Beiträge von qtip

Scheint wirklich etwas versteckt, vielleicht stehts ja auch nicht in der BDA ? hier die Lösung :)

Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > Email

betreffendeS Email Konto auswählen > Optionen > Bearbeiten > dann unter Eingehende Emails bzw Ausgehende Emails den Verw. Zugangspunkt auswählen

paul=gehirnpaul, frag mal den Erfinder der boardsmilies was er damit genau meint :P

Wenn du mit dem Transmitter auch nur annähernd 10 Meter schaffst ist das schon höchst unrealistisch. Aber träumen darf man ja, gelle ?

20 Meter halte ich für schwer Übertrieben !

Ausserdem darf es das gar nicht, zumindestens nicht laut Beschränkung der Sendeleistung (die meines Wissens nach sogar gesetzlich geregelt ist und irgendwo bei 3 Metern liegt)

ne grössere Antenne dürfte zudem wenig Sinn machen, da dadurch die Sendeleistung nicht erhöht wird (es sei denn du schliesst eine Richtantenne an)

Zitat

Original geschrieben von paulpac
    Hier, ich hab ihn benutzt :)

ach Du warst das :cool:

Ich hatte das 2 x das N78, bei beiden Geräten war im Haus bei > 0,5 m hängen im Schacht, d.h. nur noch verrauschtes Geplärre. Und selbst wenn ichs im Auto direkt unter dem Radio in der Konsole liegen hatte rauschte es. Ok, das Antennenkabel sowie das Radio sind eh abgeschirmt

Da hätte ich das N78 wohl auf dem Dach neben der Antenne festbinden müssen, was mir aber aus optischen Gründen nicht zusagte

schliesse mich Jimmy an,

Ausserdem: Wenn´s nur um den FM transmitter geht ... Ich kenne niemanden, der das Teil wirklich benutzt. Es ist eine Spielerei, einen ernsthaften Einsatz kannst du Aufgrund der geringen Reichweite eh vergessen.

Noch zum N78: Hat im Gegensatz zum 6220C WLan und nen stärkeren Akku.

Ist doch klar das eine Seite nach der anderen nun die Nachricht nachplappert. Klingt für mich eher nach verfrühtem Sommerloch Hoax. Hinterher ist das 1100 auch noch für den T-Mobile Netzausfall am Dienstag verantwortlich :gpaul:

Wenn die Schwachstelle im System wirklich da ist, brauche ich dafür bestimmt kein olles Handy mit modifizierter Firmware. Für die 25.000 € die manche Leute dafür angeblich bezahlen, kann man die Hardware des 1100 doch locker 10x nachbauen. Höchstwahrscheinlich lässt sie sich noch viel einfacher und günstiger emulieren.

@ m.mumm, schon reichlich Angebote bekommen ? :D

Hm, die Firmware scheint bezgl. email und internet Funktionen generell etwas buggy zu sein ?

Habe schon über Probleme mit Zugangspunkten / nicht funktionierendem Internet Browser gelesen. Da hilft meist nur ein *#7780#

@ bazille, apropros Verwirrung:

S60 wurde auch von anderen Herstellern ( Samsung e.t.c.) genutzt. Teile des Kerns von Symbian (dem eigentlichen Betriebssystem) sind nun quelloffen, deswegen heisst das System aber nun nicht Symbian2 oder so, sondern weiterhin Symbian (symbian.org)

S40 (Nokia Series40): Dieses wurde von Nokia entwickelt und wird (leider) nicht auf Geräten von anderen Herstellern verwendet

"Ultrascan geht davon aus, dass diese Modelle gehackt werden können, um das Mobiltelefon mit einer anderen als der über die SIM-Karte zugewiesenen Rufnummer zu betreiben."

verstehe zwar nicht genau wie das gehen soll, aber ich werde mal auf Flohmärkten genauer beim Osmanischen Handy Dealer nach dem Gerät Ausschau halten. (Ich geb dir 2€ Kollege, o.k. sagen wir 2,50) :)