Beiträge von prengel

Ich möchte auch nur kurz meine Erfahrung schildern:

Habe wie von Metzger mitgeteilt, die Nummer gewählt: 0800/8424842.
    Nach ca. 10 Min Warteschleife bin ich durchgekommen. Frau am Telefon war sehr freundlich, man hat aber gemerkt, dass sie schnell fertig werden wollte.
    Egal: Konnte meinen Genion-online problemlos auf den neuen Genion S-online umstellen. Wechselgebühr fällt keine an. Dann fragte sie mich, für welches Handy ich mich interessieren würde. Ich sagte, das K800i. Sie, das koste 29,- € bei einer VVL, sie könne mir aber ein besonderes Angebot für 9,99 € machen. Ich sagte, alles klar.
    Sie, und tschüß, schönen Tag noch.

Alles kurz und schmerzlos. Besonders erwähnenswert ist, dass ich das K800i für 20 € weniger bekomme als bei einer online VVL.

Also, anrufen lohnt sich... :top:

P.S. Jetzt hoffe ich nur mal, dass auch alles so umgesetzt wird wie besprochen. :D

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Habe letzte Woche eine VVL per Telefon durchgeführt. Bei gleichzeitigem Wechsel von Genion Online auf Genion S Online.
    Auf meine Frage, ob man mit dem neuen tTrif auch die 200 SMS erhalte, hieß es: Ja, das sei normal so.

Das wäre ja nicht schlecht. Ich will nämlich meinen Vertrag auch umstellen auf den Genion S online. Habe natürlich kein Bock noch ewig rumzuverhandeln.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Genau aus diesem Grund sind wir komplett bei T-Mobile. Das Handover zwischen O2 und T-Mobile klappt leider bei uns in der Gegend eher selten.

Dann ist o2 für dich in der Tat leider mit Nachteilen behaftet. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den Leuten, die von Berufs wegen sehr häufig im Auto telefonieren müssen (sprich, ich bin weder Staubsauger-, noch Versicherungsvertreter, noch gehöre ich zu irgendeiner anderen klinkenputzenden Zunft) :D
    Die meisten Leute können so wie ich auf das Hand-over verzichten.... :p

Nee, also ich bin ganz bestimmt kein o2-Fanatiker. Ich wollte lediglich sagen, das dieses sog. Hand-over für mich, und wohl auch für einen weit überwiegenden Teil der Handynutzer kein K.O.-Kriterium gegen o2 ist. Man sollte es eher als Vorteil sehen, dass es überhaupt möglich ist, auch wenn es nicht immer reibungslos klappt.

Für Leute, die eben ständig im Auto telefonieren müssen oder wollen (z.B. Reisende, Gaukler, Versicherungsvertreter, Staubsaugervertreter, braungebrannte Cabriofahrer mit Goldkettchen,....etc...) mag das natürlich durchaus ein Schwachpunkt von o2 sein.
    Ich glaube, deswegen sind ja auch die meisten Geschäftskunden eher bei den beiden Großen....

Jedem wie er mag...ich habe damit kein Problem. :D

Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Ich würde mich, wie gesagt, abhängig von der Netzverteilung meiner Gesprächspartner entscheiden und man muss tatsächlich berücksichtigen, ob man beim telefonieren viel fährt, denn die Handover o2 -> D1 und zurück funktionieren tatsächlich nur sehr sehr ruckelig und sind für dienstliche Gespräche nicht zu gebrauchen...

Dem stimme ich gerne zu. Allerdings ist dieser Punkt auch nur für Staubsauger-, und Versicherungsvertreter oder ähnlichen Berufsgruppen wichtig. Wer ist denn schon ständig am Telefonieren und fährt dabei auch noch Auto (außer den genannten Brufsgruppen)?

Pardon,...ich habe die Wichtigtuer im Caprio vergessen... ;)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Und bei T-Mobile sind Gespräche zu T-Mobile kostenlos, nicht zu o2... :D Man sollte mal schauen, in welchem Netz man seine Gesprächspartner hat. Wenn die gut verteilt sind, ist o2 deutlich preiswerter als TMobile und da quasi identische Netzabdeckung vorhanden ist, kann einzig der Preis entscheiden...

Das Bewerben von 30 Mio netzinternen Gesprächsmöglichkeiten halte ich für den absoluten Verarsche-Blödsinn. Dem könnte man z.B. als o2 oder E+ eine China- oder Indien-Flat mit potentiellen 1000000000 kostenlosen Möglichkeiten entgegensetzen, allein schon im D1 und D2 den Zahlen-Schwachsinn zu demonstrieren... Meine Rechnung beschränkt sich auf vielleicht 400 Leute inkl. Kundschaft und Lieferanten, da nützen mir 30000000 Möglichkeiten gar nichts... :D

Moment, die 30 Mio potentiellen Gesprächspartner beziehen sich nur auf Vodafone Kunden in Deutschland, weswegen man ja aus logischen Gründen nicht die Bevölkerung vojn China oder Indien entgegensetzen kann.

Allerdings finde ich die Werbemasche, man könne mit 30 Mio Leuten kostenlos telefonieren, auch Schwachsinn. Soviele Leute kennt man ja gar nicht. Entscheidend ist vielmehr, wieviele Freunde und Bekannte,...etc. man kennt, die tendenziell in einem bestimmten Netz telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe heute wieder einen Vertrag für einen Bekannten verlängert. Dabei ging es wieder um einen Wechsel von einem Genion* Online auf Genion S
    Wenn man an der 0800-VVL-Hotline sagt, dass man einen Tarifwechsel auf den Genion S mit 200 Frei-SMS wünscht, stellte das bei mir, bei 4 VVL in den letzten Tagen, nie ein Problem dar.
    Der Wechsel von Genion* Online nach Genion M mit einem Sprung von 100 auf 200 Frei-SMS nachdem die VVL bereits ein paar Monate her ist, war im Bekanntenkreis auch auf Kulanz möglich.

Wieso führst du eigentlich so viele VVL für Bekannte durch? ;)

Wie lautet denn eigentlich diese 0800-... Nummer? Ich will nämlich demnächst auch meinen Genion-Duo (5 Jahre alt) mit bisher 125 frei-sms verlängern und auf den neuen Genion S duo umstellen.

Allerdings gibt es bei mir eine Besonderheit. Den einen Vertrag des Duo habe ich bereits vor ca. 8 Monaten verlängert. Der andere ist verlängerbar. Ich will mit beiden in den Genion-S mit 200 frei-sms.
    Nach deinen Erfahrungen müsste es also bei dem Verlängerbaren ohne Probleme gehen und bei dem anderen, der bereits verlängert wurde, müsste ich auf Kulanz hoffen, oder?

Eine dauerhafte Sache dürfte es deshalb nicht sein, weil bei einer normalen Umstellung von Genion-online auf Genion online S-M-L nur 100 Frei-sms gegeben werden. Ausserdem nennt o2 die Dreingabe von 200 sms X-mas special, oder so ähnlich....
    Die 200 erhält man wohl nur bei "geschickter Verhandlung" über die telefonische VVL-Hotline. ;)

Also ich habe es wohl auch schon mal geschrieben, aber es soll auch helfen, wenn man sich von einer Jungfrau auf den Kopf pissen lässt. Habe es selber zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat, möge er es bitte berichten! :D

Zitat

Original geschrieben von holmi

Aber die Freundin außerhalb der HZ für 3 Cent oder für 19 Cent anrufen ist schon ein Unterschied... Da helfen mir auch keine 200 SMS.

Da würde natürlich ein Genion-duo Abhilfe leisten... ;)