Beiträge von prengel

Was mich mal interessieren würde, ist, welcher "9,9 ct discount Anbieter" bietet dem Kunden auch eine Rechnung an, die dieser beim Finanzamt einreichen kann und die dort auch akzeptiert wird.
    Mit anderen Worten: Welcher Billig-Anbieter ist auch für Selbständige interessant?

Soweit ich weiß, verlangt fonic für eine Rechnung satte 5 € (oder etwa gar 9€ ?) und bei BildMobil sieht es ähnlich aus?
    Bietet nicht simyo eine signierte Rechnung an?

Mal ganz kurz off-topic:

Was ist die günstigste Methode, um simyo "am Leben" zu halten?
    1x pro Jahr aufbuchen? Mit welchem Betrag? Wann verfällt die Karte also?

Frage nur deshalb, weil simyo mit den aktuellen Preisen meine Schmerzgrenze erreicht hat, dass ich mir auch eine Karte holen will. ;)

Also meins ist sauleise.
    Ich hoffe, es gibt keine Probleme mit einem SEUS-update.
    Mit welcher Tastenkombination kann ich denn herausfinden, welche firmware ich auf meinem handy habe?
    Wie kann ich herausfinden, ob ich das SP2 auf meinem Windoof XP Rechner habe. Denn soweit ich weiß, muss man ja zum update der firmware über SEUS das SP2 drauf haben. Ich will nämlich nicht durch solche Geschichten mein W810i schrotten und dann auf jeden Fall zu SE einschicken müssen. (das ist mir mit meinem W800i passiert :mad: )

Ich muss hier mal leider einen alten Thread wieder hochholen.
    Ich habe mir jetzt auch ein W810i sehr günstig besorgt (neu) und es ist sauleise beim Telefonieren.
    Ich kann mein Gegenüber fast gar nicht verstehen. Wenn ich Hintergrundgeräusche habe (zB im Zug) ist es völlig ausgeschlossen.

Wer weiß hier Abhilfe?!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

Weil einfach einfach einfach ist!
    Ich sag´s ja, bei simyo sind nur Dummschwätzer.
    Aber damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es natürlich gut, wenn die Preise runtergehen, aber erst die große Klappe haben, mit Sprüchen wie "Einfachheitsgen", "Einfach einfach einfach" und die anderen "bösen" discounter seien unübersichtlich wegen Zusatzoptionen,...usw....und dann machen die bei simyo so einen Kuddelmuddel. Deppen! :mad:

Ich lach mich schlapp!
    Dieser Hansen, dieser Dummschwätzer von simyo, hat doch tatsächlichen einen neuen Tarif eingeführt.
    Man kann natürlich noch die Flat buchen, fällt dann in den alten Tarif zurück und zahlt dann wieder 15 ct/M bei 60/1 Takt und 5 ct/M intern.
    Genau!
    Und dann die anderen Discounter kritisieren, diese seien undurchsichtlich und würden ihre Tarif verwässern.
    Weil einfach, einfach, einfach ist!
    Jau, Herr Hansen (oder wie der heisst!)

So vermute ich es auch.
    Aber was wird dann aus dem Werbeslogan dieses (Du**-)Schwätzers Hansen (oder wie der heisst bei simyo): weil einfach einfach einfach ist.
    Dieser Hansen hatte mal die anderen discounter kritisiert, dass diese durch Zusatzoptionen ihr Produkt verwässern.

Genau dasselbe würde dann auch simyo machen, wenn sie 2 Tarife anbieten würden. Wenn nämlich die Annahme zuträfe, dann gäbe es auch unterschiedliche Taktungen, Flat-Optionen, Minutenpreise, Inter-Tarife,....etc.

Einfach einfach einfach kann man dann ja wohl nicht mehr sagen.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Mal abwarten ob der Internpreis bleibt. Wenn ja, wäre das eine wirkliche Sensation.

Das würde mich allerdings auch interessieren.
    Auch wenn ich bisher kein Freund von eplus war, aber dann könnte ich auch schwach werden. :D

Re: Re: Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich verstehe diesen ganzen Wirbel nicht. o2 hat dieses Jahr ein geringeres Terminierungsentgelt beantragt als letztes Jahr.

Na ja, es ist doch paradox. Da geht die Tendenz, günstig mit dem Handy zu telefonieren, ganz klar nach unten und ein Netzbetreiber bietet einen Discounttarif von 9,9 ct / M an und verlangt im Gegenzug eine Erhöhung der eigenen Terminierungsentgelte auf ca. 19 ct. Das passt ja wohl nicht. :mad:

Dass die Forderung dabei geringer ausfällt als in der Vergangenheit, ist dabei doch nur Nebensache. Ich denke, die Bundesnetzagentur wird die Entgelte eher nach unten regeln als nach oben. Aber die Forderung von o2 ist einfach nur frech! :mad:

Ja, ist eigentlich klar beschrieben, wenn man mal ein bisschen gegoogelt hat.
    Habe mich eben nur gewundert, dass diese Option ohne mein Zutun aktiviert wurde und ich, wenn ich nicht darauf reagiere, an einen teureren Vertrag für dann 21 Monate gebunden bin.

Will mich allerdings auch nicht beschweren, da ich davon ja einen Vorteil habe und als aufgeschlossener user natürlich rechtzeitig das pack kündigen werde.

Wenn der Vertrag nun mitten im Monat beginnt (Freischaltung war am Monat, 14.10.), dann müsste das benefit-pack doch eigentlich auch anteilsmäßig gelten, oder? Sprich, diesen Monat noch die restlichen ca. 25 Minuten + nochmal 25 Minuten (wegen des packs), also insgesamt 50 Minuten, oder?

Also so klar scheint es dann doch wieder nicht zu sein. :rolleyes: