Beiträge von qtip

Ok, aus den "wenn das Werk denn erstmal richtig läuft" geschätzten 100 Millionen Euro Steuereinnahmen jährlich wird dann wohl vorerst nix :gpaul:

Die Zulieferer bleiben auch aus, die geplante Autobahn wird nicht fertiggestellt und die Appartments modern vor sich hin. Im Prinzip gibt es jetzt also nur die schnieke Apotheke oder wie ? Wenn der Apotheker jetzt auch noch über schlechte Geschäfte meckert ist die Nachricht doch perfekt

Da ist wohl jemand organisatorisch überfordert. Der arme Bürgermeister konnte von dem Nokia Geld für das Bauland gerade mal ne mickrige Apotheke bauen und die tollen geplanten Appartments sind 2 fertiggestellte Bauruinen. Wieso klinkt sich Nokia da nicht ein, unglaublich ... oder nur die halbe Wahrheit ?

Nachdem ich jetzt das 5800 einige Zeit in Gebrauch hatte (und in der Vergangenheit diverse Win Mobile Geräte mit Touchscreen) bin ich mal wieder froh ein "echtes" Telefon mit Tasten zu besitzen.

Ich dachte ich könnte mich irgendwie mit der Touchscreen Technik arrangieren, aber auf Dauer finde ich es einfach zu umständlich und wenig effektiv, vor allem aber ist mir die Bedienung zu langsam und ungenau.

Ich sehe gerne was ich tippe, benutze meine Telefone gerne im freien und mit einer Hand, was mit TS Geräten nur bedingt möglich ist, da es keine echten Druckpunkte gibt. Noch dazu spiele ich gerne mal zwischendurch ne Runde, was mit ner virtuellen Tastatur nicht wirklich Spass macht. Dazu kommt noch, daß TS Geräte empfindlicher sind als normale Handys , man um eine gute Schutzfolie bzw Tasche nicht herumkommt. Beim 5800 fand ich es schon nervig, daß ich das Telefon immer darin transportieren musste. Bis ich es dann aus der Hosentasche gezogen und die Tasche entfernt hatte, war der Anruf schon fast verpasst.

Da das 5800 hier grossen Anklang findet und Nokia andere TS Modelle angekündigt hat, frage ich mich wie wohl das Durchschnitts Klientel der Touchscreen Benutzer aussehen mag: Seid ihr einfach Leute die immer das neuste Gerät haben wollen, kommt ihr vielleicht mit der TS Technik besser klar
    und könnt mit den Nachteilen leben oder benutzt ihr das Gerät hauptsächlich im Innenbereich, Büro (wo es klar seine Vorzüge hat).

Ist die TS Technik tot oder hat sie Zukunft was glaubt ihr ?

Re: N95 8GB Lobgesang (im Wasser versenkt und so)

Zitat

Original geschrieben von maxxor

Hab anschließend sofort den Akku rausgenommen und das Handy für 3 Stunden in die Pralle Sonne gelegt. Zuerst hatte sich Kondenswasser auf der Innenseite der Linse gebildet, das ist aber nach einer weiteren halben Stunde Sonne wieder verschwunden. Habe dann mehrmals den Slider hin und hergeschoben und mit einem Fön in die Sliderritzen geföhnt...

So wie du den " Trocknungsprozess" beschreibst, sehe ich da eher schwarz. Wenn wirklich Wasser ins Gehäuse gedrungen ist , könnten exodierende Leiterbahnen sich erst später bemerkbar machen. Aber vielleicht hast du ja Glück :cool:

Crashtests führt Nokia auch selber aus Video

Daraufhin habe ich mir das N79 dann auch gekauft. Dann ist es mir EINMAL runtergefallen und es war sofort im Arsch (Riss im Display und Tastatur). Soviel dazu :)

Auf Zubehör gibt Nokia nicht ohne Grund nur 6 Monate Garantie :D

Andererseits kann dir das mit jeder MArke passieren, ist also kein Nokia spezifisches Problem. Kauf dir lieber schnell `n neuen Akku für ein paar Euro (bzw paar 100 Bath) bevor der ganz aufbläht und ärger dich nicht weiter