Beiträge von prengel

Mich würde nochmal interessieren, wie sich die DKB verhält, wenn man das Konto nur zum Geldabheben verwendet.
    So wie ich das nämlich auch hier im thread lese, vewenden viele das Konto als Zweitkonto. Sprich, das Gehalt geht auf einem anderen Konto ein, dort werden auch laufende Geschäfte verrechnet und die DKB-Visa wird verwendet, um deutschlandweit an jedem Automaten Geld abzuheben.
    Schlecht ist das ja nicht, aber ob das die DKB auf Dauer auch mitmacht?

Hat hier schon mal jemand (Langzeit-) Erfahrungen gemacht?

Hab nochmal eine Frage zum DKB-Cash.

Habe jetzt auch meine Eröffnungsunterlagen bekommen. Dort steht, ich bekomme vorläufig einen Verfügungsrahmen iHv. 1.000,- € eingeräumt, der sich dann je nach regelmäßigem Gehalteingang ändert. Dieser Verfügungsrahmen bezieht sich doch sicherlich auf das Girokonto, oder? Denn es steht weiter, dass Überziehungen mit 7,9 % verzinst werden.

Aber wie sieht es denn mit einem Verfügungsrahmen auf dem Kreditkartenkonto aus? Läuft das vorerst auf Guthabensbasis? Oder kann ich da gnadenlos überziehen? In der Regel hat jedes Kreditkartenkonto auch einen eigenen Verfügungsrahmen.

Wer weiß Bescheid?

Was mich nochmal interessieren würde:

Gibt es bei der DKB irgendwelche Annahmerichtlinien?
    Mindestgehaltseingang haben die ja nicht mehr (hatten sie aber vor ca. 2 Jahren: 1.300,- € :eek: ); aber was ist, wenn man zB schon 2-3 Kreditkarten hat oder zB schon 2 Girokonten bei anderen Banken?

Wird man da anstandslos angenommen?

Ich habe vor einiger Zeit (kann schon ca. 2 Jahre her sein) mal ein statement des DKB-Geschäftsführers in einer Zeitung gelesen, der sagte, (sinngemäß) man werde genau hinschauen, wenn jemand keinen Geldeingang auf seinem Konto hat und die ganze Sache nur zum Geldabheben verwendet. Schließlich wolle man ja auch Geld verdienen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DanielB

Natürlich reden wir da über keine sehr großen Differenzen, vermutlich werden das im Jahr nur ein paar Euro sein (je mehr Guthaben man hat bzw. je mehr Einkäufe man tätigt, desto mehr wirds natürlich), aber wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Genau! Oder:"Kleinvieh macht auch Mist." :D

Ach so, was ich nochmal gerne wissen möchte: Die 7,9 % DKB Cash-Kredit, werden die auf dem Girokonto oder auf dem Visa-Konto belastet?
    Eigentlich auf dem Girokonto, oder? Weil man das Visa ja auch regulär überziehen kann und dann zum 22. eines Monats vom Girokonto ausgeglichen wird.
    Richtig?

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich habe das Kontakformular bei ThePhonehouse benutzt. Ein paar Tage später kam ein Brief mit der Ankündigung der Gutschrift. Gutschrift war dann am Anfang des folgenden Monats da.

So, habe ich auch gemacht. Hat sich aber seit letzten Donnerstag (19.07.) noch nichts weiter getan.

Hmm,....bei dieser Aktion ist wohl sehr viel Geduld und Eigeninitiative gefragt. :mad:

Wieso gibst du denn Debitel die Schuld?
    Vermutlich hast du einfach keine Kohle oder einen negativen Schufaeintrag. Das liegt doch meist an einem selbst. :rolleyes:

Hallo,

so, mein K810i ist auch da. Iszt soweit alles in Ordnung.
    Jetzt benötige ich nur noch eine Rechnung, damit ich im Garantiefall einen Nachweis habe.
    Wie soll ich hier vorgehen? Soll ich eine email an jm-mobile.de schreiben?

Wie läuft das mit der Rückerstattung der Anschlussgebühr? Will hier THP selbständig vorgehen? Oder muss man sich diesbzgl. noch an jemanden wenden?

Offensichtlich kennst du dich mit den Gepflogenheiten in Foren nicht so gut aus. Anstatt immer wieder einen neuen thread zu eröffnen, wird stets darauf hingewiesen, doch die Suchfunktion zu benutzen. In Anbetracht deiner über 800 Beiträge wundert mich, dass dies noch nicht aufgefallen zu sein scheint. :rolleyes:

Sparhandy war/ist (?) auch ein Anbieter hier im Werbeforum. Aus diesem Grund dürfte auch dieser Artikel von Interesse sein. Etwas anderes gelte nur dann, wenn hier im Forum links auf externe Seiten grundsätzlich untersagt wären.

Wie kommst du denn auf Fragen aus dem Jahre 2004? Das bleibt sicherlich dein Geheimnis. Der thread hier wurde jedenfalls in 2006 erstellt.