Beiträge von qtip

@ TieFighter

Bitte, ich will hier niemanden herabsetzen und User als blöd bezeichnen, falls du mein posting so verstanden hast !

Tatsache ist aber - und das wirst du gemerkt haben wenn du diesen und den anderen Thread seit Beginn verfolgt hast - das viele Symbian Neueinsteiger sich das E52/55 zugelegt haben. Diese werden nun mit Problemen konfrontiert die bei S60 Handys (wohlgemerkt mit erster offizieller Firmware) durchaus als im normalen Bereich anzusiedeln sind.

Meinen Beobachtungen nach macht diese Gruppe schonmal 50% der Leute aus, die mit dem Gerät unzufrieden sind ...

Ich habe ein E52 und ein E55, meine Freundin ein E52 und ein Bekannter ebenfalls ein E52. Meins ist jetzt knapp 2 Monate, die anderen 2-4 Wochen alt.

Ùnd ? Bei keinem der Geräte gibts Abstürze oder Verarbeitungsmängel ( Die durchleuchtende LED unter der Home Taste als fehlerhaft zu bezeichnen tendiert sowieso in Richtung Erbsenzählerei)

Wollte das nur mal (wieder) hier anmerken, um die Statistik in realistischer Balance zu halten !

Überhaupt, wenn ich hier teilweise lese, daß manche User Videos auf C: Speichern und sich danach über Speicherfehler beschweren oder auftauchende Displaykratzer als Manko des E52 bezeichnen, dem GPS keine 5 Minuten für einen Satfix gönnen und damit als defekt bezeichnen und .... ähnliche Kapriolen veranstalten, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Fakt ist aber, daß es einen nicht unerheblich grossen Streu an schlecht verarbeiteten Gehäuseteilen gibt (was wirklich nichts neues bei Nokia ist ) sowie das die Software verbesserungsfähig ist ( aber dafür gibt es Updates schliesslich)

Das E52 ist trotzdem in jeder Hinsicht ein gelungener Nachfolger des E51 für die Leute, die GPS eine bessere Kamera und ein generell leistungsfähigeres Smartphone mit sehr hoher Akkulaufzeit benötigen. Wer das nicht benötigt ist mit dem E51 natürlich besser beraten. Amen :)

Kann dir nur zum E52 raten. Akkutechnisch,von der Aktualität bzw den Fähigkeiten sowie von der Grösse her gibts momentan nichts besseres von Nokia.

Aufgrund der bei manchen Geräten auftretenden Verarbeitungsmängel, solltest du dir das Gerät aber vorher in Ruhe anschauen. Das dürfte dir eigentlich kein Verkäufer verweigern (meine Erfahrung)

Gute Nachrichten für youtube-fans

Laut dem Blog des Programmierers arbeitet dieser an einer neuen Version von Mobitubia die von Grund auf neu programmiert wurde.

Ausserdem gibts eine aktuelle "Donator" Version, die einige Bugs des Vorgängers beseitigt. Diese läuft auf meinem E52 schon relativ fehlerfrei und soll auch bald zum freien download bereitstehen :top: