Also ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass es demnächst für Voip-Anbieter eine 032... Vorwahl geben soll und dass man diese Vorwahl auch zu ganz normalen Konditionen anrufen kann. Mir geht es gar nicht zu sehr darum selbst billig raus zu telefonieren, als vielmehr auch darum keine 0180-1... Vorwahl (wie bei sipgate) zu bekommen, bei der sich Freunde und Bekannte sicherlich scheuen werden einen anzurufen und wo man auch nicht call-by-call nutzen kann (um dorthin anzurufen).
Kennst du denn Voip-Anbieter, die einem eine 032... Vorwahl + Neue Rufnummer vergeben?
Beiträge von prengel
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayday7
Hallo,
freenet nimmt wieder die 99€, das weiss ich nicht ist aber auch uninteressant bei der letzten Fragestellung!
Eine zusätzliche Rufnummer erhaltest du nicht bei Freenet, 1und1, gmx, dort registrierst du dich mit einer Festnetznummer und kannst per VoIP lostelefonieren!
Du muss nicht zu 1und1 gehen, du kannst zum Beispiel auch zu aol gehen(schau aber ob sie die 99€ zurückgeben), bei aol muss du erst die 99€ an Tcom bezahlen und bekommst eine email in der du gefragt wirst, ob du die 99€ zurückhaben willst und dafür ein jahr bei denen bleiben willst, dem stimmst du zu und bekommst innerhalb von einem Monat dein Geld zurück!
Wenn du nun bei AOL bist, dann kannst du dich immer noch bei gmx anmelden, da brauchst du nur eine kostenlose email adresse unten steht internettelefonie, nach einem Klick darauf, meldest du dich für diesen Dienst an und telefonierst für 1 Cent ins festnetz und zu gmx und 1und1 Kunden kostenlos(ist die gleiche Firma
)!
Für 1und1, GMX, Freenet brauchst du eine festnetznummer z.B. von der Tcom, ohne kannst du die nicht nutzen!
Wenn du eine eigene Rufnummer haben willst, dann geh zu sipgate.de, purtel.de oder sipsnip! Es gibt noch viel mehr VoIPanbieter, die dir eine Nummer beigeben, doch von sipgate weiss ich, dass die nun mehrere Vororte abdecken, von daher könnte es sein, dass die dir eine Rufnummer mit deiner echten Vorwahl bieten können, hätte den Vorteil, dass du keine Nummer mit 032 vorwahl nehmen muss, denn die sollen bei manchen Festnetzanbietern etwas teurer zu erreichen!
gruß mayday7Danke für die Antwort. Ich habe aber auch deshalb den Zusammenhang zwischen dsl-Anbieter und Voip-Anbieter hergestellt, weil für mich wichtig ist, dass wenn ich neue hardware bekomme (zB einen DSl-Router), dort auch ein Anschluss für analoge Telefone zum Telefonieren über Voip vorhanden ist.
Es bringt mir also zB gar nichts, wenn ich zu AOL gehe und die mir ein Modem zu Verfügung stellen, und ich mich dann zB bei freenet oder sipgate für Voip anmelde und noch einmal ein Modem bräuchte, wo ich auch ein Telefon anschließen kann.
Mal was anderes: Ich habe bei sipgate gelesen, dass man eine 0180-1.... Telefonnummer bekommen würde. Wie sind denn die Preise, wenn man von Handy oder einem anderen Festnetzanschluss dort anruft? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayday7
Hallo Prengel, ich kann nicht ganz erkennen, worauf du bezug nimmst!
Aber es ist so, dass ich z.B: die Fairflat benutze, weil mir die Staffelung gefiel!
Und zwar, wenn ich unter 10 GB bleibe zahle ich 15€ und darüber bis 20 GB 30€!
Dies sind die alten Konditionen!
Verschlechtert haben sich die Konditionen für Kunden, die nach Neujahr diesen Tarif abschliessen wollen! Und zwar müssen die unter 5 GB bleiben, damit sie 15€ zahlen können, was ja schonmal als Frechheit zu deuten ist! 5 GB tarife kriegt man für 10€ und 10 GB für 15€! Also der alte Tarif war fair und der neue ist es preislich gesehen nicht, wie du oben an meinem ersten Posting genau sehen kannst!
Wenn du an der normalen Flat interesse hast, dann gibt es auch keine Probleme, die ist nämlich günstiger geworden, um ganze 10€!
Die hätte ich auch gerne, darf sie aber nicht haben
!
Aber von der fairflat muss ich dir dringend abraten, wenn du so einen gestaffelten tarif haben möchtest, dann ist lycos garantiert die bessere wahl und lycos bleibt auch "FAIR" gegenüber ihren Kunden in ihrer Flexiflat(heisst bei 1und1 fairflat), da zahlst du, wenn du unter 5GB bleibst 10€, wenn du unter 10 GB bleibst 15€ und wenn du mehr als 10GB versurfst, zahlst du eine Flatrate und hast keine Schranken nach oben!
Das ist der Unterschied!
Da ich nicht zufrieden bin mit dem Umgang mit Bestandskunden, reiche ich morgen per fax eine Kündigung ein(die erst ende September in Kraft tritt
:D)
gruß mayday7Also ich muss zugeben, dass ich mir die flexiblen flat Optionen auch nicht genau durchgelesen habe. Ich dachte einfach nur, man würde ohnehin die "normale" flat iHv 19,95 € abschließen und Ruhe ist.
Ich meine, bei 19,95 € für eine flate kann man nicht meckern, oder? Wenn man bedenkt, dass die Schei.. Monopolisten oder AOL satte 29,95 für ihre flat verlangen.
Außerdem die 5 € Ersparnis gegenüber der flexi-flat bei einem Verbrauch von unter 5 GB kann man in Kauf nehmen, denke ich... -
Darf ich fragen was an dem 1und1 flat Tarif iHv. 19,95 € so schlecht sein soll?
Hat die Sache vielleicht einen Haken? -
Ich werde demnächst umziehen und will mich so auch für einen neuen dsl-flat Anbieter entscheiden, der auch gleichzeitig Voip anbietet. Habe mich schon ein bißchen informiert und bin so auf freenet gekommen, jedoch wollen die leider für die Freischaltung ihres 1048 kbit/s Tarif 99,- € Freischaltungsgebühr haben.
Kennt jemand noch andere brauchbare Anbieter, jedoch ohne Freischaltgebühr?
Außerdem ist für mich noch wichtig, dass ich eine zusätzliche Voip Rufnummer erhalte. -
Zitat
Original geschrieben von dieker
Ob Kreditkarte geht, weiß ich nicht, aber Du kannst auch ein Euro überweisen, was bereits die Laufzeit verlängert!Echt?! Das ist ja mal eine gute Info. Wie lange dauert denn die Gutschrift? Ich glaube nämlich, dass die Aufladefrist bereits in 2 Tagen wäre...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA-2772

Also: aus Erfahrung funktioniert die Methode nur, wenn Vollmond ist und die Venus im Zenith des Sternbild Löwen steht. Außerdem musst Du noch einen magischen Stein Dir um den Pimmel binden, den ein budistischer Möch aus dem heiligen Ganges bei Sonnenfinsternis gehoben hat. Wichtig ist auch, dass die ausführende Jungfrau eine Woche lang nur heiliges Wasser aus der Quelle des Jordans getrunken hat - also kein Kaffee oder Cola oder gar Alkohol.
Ich wünsche Dir viel Erfolg - mit etwas Glück sprießen Dir nicht nur wieder Haare auf dem Kopf, sondern es gedeiht auch ein wenig Intelligenz unten drunter...
SCNR!

Also wer so detailierte Erfahrungen postet, der muss bei Anwendung dieser Methode vorher eine Platte gehabt haben und sich nun allerbester Haarpracht erfreuen. Da scheint wohl wirklich was dran zu sein, deshalb werde ich mich demnächst auch auf die Suche solcher Jungfrauen machen, die mir dann ordentlich auf den Kopf urinieren.... :top:
-
Ich habe noch eine alte free&easy Karte mit ca. 30 € Guthaben drauf, die ich aber so gut wie nie benutze. Nun läuft demnächst leider die Frist zum Aufladen ab.
Kann man bei eplus, ähnlich wie bei o2, sein Guthaben per Überweisung oder Krditkarte um 1 cent aufladen und somit die Laufzeit verlängern?Danke!
-
Also ich habe mal gehört, man soll sich von einer Jungfrau auf den Kopf pissen lassen. Hat hierzu vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht und kann diese hier posten?!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
[Start]Nicht lange grübeln, sondern auf jede Karte einen Cent überweisen und ein Jahr warten. Dann [goto Start].Echt? Einen cent überweisen reicht? :confused: