Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Wie viele bald anstehende Termine werden den im Homescreen agezeigt?
    Also wenn man beispielsweise mehrere Termine an eiem Tag hat, werden die alle schon vorher im Homescreen angezeigt?

Ja, jeder Termin wird einzeln angezeigt, Aufgaben werden zusammengefasst, Besprechungen wiederum einzeln. Man kann sich im Prinzip den ganzen Bildschirm damit zubauen, siehe Foto !

P.s. Die "suche" kann man endlich entfernen. Der Homescreen ist jetzt also ohne Schranken personalisierbar

http://img15.imageshack.us/i/screenshot0002l.jpg/[/IMG]

@TE

Geh mal bei mobipocket ins Forum, dort haben schon vor einem 3/4 Jahr User angefragt ob die s60 V3 Version fürs 5800 portiert werden könnte. Leider hat sich seitdem nichts getan ...

Eine Massenemail an Nokia bringt gar nichts, wenn eher eine Geldspende an mobipocket.com !

Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Kann man mit dem Ding auch telefonieren ? oder gar navigieren ?

Hier reden immer alle nur von LED's und Spaltmaßen .....

Ja, habe damit heute erfolgreich ein Telefonat durchgeführt :)

weitere Eindrücke nach einem " Arbeitstag" mit dem Gerät:

Die Geschwindigkeit des Gerätes ist beeindruckend und doppelt so schnell wie das N79 (Bootvorgang: N79 33 Sek. / E52 19 Sek.) In den Menüs gibts so gut wie keine Verzögerungen mehr.

Ansonsten jede Menge neuer Spielereinen wie z.b. Sprechendes Thema bzw eine neuartige Sprachsteuerung / erkennung. Ein paar Dritthersteller Applikationen sind vorinstalliert im Rom und lassen sich auch nicht löschen (Psiloc World Traveller, Font Magnifier..)

Der Email Client ist komplett überarbeitet, neue GUI und neue Funktionen, gefällt mir sehr gut !

Freier Arbeitsspeicher leider nur knapp 48 MB, das könnte etwas eng werden.

Der Akkudeckel zieht Dreck magisch an, meiner sieht schon nach einem Tag aus als wenn er 3 Monate alt wäre ( Schuld sind die microkleinen Rillen)

Ansonsten die Spaltprobleme...ächz, der gute Gesamteindruck täuscht aber darüber hinweg. Mal schauen wie´s in 3 Monaten aussieht

Die Geschwindigkeit des Satfix ohne AGPS ist gleichauf mit dem des N79

Erstmal zum Thema: Nokia ist ein Handyhersteller, keine Gameschmiede !

...und das mehr und mehr Spielehersteller aufs iphone setzen ist doch klar, hier gibts einfach mehr zu verdienen ! Das erklärt auch warum keine guten, in nativem Code programmierten, Spiele für Symbian mehr herauskommen. Die Raubkopierer und Crackerszene hat dazu auch ihren Teil beigetragen

Symbian war mal ne Top Spiele Plattform lange bevor das iphone überhaupt geplant war. ich nenne nur mal "idreams", die damals mit Sky Force Masstäbe gesetzt haben :top:

Heute wäre auch noch so einiges möglich, auch ohne 3d beschleuniger, schliesslich gibt es ja opengL. Aber wie gesagt, Spiele zu programmieren ist harte Arbeit, und diese zahlt sich bei Symbian offensichtlich nicht mehr aus !

@ honey

Als Verarbeitungsschwäche würde ich das nicht bezeichnen, es ist eben so konzipiert bzw gebaut. Positiv an der Sache ist immerhin, daß sich der Rahmen (sowie die Oberschale) problemlos austauschen lässt.

@ berndi

da möchte ich momentan noch nicht drüber nachdenken ...

Die Kamera macht übrigens einen sehr guten Eindruck. Kann leider momentan nichts hochladen da imageshack down ist. Habe aber einige Bilder mit denen des N79 verglichen und bin sehr zufrieden !

Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    kann dazu jmd stellung nehmen? :) danke

Das ist bei allen Geräten so ! Den Spalt der im Video zu erkennen ist gibt es auf der gegenüberliegenden Seite sowie unten auch. Hinter dem Spalt sind die Plastikclips die den Rahmen festhalten. Dieser lässt sich übrigens leicht mit dem Fingernagel anheben, eine wackelige Sache wenn ihr mich fragt ...