Beiträge von qtip

    Zitat

    Original geschrieben von michael*1000
    mittlerweile tendiere ich ja zum acer 1810tz,wie ist den die grafikleistung
    zum vergleich mit einen ION netbook ?


    erheblich schneller, laut 3D benchmark 05:


    NVIDIA 9400M (G) = 3263 Punkte
    Intel GMA 950 = 411 Punkte


    hier zur übersicht mal alle aktuellen Netbooks (wenn man sie aufgrund des 11er Displays überhaupt noch noch so nennen kann) mit dem neuen Chipsatz



    Lenovo S12 M19KTGE
    Lenovo S12 M19KVGE
    HP Compaq Mini 311
    Samsung N510
    Weibu N10A
    Point of View Netbook

    Offline Navigation dank vorinstallierten Karten möglich - die Lizenz gilt angeblich auf "Lebenszeit". Sehr interessant für Leute ohne Datenflat.


    120€ für das Gerät (ohne Steuern) inkl. Autohalterung ist mal eine Ansage !


    Es soll erst im 2. Quartal 2010 kommen


    Klare Vorteile des E52 gegenüber dem E51:


    - Grösseres Display
    - GPS inkl. Kompass
    - besserer Akku / längere Laufzeit
    - bessere Kamera
    - schnellerer Prozessor
    - aktuelleres, verbessertes Betriebssystem


    Verarbeitungs sowie Empfangstechnisch gibts keinen signifikanten Unterschied zum E51. Das sage ich als jemand der beide Geräte über einen Zeitraum von mehreren Monaten genutzt hat. Mit aktueller Firmware ist das E52 eine absolute Empfehlung und für ca. 220€ NP ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso unschlagbar

    Sorry, du hast recht. Die Positionsbestimmung wird bei Nichtbenutzung von OVI Maps (Programm läuft im Hintergrund) tatsächlich nach gewisser Zeit in eine art idle modus versetz, habe es gerade getestet.

    Das ist quatsch ! Der GPS Empfänger wird nicht deaktiviert wenn man in den Menüs rumspielt, die Beleuchtung aus bzw das Gerät in Standby geht. - Sondern erst wenn das jeweilige Navi Programm den task durch beenden schliesst !

    Re: GPS


    Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Ich habe gestern mal Google Maps auf meinem E52 installiert.
    Google findet innerhalb von Sekunden einige GPS Satelliten.
    Schneller als Maps!
    Das GPS Problem scheint danach wohl nicht an der Hardware zu liegen.
    Vielleicht löst es sich nach einem, irgendwann verfügbaren, Firmware Update auf.



    hat mit der firmware weniger zu tun. Google maps nutzt nur zusätzlich das Telefonnetz zur groben Positionsbestimmung, teste es mal im offline-modus !


    Die Position ist relativ ungenau und richtet sich nach Abstand zum Sendemast ( Stichwort Michalski :D ) Zum navigieren ungeeignet ...