Beiträge von prengel

Hallo Muli,

aber meine Loop Karte ist bestimmt schon 4 Jahre alt, habe sie mir damals noch unter Viag Zeiten zugelegt. Ob da auch aktuelle AGB´s gelten?
    Außerdem habe ich noch eine 2. Loop Karte, da ist zwar wenn ich mich online einlogge, Guthaben drauf, aber unter 5667 wird angesagt, es sei verfallen. Aber abgeschaltet ist die Nummer noch nicht, auch wenn das in den neuen AGB angekündigt wird.

Hmm,...wird alles sehr unterschiedlich gehandhabt.

Ich habe eine Loop Karte, die habe ich schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr aufgeladen. Lediglich geht dort ab und zu mal Kohle drauf wegen dieser loop-up Gutschrift. Jetzt habe ich spaßeshalber mal *102# eingetippt und bekam die Antwort, das das Guthaben im Januar 2005 verfällt.
    Im Kontomanager unter 5667 wird aber nix darüber angesagt. Auch wenn ich mich unter o2online.de einlogge, erscheint kein Verfallsdatum.
    Worauf kann ich mich denn nun verlassen schließlich musste ich seit 2 Jahren nix aufladen...?

Zitat

Original geschrieben von fsc
    Laß den Lautsprecher tauschen, dann zieht Ruhe ein...

Das wäre natürlich auch eine Lösung. Ich kann mir aber nicht erklären, warum er manchmal übersteuert und manchmal nicht. Deshalb glaube ich an sich nicht, dass er irgendwie kaputt ist. Bei meinem Kumpel ist es ja genauso und bei manchen hier im Forum auch.... :(

Also ich habe noch die Firmware 3.15 drauf. Das ist wohl die erste als das Handy rauskam, oder?
    Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt. Komischerweise ist es mal da und mal wieder nicht. Vielleicht sollte ich auch mal eine neue Firmware draufspielen lassen? Ist ja bei Nokia in der Garantie inklusive, oder?

Ich habe eine Nokia 6230 und stelle in letzter Zeit gehäuft fest, dass der Lautsprecher in der "Hörmuschel" (lustiges Wort) übersteuert. Das macht sich in typischem Knacken oder Kratzen bemerktbar, also als wenn man den Ton bei der Stereoanlage zu laut eingestellt hat und die Boxen überfordert sind.
    Es nützt auch nichts, den Ton insgesamt leiser zu stellen. Über den Lautsprecher ist alles normal.
    Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem. Dachte schon, es läge an o2. Aber mein Kumpel hat eplus. Am Netz kann es also nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Dann bist Du aber ein seltens Exemplar - ein Genion Kunde, bei dem alles zu funktionieren scheint.

Mittlerweile hört man da ja schlimme Schauergeschichten .. kostenpflichtige Rufweiterleitungen der Fest auf die O2 Nummer, die nicht eingerichtet wurden .. nicht funktionierende Tonindikatoren .. überlastete Genion Gateways ..

Ach, das sind doch alles Scheißhausparolen, oder? Der Tonindikator macht wirklich Probleme, aber na und, dann wird er eben wieder deaktiviert. Sonstige Beschwerden habe ich eigentlich keine. Auch glaube ich, dass die hier geäußerten Probleme eher (vielleicht abgesehen vom Tonindikator) Einzelfälle sind.

Ach so. Die 8 € kann ich aber leider nicht abtelefonieren, weil dann die Ansage kommt, das Guthaben sei abgelaufen. Ich kann es lediglich online einsehen.
    Ich habe die loop-Karte gerade nicht zu Hand, aber ich werde dann mal unter *102# nachschauen, was mir da angezeigt wird. Komischerweise hatte ich noch eine zweite loop-Karte rumfliegen, mit dem Restguthaben dort konnte ich noch telefonieren (nachdem die Karte ca. 1 Jahr nicht benutzt wurde).
    Scheint wohl alles unterschiedlich gehandhabt zu werden bei o2. Macht ja nix, bin ja ansonsten zufriedener genion-Kunde... :)

Habe mal eine Frage bzgl. meiner Loop Karte:
    Die lag ca. 2 Jahre unbenutzt in der Schublade und das Guthaben war dementsprechend abgelaufen. Dann habe ich mich mal unter http://www.o2online.de angemeldet und dort sehe ich, dass noch 8 € drauf sind, aber bei einem Anruf unter 5667 wird gesagt: Das Guthaben sei abgelaufen?
    WIe komme ich jetzt da dran? Einfach neu aufladen? Habe mich auch schon diverse male anrufen lassen und so 0,50 cent "up-geloopt", aber unter 5667 wird immer noch gesagt: Guthaben abgelaufen.

Wer weiß Rat?