Beiträge von prengel

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    viele haben nur wegen der frei sms einen o2 vertrag. zumindest kann ich das von meinem freundeskreis bestätigen.
    auch ich nutze einen genion S vertrag aufgrund der 150 free sms. sollte zum zeitpunkt meiner vvl keine frei sms zur verfügung stehen, werd ich wechseln und kündigen.

Also ich habe den online Tarif auch nur wegen der Frei-sms.
    Aber man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich vermute (und so wurde es doch auch bereits von anderen geschrieben), dass man bei einer bloßen Vertragsverlängerung die Frei-sms behält. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von antworten

Ein gewaltiger Schritt nach vorne! Die online-frei-SMS sind wohl allgemein nicht so toll angekommen (ausser hier im Forum).

Das ist wirklich totaler Blödsinn! :rolleyes:
    Die frei-sms seien nicht gut angekommen?? :confused: Deshalb haben auch so viele den online-Tarif abgeschlossen.

Der Grund der Umstellung von frei-sms auf 15 % Rabatt dürfte sicherlich ein anderer sein. :mad:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    damit bezog ich mich nicht auf O2, sondern auf alle Firmen.
    Ich mache es nicht, weil ich das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren kann, es sei denn ich würde die Kündigung wirklich zurückziehen.
    In meinen Augen bleibt das Betrug.
    Schließlich wird unter falschem Vorwand eine Prämie eingesteckt und darin ist der Betrug begründet.

Bist du Jurastudent? Falls ja, würde ich mich an deiner Stelle noch nicht zum Examen anmelden, sondern noch etwas nacharbeiten. :(
    Falls nein, sei dir deine (falsche) Meinung verziehen. :rolleyes:

Beachte: o2 ist nicht verpflichtet eine Prämie auszuzahlen!

Also meiner Erfahrung nach verhält es sich mit den Gutschriften wie folgt:

Zunächst ist entscheidend in welcher Kategorie du bist. D.h. ob du eben viel oder wenig Umsatz bringst.
    Meine Freundin zB. hat sehr wenig Umsatz und fast nur sms (hat eben einen online-Vertrag). Als ihre Verlängerung anstand, hätte sie zunächst 100 €Gutschrift, dann nach einiger Zeit 150 € und nach noch längerer Zeit 200 € Gutschrift bekommen.
    Also: Bei schlechtester Kategorie bekommst du max. 200 € wenn du ca. 6 Monate über den Ablauf hinaus wartest.

Ein Kumpel von mir hat im Monat einen Umsatz von ca. 60-80 €. Er hätte bei Verlängerung von vorn herein 250 € Guthaben bekommen.

Das alles nur mal so als Anhaltspunkt. Zu beachten ist aber, dass es sich nur um Gespächsguthaben handelt!!

Zitat

Original geschrieben von soneric
    Ruf einfach mal kurz aus der Homezone irgendeine Sondernummer an. Und schon wirst Du feststellen wie Dich O2 über´s Ohr haut wie kein anderer.

Das ist eine ganz andere Geschichte!
    Hier geht es um die Funktion des live-chats bei o2!! Außerdem habe ich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass o2 für die HZ-Umstellung 5 € verlangt, obwohl sie mir sagten, sie machen dies aus Kulanz kostenfrei. Darauf bezog sich das "Über´s Ohr hauen".
    Der Anruf von Sonderrufnummern ist eine "andere Baustelle". :rolleyes:

Das können die doch ruhig mitlesen. Fände ich sogar gut, und ich glaube auch, dass die sich über "Mundpropaganda" in Foren sogar freuen.
    Dass es bei mir was kostet, glaube ich nicht. Schließlich habe ich mich "beschwert", dass ein Wechsel online nicht möglich sei und daraufhin wurde mir der Wechsel kostenlos zugesagt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mich über´s Ohr haut. :rolleyes::)

Ja genau. Darum ging es mir ja auch gerade. Ich finde, es ist absolut kein Nachteil, wenn man einen online Tarif hat und die telefonische Kundenbetreuung so teuer ist.
    Auf die kann man nämlich locker verzichten, weil der online-Chat mindestens genauso gut ist. ;)

Ein Lob an o2 !!

Aus Anlass eines Homezonewechsels möchte ich heute mal ein dickes Lob auf o2 aussprechen!
    Wie gesagt, habe heute meine HZ geändert. Dies hat leider online nicht funktioniert. Ich konnte partout die Hausnummer der neuen Strasse nicht eingeben. Hat das Programm einfach nicht akzeptiert. Also habe ich den online-chat benutzt. Habe das Problem dort geschildert. Aus Kulanz wurde mir der HZ-Wechsel kostenlos durchgeführt. Dauerte 10 Min! :)
    Dann habe ich festgestellt, dass die HZ nach einer Seite hin zu klein war. Habe wieder den online-Chat genutzt. Die nette Dame hat mir prompt die HZ vergrößert. Konnte es sofort auf meinem Handy sehen.
    Perfekt! Jetzt habe ich eine schön fette Homezone und habe dafür keinen cent gezahlt!

Ich kann allen nur empfehlen, die einen genion online Tarif haben: Nutzt den chat!! Kostet nichts und geht schnell und unkompliziert.