-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nicht in dem Umfang wie das N82. Es sind einfach immer wieder Kleinigkeiten die einen nerven weil sie z.B. ewig lahm sind oder zu abstürzen führen
Dann mal Butter bei die Fische 
Das E52 bootet in knapp 17 sekunden, wie lange braucht dein N82 dafür ? Allein das Rendern der Seiten beim surfen geht gegenüber dem N79 gefühlt doppelt so schnell (und das N82 ist nochmal ne Ecke langsamer). Ich will jetzt auch gar nicht von Geschwindigkeiten bei BT oder USB Übertragungen anfangen ...
Ich Kann ja verstehen das du vom N82 überzeugt bist, aber bezüglich Geschwindigkeit solltest du dir evtl. doch mal die neuen Geräte zum Vergleich angucken
Zitat
Original geschrieben von Husami
Ach Leute, beruhigt Euch mal.
alles gut, wir diskutieren nur :top:
-
und das kann man von den anderen Kandidaten nicht behaupten, oder wie jetzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Komisch, bei mir kommt "Zertifikatsfehler", obwohl das E75 auch S60 9.3 hat.
Hat jemand einen Tipp, wie ich es zum laufen bekomme?
Au revoir
zufaul
Klar, es muss signiert werden ! Funktioniert mit der neusten Version wohl auch mit Open Signed
-
Das erinnert mich irgendwie an den Vergleich mit Autos: Je älter, desto weniger verbaute Technik, desto weniger Defekte. Auf der Autobahn merkt man dann aber spätestens beim Überholmanöver oder beim Tanken, daß neuere Modelle auch ihren Reiz haben.
Wobei der Vergleich hier ein bisschen hinkt, da neuere Autos meistens auch ne Stange teurer sind. Die vom TE favorisierten Geräte kosten hingegen alle gleich viel. Warum, wenn nicht aus nostalgischen Gründen, sollte er also auf einen Oldie setzen ? 
-
Zitat
Original geschrieben von oldMobileMan
Hallo,
selbst wenn man von den 300 bis 500 maximal möglichen Ladevorgängen ausgeht - so lange hat man doch heute ein (und dasselbe) Mobiltelefon gar nicht
Und selbst wenn man das Gerät dann noch besitzen würde, kann man sich einfach einen neuen Akku kaufen 
Ist im Endeffekt stressfreier als 2-3 Jahre lang "Akkupflege" zu betreiben, welche im Endeffekt sowieso nur minimale bis keine Auswirkungen auf die Lebensdauer hat.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Und wieso ist es nicht mehr zeitgemäß? Das S60 Betriebssystem ist beim E52 und N82 bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich. RAM hat das N82 mehr - das E52 ist von der Schnelligkeit etwas besser und der Akku hält länger.
Nicht zeitgemäß weil entwicklungstechnisch gesehen hier gut 2 Jahre dazwischen liegen ?
Ausser CPU Geschwindigkeit, FP2, längere Akkulaufzeit u.s.w. ist in der Zeit schon einiges mehr passiert. Das fängt bei den aktuelleren Schnittstellen (z.b. BT mit EDR) an und und hört bei der Software (z.b. Browser) wieder auf. Das System ist einfach optimierter und moderner.
Es geht auch gar nicht darum das N82 hier schlecht zu reden, die Vorteile des Gerätes sind wohl allen bekannt. Hier geht es mehr um eine Kaufempfehlung für den TE und die kann ich beim N82 im Vergleich zu neueren Geräten eben nur bedingt aussprechen.
-
@ marck
hast du es hinbekommen ? Ansonsten könnte ich ne kurze Anleitung geben
?
-
Glg
Du kannst dir die Karten auch ohne den Umweg über dem Map Loader direkt vom Nokia Server runterladen. Einen link dazu spuckt die google Suche aus : nokia map loader alternative
-
Zitat
Original geschrieben von misterjws
bei SonyEricsson ging das teils über das Service-Menü, aber bei Nokia?...
...geht das nicht. Wozu auch ? Die Ladezyklen spielen bei modernen Akkus keine grosse Rolle mehr
Rein theoretisch könnte man den Akku sogar das ganze Jahr über am Ladegerät lassen, ohne das er dadurch merklich altert. Der bestimmende Faktor für die Lebenszeit ist nicht das Laden und Entladen sondern die chemische Alterung.
-
Was meint ihr wie die Chancen dafür stehen, daß man den TV Ausgang an einem Monitor benutzen kann, ohne sich dabei die Augen zu verderben ? Mit Bluetoothtastatur / Maus würde sich das Gerät ja als kleiner Desktop PC eignen.
Auf bisherigen Nokias war die Quali des PAL/NTSC Ausgang allerdings nicht so prickelnd. Spielen ging gerade noch, im Homescreen oder z.b. bei Textverarbeitung flimmert es aber viel zu stark.
Gibts schon Infos ob sich da hardwaremäßig beim N900 etwas getan hat ?
edit: offensichtlich ja: Nokia N900 testing Mozilla Browser