Ich will dieses Wort nicht mehr hören ... connect.
Diese "objektiven" Tests finden hinter verschlossenen Türen statt, d.h. niemand weiss wirklich - was genau wo getestet wird. Das deren Labor iso zertifiziert ist bedeutet nur das sie gewissen Normen einhalten können, das wiederum aber auch nicht müssen. D.h. man kann die connect (würg, schon wieder) rechtlich nicht auf (in)korrekte Testergebnisse festnageln,wenn man es denn darauf anlegen würde
Eine Fachzeitschrift, wäre sie denn eine, würde auch mehrere Geräte testen, (gerade weil man wissen müsste das die Chargen bzw die Qualität bei Nokia variiert) Firmware Updates berücksichtigen sowie die Testvorgänge öffentlich machen (damit sie u.a. nachvollziehbar sind) Alles das hat die C nicht nötig !
Zudem hat sich das Blatt schon über die Jahre mit dubiosen Testergebnissen selbst disqualifiziert. Es eignet sich schön zum Bilder angucken und macht vielleicht im Zeitungsständer eines Handydealers einen schlanken Schuh, ansonsten kannst du es aber vergessen !
Jeder der sich nur etwas mit der Materie beschäftigt wird mir Recht geben, zumal die Ergebnisse und Kaufberatungen die dort präsentiert werden total paradox sind: Platz 1 und absolute Kaufempfehlung für das Handy mit den schlechtesten Empfang, lächerlich ! Platz 1 für das Handy mit dem schlechtesten Strahlungswert, oberlächerlich !!
Ich könnte jetzt noch anfangen hier Testergebnisse über das E52 aus dem Ausland zu posten in denen das Gerät empfangstechnisch hervorragend abgeschnitten hat .... oder meine eigenen Tests mit Netmonitor veröffentlichen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das manche lieber das hören was sie wollen - und Tatsachen nur verwirren und Unruhe erzeugen. Nachplappern ist leider weitaus populärer als selber ausprobieren, schade eigentlich