-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ja was jetzt?
Die Aussage, Preselection aufheben zu wollen um cbc nutzen zu können ist quatsch. Jeder hat eine Preselection auch wenn es bei den meisten Kunden die T-Com sein dürfte. Cbc ist selbstverständlich auch dann möglich wenn man eine Preselection auf Arcor hat.
"arcor-festnetzanschluss" klingt jetzt wieder so als hättest du einen Direktanschluss von Arcor (also Arcor als TNB), hier ist CbC nur zu T-Com (nach Voranmeldung) möglich da die CbC Anbieter kein Interesse haben ihre Netze mit Arcor zusammenzuschalten. (Viel Kosten für wenig potenzielle Kunden).
Callingcards mit 0800 Einwahl funktionieren natürlich auch von einem Arcor Festnetzanschluss.
Ach, hierzu hätte ich auch mal eine Frage:
Ich wohne in einem PLZ Gebiet, wo es keine Arcor Anschlüsse gibt, dennoch kann ich mir ja eine Arcor-dsl flat besorgen und muss zwangsweise den Telefonsnschluß auch auf pre-select umstellen.
Und dann kann man weiter Call-by-call benutzen?
Könnte man dann auch nachträglich wieder einen anderen cbc Anbieter wählen, oder wäre das eine Art "Vertragsverletzung"?
-
Zitat
Original geschrieben von doggy
sipgate und web.de zb. für lau
Sipgate hatte ich auch schon im Auge, aber leider wohne ich in einem Vorwahlgebiet, von dem es noch keine Vorwahl gibt. Nur eine 01801... Nr. Das ist natürlich nicht gerade "vertrauenswürdig" für Freunde, die einen anrufen wollen.
Wie sieht es denn mit den Vorwahlen bei web.de aus? Gibt es dort eine Liste über die zur Verfügung stehenden Vorwahlen? Oder wir funzt das Angerufen-werden?
-
Mich würde auch mal interessieren, bei welchen Voip Anbietern man auch eine eigene neue Festnetznummer erhält. Dies wäre ja gerade wichtig, wenn man noch bei seinen Eltern wohnt und sich keinen eigenen neuen Telefonanschluss legen möchte, denn dafür verlangen die "Gauner" von der Telekom auch noch mal einen Haufen Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Also ich habe bei meiner Fritzbox Fon WLAN von 1und1 neben den 2 "nicht löschbaren" 1und1 Einträgen sowohl Sipgate als auch 2 andere VoIP Eingetragen und es klappt problemlos
Das ist ja mal eine gute Info. Und wie entscheidest du vor einem telefonat über welchen Voip-Anbieter du telefonierst? Wie kann man denn einen anderen Voip-Anbieter einstellen, sprich, welche Einstellungen muss man hierzu am WLan Router einstellen?
-
Und was bedeutet das nun? Kann man die Voreinstellungen löschen? Kann man das WLan-Modem so konfigurieren, dass man über einen anderen Voip-Anbieter telefonieren kann oder ist man dann zwingend an 1und1 gebunden?
-
Ich möchte über Voip telefonieren und mir dazu einen Anschluss zB. bei 1und1 zulegen. Das ist so weit so gut, nur überlege ich mir einen Voip Anschluss bei sipgate zu besorgen, weil ich dort eine eigene Rufnummer bekomme, was für mich sehr wichtig wäre.
Kann ich denn das mitgelieferte dsl-modem (Fritzbox) so einstellen, dass ich über sipgate telefoneren kann oder ist das Modem bei 1und1 schon so vorkonfiguriert, dass man dann ausschließlich über 1und1 per Voip Telefonieren muss?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wir wollen mal nicht vergessen, dass 1&1 bis vor ein paar Tagen genauso viel verlangt hat. Jetzt haben sie halt eine Preissenkungsrunde eingeläutet, und Du kannst - wie immer in solchen Fällen - davon ausgehen, dass T-Online, AOL und Co. in den nächsten Wochen nachziehen werden.
Übrigens ist der Begriff "Monopolisten" für T-Online ja nun völlig deplaziert.
Ich glaube nicht, dass die Telekom oder AOL die Preise für die Flate senken werden. Die haben ja erst vor ca. 2 Jahren erhöht, warum sollen die jetzt wieder runter gehen...?
Im Übrigen ist der Begirff "Monopolist" auch bei T-Com verfehlt, da es zumindest regional auch Anbieter gibt, wo man den kompletten Festnetzanschluss drüber laufen lassen kann.
Der Begriff "Monopolist" haftet diesen Raffgeiern einfach noch aus vergangenen Tagen an, als die Kunden mit völlig überhöhten Preisen noch über den Tisch gezogen wurden... :mad:
-
Meine Vorwahl ist 05658. Das ist in der Nähe von Kassel, aber mehr in der "Pampa". Leider wird dort noch keine Vorwahl vergeben.
Aber du hast recht, am besten wird wohl ein ISDN Anschluss sein und diese Nummern dann bei einem Voip Anbieter registrieren zu lassen.
An diese (naheliegende!) Variante hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich dachte, ich könnte mit einem normalen analog Anschluss der Telekom etwas an Grundgebühren sparen und trotzdem 2 Telefonnummern bekommen (eben die normale und die von einem Voip-Anbieter).
Aber das beste wird wohl ein ISDN Anschluss sein...
Gruß
prengel
-
Na ja, ich würde gerne in meiner neuen Wohnung eine Tel.Nr. rein privat nutzen wollen und eine eher geschäftlich. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig längere Zeit eine 0180 Nr anruft, weil man einfach nicht genau weiß, was das kostet.
-
Also ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass es demnächst für Voip-Anbieter eine 032... Vorwahl geben soll und dass man diese Vorwahl auch zu ganz normalen Konditionen anrufen kann. Mir geht es gar nicht zu sehr darum selbst billig raus zu telefonieren, als vielmehr auch darum keine 0180-1... Vorwahl (wie bei sipgate) zu bekommen, bei der sich Freunde und Bekannte sicherlich scheuen werden einen anzurufen und wo man auch nicht call-by-call nutzen kann (um dorthin anzurufen).
Kennst du denn Voip-Anbieter, die einem eine 032... Vorwahl + Neue Rufnummer vergeben?