Beiträge von prengel

Das beste ist doch, du zahlst die Kohle, telefonierst das vorhandene Guthaben ab und wirfst die Sim-Karte danach in den Müll.
    Ich nehme an, dass auf der Karte 10 EUR Guthaben drauf sind. Dann ist dein "Verlust" bei 12,95 EUR.
    Das kann man doch verschmerzen, oder?
    Ob die wegen 22,95 EUR ein Inkassounternehmen einschalten, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es auch nur eine Drohung. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen bei dem kleinen Betrag.

Hättest du nicht früher reagieren können, statt erst nach 1 1/2 Monaten?
    Wenn ich nicht irre, hat man doch ein 14-tätiges Widerrufsrecht bei online-Bestellungen. Dann darf man allerdings die Ware auch noch nicht benutzen.

Also von einem Versehen kann man wohl nach 1 1/2 Monaten nicht mehr sprechen, oder? :rolleyes:

Meinen nächsten Kündigungsversuch werde ich auch nach Rendsburg schicken. Allerdings verbunden mit einer Beschwerde, dass die Schnarcher in Erfurt ihre Post bei der Poststelle nicht abholen.
    Das ist echt ein Witz, was da abgeht. :rolleyes:

Was ist Mobilcom nur für ein komischer Laden?
    Die haben mein Kündigungsschreiben immer noch nicht von der Post abgeholt. :mad:
    Was kann man da nur machen?
    Auf ein normales Schreiben per Post haben die nichtg reagiert, Übergabe-Einschreibebriefe holen die nicht von der Post ab.

Gut, dass die Kündigungsfrist erst im Herbst abläuft. Somit habe ich noch ein paar Versuche meinen vertrag zu kündigen.

Adressiert habe ich beide Brief hierhin:
    mobilcom Communicationstechnik GmbH
    Kundenservice
    99076 Erfurt

Na ja, wenn der Einschreibebrief zu mir zurückkommt, habe ich wenigstens schon mal einen Beweis dafür, dass die ihren Postzugang vereiteln.

Ich werde demnächst für ca. 3 Monate nach F ziehen und möchte dorthin auch meine Homezone verlegen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Radius aufgrund der vielen Sendemasten in einer Großstadt sehr klein sein wird. (Bisher habe ich meine HZ in Göttingen in der Innenstadt und die HZ deckt diese fast komplett ab :D ).
    Wer kennt sich in F aus? ZB wenn ich die HZ an den Hauptbahnhof lege. Habe ich dann noch auf der Zeil HZ? Ideal wären folgende Eckpunkte: Zeil, Hauptbahnhof, Mainufer (Theodor-Stern-Kai).

Ich habe übrigens kein UMTS-Handy, nur GSM. Ist wohl auch noch wichtig, oder?

Thx!

Zitat

Original geschrieben von nemolus
    Hat irgendjemand eigentlich mal bei Mobilcom mit einer Kündigung mit einem normalen Brief erfolg gehabt oder gehts bei denen wirklich nur mit Einschreiben?

Also das Kündigen bei Mobilcom scheint ja wirklich eine Posse zu sein.
    Ich habe meinen Mobilfunkvertrag ca. 1 Jahr vor Ablauf mit normalem Brief gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Es kam keine Reaktion. :rolleyes:
    Jetzt habe ich einen Übergabe-Einschreibebrief hinterhergeschickt. Der liegt jetzt seit Mittwoch, d. 15.03. auf der Post zu Abholung bereit (laut online-Abfrage der Sendungsverfolgung). Wollen die einen verarschen? :mad:

Mal was anderes: Ich habe die Kündigunen nach Erfurt geschickt. Ich weiß zwar, dass die ihre Zentrale in Büdelsdorf (oder so ähnlich) haben, aber meine Rechungen bekomme ich seit einiger Zeit aus Erfurt.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Kü ignoriert werden? Aber selbst in Erfurt müssten die doch zumindest die Post von der Poststelle abholen.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ich hatte beim aktivieren einer umts ersatz sim kürzlich auch eine fehlermeldung - aktiviert wurde sie trotzdem..

Also bei mir wurde sie bisher nicht aktiviert und der 19 stellige Code wird nicht akzeptiert. Ich bekomme den Hinweis, ich soll den Code überprüfen.

Ich habe doch alles richtig gemacht, oder 19 stellige Nummer ohne Leerzeichen und ohne den Bindestrich am Ende hintereinander eingegeben.
    Trotzdem die Fehlermeldung.

Werde wohl wieder meine alte Sim einlegen. Sollen die mich doch am A. lecken. ;)

Echt klasse. :mad:
    Wollte jetzt meine Sim-Karte aktivieren und gebe dazu den 19 stelligen Code auf der o2 homepage ein und bekomme als Antwort, ich solle den code überprüfen, der sei falsch. Toll! :rolleyes:

Werde es morgen wieder versuchen oder doch wieder meine alte Sim ins Handy einlegen.