Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von carndt
    verstehe nicht, wieso derartig bei einem business phone auf der verarbeitung rumgeritten wird. viel wichtiger sollte dem business user doch sein, ob das gerät kann, was es verspricht und nicht, ob irgendwo etwas licht durchkommt.

Liegt wohl daran das viele der E-Series Benutzer hier überhaupt keine Geschäftsleute sind :) Einer der grössten Mankos Beim E52 z.b. ist - laut vielen usern hier - das durchleuchtende Licht unter der home Taste. Das spricht doch Bände ! Die wenigsten freuen sich über die lange Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit oder das geringe Gewicht. ..

gasmann2000

kleb dir doch mit Panzerband n Taschenrechner auf die Rückseite,lol

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Es kann doch nicht jedes Gerät ein Highend Device sein, für die Einsteiger/Normaluser die keinen Touch wollen/brauchen muss es auch Angebote geben. ;)

Von Touch rede ich ja gar nicht. ;)

Es wurde ja auch angekündigt das S60 nun im Billigsegment platziert wird. Das die neuen Geräte aber derart abgespeckt werden, finde ich als alter Symbian Fan schon traurig. Mein 3 jahre altes N80 ist da besser ausgestattet. (Das von dir angesprochene 6303 finde ich um Längen attraktiver als das 6700 Slide)

Scheinbar lässt Nokia Symbian nun doch am ausgestreckten Arm verhungern, auch wenn sie es dementieren...

Das 6700 Slide kommt mir von den Spezifikationen und vom Design her vor wie ein Zeitsprung ins Jahr 2006. Selbiges haben die wohl auch gedacht und noch schnell ne 5 MP Kamera eingebaut.

Weder Wlan noch GPS noch 3,5 Klinke, dazu nen schlappen 860 mAh Akku .... Symbian für Arme !

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wo liegt dann der Sinn der Signaturen und der Zertifikate?

:)

Damit du nur die Software auf deinem Telefon installierst - die von der Symbian Foundation als sicher verifiziert ist !

Dein Tip, nämlich das Sicherheitssystem temporär auszuschalten um unbeglaubigte Software zu installieren und dann wieder einzuschalten "um auf der sicheren Seite zu sein" , finde ich eher sicherheitskritisch :) Unabhängig davon wird der User ohne ein Developer Zertifikat gar nicht in den Genuss schädlicher Software kommen, es sei denn er installiert sich einen in J2ME programmierten Dialer ..aber selbst den muss er zigfach bestätigen.

Aber genug des OT ...

Das ist doppelt gemoppelt denn Du triffst IMMER aktiv die Entscheidung ob du etwas installieren willst oder nicht ! Es gibt bei S60 keine Backdoor Programme die sich im Hintergrund von selbst installieren... Die online Zertiikatsprüfung ist nicht als Firewall zu verstehen, daher kannst du sie auch gleich auslassen.

1) Nein, leider nicht !
    2) Versuch mal dein Gerät komplett zu resetten, vielleicht ist es ein SW problem, ansonsten ab zum Service damit !
    3) Ja, ich weiss :)