Also ich habe das Handy auch stets bei mir. Es ist sozusagen wie eine Penisverlängerung,...obwohl ich das ja eigentlich gar nicht nötig habe.
Aber jedenfalls habe ich mit meinem Penis,...äh...ich meine mit meinem Handy schon jede Menge Frauen beeindrucken können. :p
Beiträge von prengel
-
-
Es mag auch daran liegen, dass die alten Handys keine Dual-Band Geräte sind. D1 hat eine andere GSM Frequenz als o2.
-
Zitat
Original geschrieben von feel_x
Ich hatte die 10/10er Taktung noch aus meinem Genion 2001; damals waren's 12,76 Grundgebühr und 10/10er Taktung war mit drin.
Die habe ich (komischerweise) bei der VVL in den Genion (mit 10,- GG) übernommen und hätte sie beim Wechsel in den Genion L weiterhin behalten.
Also 10/10er Taktung gegen 100 SMS.Manchmal wundere ich mich über o2: Dass die bei Vertragswechseln keinen Schnitt machen und sagen: "Sie können wechseln, aber dann müssen sie alle Details des neuen Vertrages akzeptieren und alle alten Details über Bord werfen.."
Naja. Mir Wurst. *zufrieden*
Echt? Das ist ja erstaunlich, dass man bei einem Wechsel in einen neuen Tarif ein Tarifmerkmal erhält, das es für diesen Tarif eigentlich gar nicht gibt. Eigentlich hätte die 10/10 ohne jegliche Verhandlung wegfallen müssen...

...sei´s drum. Beschweren würde ich mich deswegen auch nicht.

-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Das ist schlichtweg zu pauschal.(...)
Die HOME Zone bei D1 ist teurer. Das ist pauschal, allerdins ohne Einschränkung richtig.
Bei dieser Option erhält man für 4,95 € (abgesehen vom Basix-Tarif) folgende Leistung:
- Anrufbarkeit unter einer Festnetznummer im festgelegten Bereich
- ausgehende Telefonate für 4 ct / Minute rund um die Uhr
- kostenloses Anrufen der MBBei o2 sind die Leistungen entsprechend. Allerings zahlt man für ausgehende Gespräche ins Festnetz 3 ct/M.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von feel_x
bei mir hat's 4 Wochen nach dem Verlängern eines alten Genion online auch geklappt:
Habe in den Genion online L gewechselt.Mein Tipp: Die Vertragsverlängerungs-Hotline anrufen.
Erstens ist das eine 0800er Nummer: Entweder war es die 08001090658 oder die 08008424842.
(Ich hab die letzten Tage über 20 Euro für die o2 online-Hotline ausgegeben.. da dachte ich: Probierst Du's halt mal dort.)
Zweitens sind die Mitarbeiter dort offensichtlich deutlich kompetenter.Die 4 o2 online-Hotliner, mit denen ich gesprochen habe, haben mir drei verschiedene Antworten bzgl. der Inklusiv-SMS gegeben: Von 0 (weil ich ja die Kulanzleistung eines kostenlosen Vertragswechsels in Anspruch nehmen würde) über 100 (weil ich jetzt auch 100 SMS hätte) bis zu 125 (weil mein vorheriger Vertrag 125 hatte).
Bei der Vertragsverlängerunghotline:
- Nette, kompetente Mitarbeiterin
- Vertragsumstellung kostenlos (Auf Genion L zu 35 Euro mtl, weil ich vor 4 Wochen ein Handy zur VVL bekommen habe)Sie wollte mir zuerst auch nur 100 SMS geben. Ich erzählte ihr, dass ich ja nun einen ARPU von garantierten 35 Euro machen würde; sicherlich 10 Euro mehr Umsatz für Telefonate in andere Netze machen würde und außerdem wäre ja in vier Tagen Weihnachten.

Sie überlegte eine Weile und schlug mir dann einen Tausch vor: Meine alte 10/10er Taktung gegen die aktuelle 60/10er und ich würde 100 SMS zusätzlich pro Monat über die gesamte Laufzeit bekommen.
Fand ich für mich einen guten Tausch: Die 10/10er Taktung bringt mir als Vieltelefonierer und gerne-auf-die Mailbox-quatscher vielleicht 3 Euro im Monat; 100 SMS sind rechnerisch rund 20 Euro.So. Euch viel Erfolg beim Vertragsverlängern!
Gruß, feel_x
Wie kann es denn sein, dass ihr bei dem neuen Genion L Tarif über die Taktung verhandelt habt? Hat nicht der Genion L generell eine 60/10 Taktung?

Na, hoffentlich hat dich die nette o2-Mitarbeiterin nicht verarscht?

-
Zitat
Original geschrieben von gha
Ich war schon überaus lange "stolz" auf unsere Polizei, aber....
Wenn ich bedenke, daß ich mal wegen einigen wenigen Doppelbeiträgen gekickt worden bin aus TT und mir Deine Beiträge und diesen hier insbesondere ansehe, wundere ich mich über den Gleichheitsgrundsatz, der ja durch das Grundgesetz angeblich festgehalten wurde.
Bist du Jurastudent im 1. Semester? Das Grundgesetz gilt nur im Verhältnis Bürger-Staat. Im privaten Bereich gilt das GG allenfalls über die sog. Ausstrahlungswirkung,...
Hier im Forum gelten die Regeln des Betreibers, und da dürften die Forenregeln maßgebend sein.
-
Alle Kunden von eplus haben ein kleines Gl..d! :p
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Alge101
Hi!Wie gesagt, er sagte eventuell D1-Roaming, aber das diese Information nicht "gesichert" und im Gespräch wäre.
.......
Gegen einen zusätzlichen Turm hier in meiner Gegend hätte ich nichts

Gruss
AlgeKann mir nicht vorstellen, dass Hotliner solche Geschichten erzählen. Schon gar nicht, nachdem eplus seit ca. 10 Jahren am Netz ist.
Vielleicht war ja auch ein Kollaborateur am Werk...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von umaar
11001001hi, ich habe auch vor kurzem meinen vertrag reaktiviert (nach ca. 30 Tagen ablauf den eigentlichen Vertrages).
Hotline angerufen, fax am 23.11 hin und zwei tage später über VVL verlängert (zu altkonditonen Orbit 179,99€ ohne Flatrate
). Nun bekam ich vor zwei Tagen eine rechnung von O2 ich solle doch anteilige grundgebür vom 23.11 bis 1.12 bezahlen. ich rufe natürlich an und reklamiere, da ich keine ahnung hatte das ich bereits telefonieren konnte (die haben ja nichts gesagt).
Habe eine gutschrieft bekommen füe diesen Betrag bekommen! Und dann aus reiner neugier die karte in das Handy getan und siehe da, die alte karte funktioniert.Fazit: Einfach ausprobieren ob die alte Karte funkt oder net, da es bei mir keinen bescheid über reaktivierung gab.
PS: Die VVL-Bestätigung habe ich erst heute erhalten hoffe in den nächsten Tagen ist das Handy dar

Hmm,...wenn du am 23.11. ein Fax zu o2 sendest mit dem Wunsch den Vertrag zu reaktivieren, ist es eigentlich logisch, dass die den Vertrag auch zu diesem Zeitpunkt wieder aktivieren.

-
Ach so, das habe ich ja vergessen zu schreiben.
Habe natürlich auch 200 frei-sms im Monat bekommen. Völlig problemlos.
Auch fällt keine Wechselgebühr an.