Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Da bin ich nicht deiner Meinung. Zeig mal ein paar "gute" E52 Fotos?

s.o. , weitere z.b. hier oder hier

Mit deiner Aussage das die Kamera noch nicht mal für Schnappschüsse taugt liegst du ergo voll daneben. Natürlich ist die Qualität nichts berauschendes...

Ich persönlich würde mir aber auch niemals mehr ein N82 holen wenn ich ein Handy mit guter Kamera bräuchte, denn das Gerät ist bis auf selbige einfach nicht mehr zeitgemäss. Zudem sucht der TE ja nach einem Gerät mit klassicher Tastatur, ob er da mit dem N82 glücklich wird ?

@ husami, das E52 hat eine Art emulierten Autofokus ohne eigene Mechanik.Aus Kostengründen wurde darauf verzichtet. Ausserdem ist die EDOF Technik energiesparender, worauf ja schliesslich beim E52 der Fokus liegt

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wobei das nicht ausschließt, dass mit dem E52 draußen im Sommer (bei besten Lichtverhältnissen, keine Wolken, viel Licht) gute Bilder gelingen.

Genauso siehts aus. Ich wage sogar zu behaupten, daß bei guten Lichtverhältnissen ein nur minimaler Unterschied zwischen den N79/E52 Bildern besteht ! Hier mal ein "Schnappschuss aus dem Klofenster" :)

Ein großes Manko des E52 ist allerdings der fehlende Autofokus. Dokumente zu fotografieren ist mir z.B. noch nicht gelungen. Ausserdem ist der Videomodus mit seinen 15 Frames etwas träge, wie dieses Video beweist

http://www.youtube.com/watch?v=ZGW67Hq8FsY

Im grossen und ganzen kann man sich mit der Qualität aber zufrieden geben und letztendlich sind Hobbyfotografen auch gar nicht die Zielgruppe des E52

das ist doch von Rüttgers geklaut ...

Zitat

Original geschrieben von xxx
    .
    Aber was will man da von einem Asiaten verlangen an Quallität der selber in einer Holz Hütte lebt und für 2€ Std Lohn arbeitet :rolleyes:
    Kein Wunder das dann die Nokia Dinger Krum und Schieff zusammen gebaut sind!!

Hätten die es so In Deutschland gelassen mit der Produktion

Das N79 ist ein gutes Gerät was auch optisch überzeugt. Meines Erachtens nach Nokias bester Plastikbomber seit dem N95. Ich hatte es 6 Monate im Dauereinsatz, weiss also wovon ich rede.

Ich würde trotzdem aufgrund der deutlich langsameren CPU, der frickeligen Tastatur, des kleineren Displays sowie des schwächeren Akkus nicht mehr zurückwechseln wollen. Ausserdem nervte mich am N79 zum Schluss die Kameraabdeckung, die in der Tasche immer versehentlich aufging und dadurch die Tastatursperre deaktivierte.

Das E52 spielt da schon in einer anderen Liga, wobei man sich das Gerät nur kaufen sollte nachdem man es vorher auch in aller Ruhe auf eventuelle Verarbeitungsmängel geprüft hat.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Die Kamera vom E52 kannst du vergessen. Taugt nicht mal für Schnappschüsse.

Diese Aussage ist Quatsch und ich könnte sie anhand mehrerer Bilder wiederlegen ! Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt lassen sich mit dem E52 durchaus passable Bilder schiessen :top:

Re: Software zum automatischem SMS versand bei S60 (Nokia) - Geräten?

das lässt sich mit mobots leicht realisieren