Beiträge von prengel

Also ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass es demnächst für Voip-Anbieter eine 032... Vorwahl geben soll und dass man diese Vorwahl auch zu ganz normalen Konditionen anrufen kann. Mir geht es gar nicht zu sehr darum selbst billig raus zu telefonieren, als vielmehr auch darum keine 0180-1... Vorwahl (wie bei sipgate) zu bekommen, bei der sich Freunde und Bekannte sicherlich scheuen werden einen anzurufen und wo man auch nicht call-by-call nutzen kann (um dorthin anzurufen).
    Kennst du denn Voip-Anbieter, die einem eine 032... Vorwahl + Neue Rufnummer vergeben?

Danke für die Antwort. Ich habe aber auch deshalb den Zusammenhang zwischen dsl-Anbieter und Voip-Anbieter hergestellt, weil für mich wichtig ist, dass wenn ich neue hardware bekomme (zB einen DSl-Router), dort auch ein Anschluss für analoge Telefone zum Telefonieren über Voip vorhanden ist.
    Es bringt mir also zB gar nichts, wenn ich zu AOL gehe und die mir ein Modem zu Verfügung stellen, und ich mich dann zB bei freenet oder sipgate für Voip anmelde und noch einmal ein Modem bräuchte, wo ich auch ein Telefon anschließen kann.
    Mal was anderes: Ich habe bei sipgate gelesen, dass man eine 0180-1.... Telefonnummer bekommen würde. Wie sind denn die Preise, wenn man von Handy oder einem anderen Festnetzanschluss dort anruft?

Also ich muss zugeben, dass ich mir die flexiblen flat Optionen auch nicht genau durchgelesen habe. Ich dachte einfach nur, man würde ohnehin die "normale" flat iHv 19,95 € abschließen und Ruhe ist.
    Ich meine, bei 19,95 € für eine flate kann man nicht meckern, oder? Wenn man bedenkt, dass die Schei.. Monopolisten oder AOL satte 29,95 für ihre flat verlangen.
    Außerdem die 5 € Ersparnis gegenüber der flexi-flat bei einem Verbrauch von unter 5 GB kann man in Kauf nehmen, denke ich...

Ich werde demnächst umziehen und will mich so auch für einen neuen dsl-flat Anbieter entscheiden, der auch gleichzeitig Voip anbietet. Habe mich schon ein bißchen informiert und bin so auf freenet gekommen, jedoch wollen die leider für die Freischaltung ihres 1048 kbit/s Tarif 99,- € Freischaltungsgebühr haben.

Kennt jemand noch andere brauchbare Anbieter, jedoch ohne Freischaltgebühr?
    Außerdem ist für mich noch wichtig, dass ich eine zusätzliche Voip Rufnummer erhalte.

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Ob Kreditkarte geht, weiß ich nicht, aber Du kannst auch ein Euro überweisen, was bereits die Laufzeit verlängert!

Echt?! Das ist ja mal eine gute Info. Wie lange dauert denn die Gutschrift? Ich glaube nämlich, dass die Aufladefrist bereits in 2 Tagen wäre...

Also wer so detailierte Erfahrungen postet, der muss bei Anwendung dieser Methode vorher eine Platte gehabt haben und sich nun allerbester Haarpracht erfreuen. Da scheint wohl wirklich was dran zu sein, deshalb werde ich mich demnächst auch auf die Suche solcher Jungfrauen machen, die mir dann ordentlich auf den Kopf urinieren.... :top:

Ich habe noch eine alte free&easy Karte mit ca. 30 € Guthaben drauf, die ich aber so gut wie nie benutze. Nun läuft demnächst leider die Frist zum Aufladen ab.
    Kann man bei eplus, ähnlich wie bei o2, sein Guthaben per Überweisung oder Krditkarte um 1 cent aufladen und somit die Laufzeit verlängern?

Danke!