Beiträge von prengel

Re: fonic

Zitat

Original geschrieben von mv3
    tolle Beiträge und Antworten ! Warum diskutiert Ihr hier eigentlich so "blöd" rum ??

Der User mit "Echo" geht am besten zu D2 und nimmt ein Packet ...........von 50 €
    und gut ist ! "reden" hier eigentlich erwachsene Menschen oder nur " Blödies" !?

Also ich habe auch den Eindruck, dass hier teilweise Blödies unterwegs sind.
    Also entweder können manche Leute ihr Handy nicht richtig bedienen, dass sie ständig nur Echos in der "Leitung" haben oder aber diese Leute wollen einfach nur auf einen bestimmten Netzbetreiber rumhacken. Finde ich auch lächerlich, aber so ist das nunmal.
    Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese ewigen Nörgler ihre schlimmsten 3 Schuljahre in der 1. Klasse erlebt haben, und sie deshalb einen Knacks abbekommen haben.

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder.... :D

Re: Re: Re: Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    du scheinst nicht lesen zu können mein lieber!

seit dem die Frage hier im Raum steht, wurde mir im Großen und Ganzen recht gegeben, was die Sprachquali betrifft.
    Und wenn in deinem Wohngebiet alles super funktioniert, dann Herzlichen Glückwunsch!

P.S. ich benutze die neusten Handys der Neusten! Einfach mal die Signatur lesen. Selbst da kann man, soweit man deutsch lesen und verstehen kann, erkennen, welche Handys ich derzeit in Gebrauch habe! :D

Ja, danke für die Wünsche, bei mir ist alles top.
    Kann über die Gesprächsqualität nicht klagen bei o2! :top:

Tja, keine Ahnung, warum es bei dir so schlecht läuft. Vielleicht hast du deine Top neuen Handy fehlerhaft eingestellt oder du musst mal eine neue firmware aufspielen.
    Vielleicht liegt es aber auch an deinen Gesprächspartnern, dass die vielleicht nicht deutlich genug sprechen oder etwas nuscheln. Hier solltest du bei der Fehlersuche vielleicht als erstes ansetzen.
    Ansonsten hab ich echt keine Ahnung was bei dir da schief läuft. :D

Re: Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Mir fiel nach Kauf der Tchibo und Fonic Karte auf, dass die Sprachqualität von o2 irgendwie nicht der Hit zu seinen scheint!
    Man hat permanent Echos und einen Schall im Ohr, so dass es überhaupt keine Freude macht zu telefonieren!
    Liegt das denn jetzt nur an den Preaidkarten oder ist das bei o2 etwa standard, einen Echo im Höhrer zu haben?
    Habe das übrigens an verschiedenen Gebieten mit verschiedenen HAndys probiert und es war überall so.

Also ich kann über die Gesprächsqualität bei o2 nicht klagen. Vielleicht benutzt du irgendwelche Billighandys, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
    Was hast du denn für einen Knochen?

Also ich habe ein W800i und die Gesprächsqualität ist top. :top:

Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    bei mir ist immer noch keine AG erstattet worden, habe bei The Phone House angerufen, die sagten die könnten da nichts machen, müsse der Händler machen.

Wegen AG habe ich mich auch sowohl an TPH als auch an HVS gewandt.
    Bei TPH kam keine Reaktion, bei HVS hat man mir die AG sehr zügig erstattet.

Muss sagen, man muss sich zwar bei dieser Aktion um alles selber kümmern, aber große Probleme gibt es eigentlich nicht.

Nimm einfach Kontakt zu HVS auf über das Kontaktformular auf deren Homepage.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe bis jetzt kein 6243 mit Lock in die Hände bekommen. Mein 6234 CallYa Gerät hatte auch keinen Lock und durch einen "dummen Zufall" beim online Update hat es sogar die 6233 Software drauf.

Gruß

SR

Wie läuft das denn mit diesem "dummen Zufall"?
    Kann man da seinem "Glück" ein wenig nachhelfen bei einem Software update? :rolleyes:

Die Feststellung, dass ihn die Ausbildung zum Bürokaufmann mit 35 Jahren nicht voranbringe, ist alles andere als schwachsinnig.
    Meinetwegen kann man sie auch etwas abschwächen. Diese Ausbildung bringt ihn nicht allzu viel voran. Sollte er in seinem Ausbildungsbetrieb nicht bleiben (er sprach den Kostenfaktor des Betriebes an!), dann sieht es mit dann 38 Jahren nicht rosig aus.

Der Bericht aus deiner Bank ist eine total andere Situation. Wenn man als Ungelernter in einer Bank jobbt und merkt, da möchte man bleiben und der AG will einen auch bleiben lassen, dann macht es selbstveständlich Sinn, im Schnelldurcheingang sich Fachwissen in Form einer Banklehre anzueignen.

Im vorgetragenen Fall des TE wurde dem AG seitens seines Steuerberaters dazu geraten, sich aus Kostengründen einen Azubi zu halten. Da der TE in dieser Tätigkeit bereits eingearbeitet ist, wurde ihm angetragen, er könne doch diese etwaig vakante Ausbildungsstelle antreten.
    Es klingt nicht so, als sei die Tätigkeit des TE nach der Ausbildung bei dem AG sicherer oder es sei damit eine Lohnsteigerung verbunden.

Bekommt der TE bei dem AG eine echte Perspektive durch die Ausbildung? Hat er die Aussicht auf eine qualifiziertere Tätigkeit im Betrieb? Hat er Aussicht auf eine Lohnsteigerung?
    Wenn er diese Fragen bejahen kann, dann macht eine Ausbildung Sinn.
    Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber es klang für mich nicht so heraus.

Eine Ausbildung ins Blaue hinein, nur damit man irgendwas hat, macht keinen Sinn. Ein Studium wäre in vergleichbarer Situation sinnvoller!

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und nochmal Unfug aus den 80ern: Mit m Ford fort mit der Bahn zurück :D Sorry für OT, aber der musste sein :cool:

Brazzo

Genau! Also ich find Ford auch nicht so pralle. Über die Technik kann ich nicht viel sagen. Aber vom Aussehen her gefällt mir Ford einfach nicht. Wenn ich mir die für mich relavante Klasse Ford Focus anschaue und mit VW Golf oder Audi A3 vergleiche, fällt die Entscheidung eindeutig aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache... :rolleyes:

Soweit ich hier auch mal meine bescheidene Meinung anbringen darf:

Eine Ausbildung zum Bürokaufmann würde ich mit 35 Jahren nicht mehr beginnen. Wenn du Abitur hast, würde ich, wie andere auch bisher geschrieben haben, eher ein Studium beginnen. Damit kannst du allemal mehr anfangen. Aber eins ist klar, wenn du deine berufliche Situation/Perspektive umkrempeln willst, musst du VOLLGAS geben. Das heisst, keine Zeit mehr verdaddeln.

Ich spreche insofern aus Erfahrung: Als ich mit 30 Jahren mit meinem Studium immer noch nicht fertig war, habe ich alles andere nur dem einen Ziel, dem erfolgreichen Abschluss, untergeordnet. Weggehen, Kino, Kneipe, ...usw. mussten hinten anstehen. Ich hab dann 1 Jahr den Hintern zusammengekniffen und war dann fertig.

Zuallerst: Man muss sich darüber im Klaren sein, an welcher Tätigkeit man grundsaätzlich Spaß hat. Dann würde ich ein Studium in betracht ziehen.

Wie wäre es mit einem berufbegleitenden Studium? Etwa an der Fernuni Hagen? Oder in einer anderen Stadt, wo es möglich ist.
    Ich habe einen Bekannten, der hat Einzelhandelskaufmann gelernt und monatlich 1.000,- € netto verdient. Er war mit seiner Situation unzufrieden und hat in "Abendschule" BWL studiert. Das dauerte 3 Jahre (6 Semester) und er hat jetzt dort einen Abschluss als Bachelor. Es ist jetzt auf Jobsuche in einer anderen gehobeneren Position.

Ich denke, mit diesem Abschluss und dem Nachweis bisher immer gearbeitet zu haben (Berufserfahrung) hat man seine weiteren beruflichen Chancen nachhaltig verbessert.