Beiträge von prengel

Kann es sein, dass o2 den Homezonewechsel (online) vergünstigt hat? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass dieser an der Hotline 12,50 € und online 7,50 € kostete. Jetzt schau ich hier: http://www.o2online.de/nw/supp…rif/verwaltung/index.html
    Nur noch 5 €. Ned schlächt... :D

Was kostet eigenlich eine Teilsperrung der Simkarte zu 0900 Nummern und zu abgehenden Gesprächen ins Ausland?
    Halte ich für sinnvoll, falls man sein Handy verliert.

Ich hab den neuen Genion S. Außerdem noch ein altes GSM-Handy.
    RUL dürften wohl nicht mehr kostenlos sein. Aber ich will eigentlich auch nichts irgendwie tricksen, einfach nur ganz normal eine optimal ausgenutzte HZ haben.

Ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich meine HZ in Frankfurt legen soll. :confused:
    Mal grundsätzlich: Lässt sich sagen, wieviele Mobilfunkmasten zur Berechnung der HZ einbezogen werden?
    Sprich, wenn ich mich genau in einem Dreieck von 3 Sendern befindet, hat man dann grundsätzlich nur innerhalb dieser Fläche HZ? Oder kann man auch darüber hinaus HZ haben?

Schaut euch doch man bitte diese Bild an:

Wenn die HZ bei dem Stern wäre, wie groß wäre wohl die HZ?
    (Ich weiß, können natürlich nur Leute wissen, die in der Nähe auch HZ haben).

Thx! :)

Hier geht´s ja immer noch hoch her. Was mir allerdings auffällt, der Threadersteller hat sich schon seit einiger Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet. Das "Theater" machen eigentlich nur die "kompetenten" Ratgebenden.
    Er hat sich doch lediglich unwissend gestellt und gefragt was er in seiner Situation machen soll. Daran ist nichts falsch, oder?

Und noch was zum Tipp: "Zahlen und Maulhalten!"
    Dieser Tipp ist blödsinnig, wenn er noch keine 18 Jahre alt ist. :rolleyes:

@ Little.Alien:

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Insbesondere an deiner Zusammenfassung des Sachverhalts ist grundsätzlich nichts auszusetzen.

Allerdings ist die Frage des Alters keinesfalls unerheblich. Wie du sicherlich weisst, können Minderjährige keine verträge abschließen. Diese müssen erst durch die Eltern genehmigt werden.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Minderjährige über seine Identität getäuscht hat.

Um das zu wissen, muss man noch nicht einmal "kleiner Anwalt" sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Spitzenidee! So machen wir's! Er wartet ab, was passiert und berichtet uns dann, ob simyo ihn über seine IP oder e-mail-Adresse gekriegt hat oder nicht.
    Wollte schon immer mal wissen, wie weit die gehen... :D

Echt lustig was hier abgeht. :D Habe mich schon lange nicht mehr über so viel "Schlauheit" amüsiert.

Besonders lustig fand ich auch diesen Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    also das einfachste wär wenn Du ganz einfach die Stimmen hier ignorierst, Simyo auf die Mail antwortest dass du es den Tatsachen entsprechend nicht bestellt hast und sie aufhören sollen die Bestellbestätigungen zu schicken!

Vor allen Dingen:"...den Tatsachen entsprechend nicht bestellt hast..."
    Genau richtig! ;) Er hat ja eigentlich auch nur den Bestellbutton geklickt. Damit hat er natürlich noch lange nicht bestellt. Er wollte es ja schließlich nur testen! Gerade deswegen hat er ja auch eine falsche Emailadresse und falsche Anschrift angegeben. Warum begreift das simyo nicht endlich?! :D
    Und simyo soll nun auch endlich aufhören, völlig unberechtigterweise Bestellbestätigungen rauszuschicken, über Bestellungen, die nie getätigt worden sind. *ROFL* :D
    Habe mich echt lange nicht mehr so amüsiert. Bitte noch mehr solcher Beiträge! Ich lass mich gerne weiter erheitern. :D

P.S. Eines fällt mir allerdings tatsächlich noch ein, sich von dem Vertrag zu lösen, nämlich über das Minderjährigenrecht. Wie alt ist denn der Threadersteller?

Hä??
    Das verstehe jetzt wer will. Also ich fühle mich schon mündig.
    Soweit ich die Sache hier verstanden habe, hat er bei simyo eine Sim-Karte bestellt. Damit hat er mit denen einen Vertrag geschlossen. Es ist egal, was simyo bisher geleistet hat oder was das bisher für Kosten verursacht hat, jedenfalls muss er nun den Vertrag auch erfüllen.
    Hinzu kommt, dass er wohl falsche Adress- und Emailangaben gemacht hat. Das könnte zumindest schon mal die Grenze zum Betrug darstellen. Insofern würde ich hier simyo nicht schlauer machen als sie sind, damit meine ich, es ist besser, wenn die das nicht mitbekommen, dass Falschangaben gemacht wurden.

Also: Es ist besser den Betrag zu zahlen. Die Erfolgsaussichten aus der Angelegenheit ohne Zahlung rauszukommen sind meines Erachtens sehr gering. Es könnte natürlich auch sein, dass die Drohung mit dem Inkassounternehmen nur eine leere Drohung ist. Aber in Anbetracht von 22,95 EUR würde ich dies nicht auf die Probe stellen, weil die Gefahr, noch mehr zahlen zu müssen, recht hoch ist.
    Hinzu kommt die Gefahr, dass Simyo von den Falschangaben erfährt. Im vorliegenden fall sehe ich auch nicht, dass Simyo abzockt. Die wollen einfach nur Vertragserfüllung.
    Deswegen sollte diese einfache Angelegenheit nicht unnötig aufgebauscht werden. Zahlen, Lehre draus ziehen und gut is´!

Leute,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich finde, man sollte so eine Angelegenheit nicht unnötig aufbauschen.
    Selbst wenn die deine Adresse nicht haben besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass die deine IP gespeichert haben (keine Ahnung, ob das mittlerweile schon jemand gepostet hat). Wenn auch noch rauskommt, dass du falsche Adressangaben gemacht hast, kommst du womöglich noch vom Regen in die Traufe.

Hör nicht auf die ganzen Pseudojuristen hier. Zahl den geringen Beitrag und sieh es als Lehrgeld für künftige Aktionen.