztendlich auch interessiert hat was an den Gerüchten, die ich selber nicht nachvollziehen konnte, so dran war. Insofern sind meine Argumente klar die besseren, da sie auf Erfahrungswerten basieren !

Und nebenbei erwähnt: Die Wahrscheinlichkeit das ich als einziger ein Gerät mit solidem Empfang habe ist auch eher gering, da ich verschiedene E52 von Bekannten (denen ich das Gerät vorbehaltlos empfohlen habe) auch in der Hand hatte.

Wenn ich hier dann Sätze lese wie

Zitat

Aussagen wie: "ich habe mit dem Handy XY guten Empfang", sagen garnichts über die Qualität der EMpfangsleistung eines Handymodells aus.

bekomme ich halt einen Hals. Was sagt denn sonst etwas über die Empfangsleistung aus, wenn nicht die Praxis, lieber bernbayer ?

Und da geht das Spiel wieder von vorne los: " Forum XY und Connect Testberichte"

Ich gebe es endgültig auf ....Empfangsstarke grüsse aus dem Funkloch !

Ich brauche ich nicht zu googln denn im Gegenteil zu dir besitze ich das Gerät !

Ich habe es an allen mögliche Stellen getestet und der Empfang ist gleichauf mit anderen aktuellen Mobiltelefonen ! Wenn der Empfang schlecht wäre hätte ich es schon längst verkauft, da ich allein schon beruflich darauf Wert legen muss erreichbar zu sein.

Aber diese ganzen Diskussionen mit dir sind eh sinnfrei, da du halt auf deinem Standpunkt beharrst. (in der connect steht, im XY forum steht u.s.w.)