Beiträge von prengel

Ich habe einen neuen o2 Handyvertrag Active 50 - ohne Handy - abgeschlossen.
    Dort wurde mir seitens o2 - ohne meine Beantragung - das zunächst kostenlose gratis benefit pack aufgebucht.

Wer weiß hierzu Bescheid?

Ich habe mal gegoogelt und nur soviel gefunden:
    Ich kann 3 Monate testweise im nächsthöheren Tarif telefonieren.
    Ich muss binnen 3 Monaten kündigen, andernfalls habe ich automatisch bis zum Vertragsende den nächsthöheren Tarif.

Habe ich jetzt also 100 Inklusivminuten pro Monat für 3 Monate?
    Wie ist das, wenn der Vertrag (o2 active 50) mitten im Monat beginnt. Zählen die 50 Minuten ab Tag der Freischaltung bis zum selben Tag des Folgemonats oder habe ich die 50 Inklusivminuten jetzt nur noch anteilmäßig bis zum Monatsende und dann die vollen 50 Minuten?

Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/13/804180.html

o2 möchte bei der Bundesnetzagentur anscheinend durchsetzen ein Terminierungsentgelt von 19,63 Cent verlangen zu können, andere Netzbetreiber wollen gerade mal die Hälfte...was sagt man dazu ? Wollen die so ihren Netzausbau finanzieren ? Ist doch eine Frechheit...die gebühren sollten doch eigentlich weiter sinken...

Als ich das gelesen habe, dachte ich auch, der "Premiumanbieter" hat doch einen an der Waffel. :mad:
    Da geht die Tendenz der Entgelte (seien es Terminierung- oder Endkundenentgelte) ganz klar nach unten, da verlangt o2 mal eben das doppelte.
    Wie kann das sein? Wie kann man dann für den eigenen Dicountanbieter Fonic einen Preis von 9,9 cent / M rechtfertigen, wenn man von anderen Netzbetreibern 19 cent verlangt.

Mal wieder ein ganz klarer Negativhöhepunkt von o2! :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was den anderen Punkt angeht hast du recht, 3 ct. untereinander gilt nur in den Genion-Tarifen.

Das habe ich in anderen Foren aber auch schon anders gelesen.
    So sei es wohl so, dass man bei allen Verträgen, die auf einer Kundennummer laufen, man auch untereinander für 3 ct telefonieren kann. So ist es ja bspw. auch bei Firmenverträgen so, dass man untereinander zu allen Nummern für 3 ct telefonieren kann.

Ok, das soll aber hier jetzt nicht das Problem sein.
    Hauptsache o2 zickt nicht rum, wenn ich schon 2 Duo-Online Verträge habe...
    Habe nämlich auch mal gehört, dass o2 nur 2 Verträge pro Person schaltet... :rolleyes:

Habe noch eine Frage:

Ich habe bereits einen genion duo online Vertrag mit 200 frei-sms / Monat.

Zickt o2 rum, wenn man bereits 2 Verträge bei denen laufen hat?
    Wie bucht o2 diesen o2 Active 50 Vertrag? Auf die bestehende Kundennummer?
    Weil ich bisher meine Rechnung ja immer online erhalte.
    Wenn o2 den Avtive 50 auf die bestehende Kundennummer bucht, dann könnte ich ja von meinem genion aus auf die neue Nummer für 3 ct telefonieren, oder?

P.S. Sorry für meine Anfängerfragen. Mache sowas zum ersten Mal! ;)