Loop Guthaben abgelaufen - aber es sind 8 € auf der Karte??

• Habe mal eine Frage bzgl. meiner Loop Karte:
    Die lag ca. 2 Jahre unbenutzt in der Schublade und das Guthaben war dementsprechend abgelaufen. Dann habe ich mich mal unter http://www.o2online.de angemeldet und dort sehe ich, dass noch 8 € drauf sind, aber bei einem Anruf unter 5667 wird gesagt: Das Guthaben sei abgelaufen?
    WIe komme ich jetzt da dran? Einfach neu aufladen? Habe mich auch schon diverse male anrufen lassen und so 0,50 cent "up-geloopt", aber unter 5667 wird immer noch gesagt: Guthaben abgelaufen.

Wer weiß Rat?

• O2 setzt seine eigenen Geschäftsbedingungen für Loop-Kunden ganz nach Lust und Laune um. In der Regel profitiert(e) der Kunde aber davon.

Das Minimum, worauf du dich verlassen kannst, sind die AGB. Da steht drin, daß verfallenes Guthaben binnen eines Monats nach Verfall durch eine erneute Aufladung reaktiviert werden kann. EasyMoney-Gutschriften verlängern die Guthabengültigkeit nicht.

Je nach dem, wie wichtig dir die Loop-Karte ist, solltest du also schnellstmöglich aufladen. Sonst kann - muß aber nicht - schnell Ende mit all der Herrlichkeit sein.

Poste doch mal, ob die *102# noch ein Datum anzeigt.

• Hallo,

Karte aufladen (per Überweisung geht auch weniger als 10 Euro).

Oder Guthaben verbrauchen und Karte wegwerfen. Das Guthaben kannst Du mit SMS und GPRS aufessen, die Sperre wirkt nur für abgehende Telefonate.

Gruß, Wolfgang

• Hatte auch mein Aufladedatum verschwitzt. Gleiche Konstellation: Guthaben über o2online einsehbar, über die 5667 oder die *101# Guthaben auf 0 Euro. Mit einer Aufladung (kein Uploopen) konnte ich auch das alte Guthaben wieder reaktivieren.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ach so. Die 8 € kann ich aber leider nicht abtelefonieren, weil dann die Ansage kommt, das Guthaben sei abgelaufen. Ich kann es lediglich online einsehen.
    Ich habe die loop-Karte gerade nicht zu Hand, aber ich werde dann mal unter *102# nachschauen, was mir da angezeigt wird. Komischerweise hatte ich noch eine zweite loop-Karte rumfliegen, mit dem Restguthaben dort konnte ich noch telefonieren (nachdem die Karte ca. 1 Jahr nicht benutzt wurde).
    Scheint wohl alles unterschiedlich gehandhabt zu werden bei o2. Macht ja nix, bin ja ansonsten zufriedener genion-Kunde... :)

• Dann bist Du aber ein seltens Exemplar - ein Genion Kunde, bei dem alles zu funktionieren scheint.

Mittlerweile hört man da ja schlimme Schauergeschichten .. kostenpflichtige Rufweiterleitungen der Fest auf die O2 Nummer, die nicht eingerichtet wurden .. nicht funktionierende Tonindikatoren .. überlastete Genion Gateways ..

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Dann bist Du aber ein seltens Exemplar - ein Genion Kunde, bei dem alles zu funktionieren scheint.

Mittlerweile hört man da ja schlimme Schauergeschichten .. kostenpflichtige Rufweiterleitungen der Fest auf die O2 Nummer, die nicht eingerichtet wurden .. nicht funktionierende Tonindikatoren .. überlastete Genion Gateways ..

Ach, das sind doch alles Scheißhausparolen, oder? Der Tonindikator macht wirklich Probleme, aber na und, dann wird er eben wieder deaktiviert. Sonstige Beschwerden habe ich eigentlich keine. Auch glaube ich, dass die hier geäußerten Probleme eher (vielleicht abgesehen vom Tonindikator) Einzelfälle sind.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ach so. Die 8 € kann ich aber leider nicht abtelefonieren, weil dann die Ansage kommt, das Guthaben sei abgelaufen. Ich kann es lediglich online einsehen. ...

Dann lade doch einfach mit 10 Euro auf und Du hast 18 Euro ( 10 + 8 ) wieder zur Verfügung.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Dann lade doch einfach mit 10 Euro auf und Du hast 18 Euro ( 10 + 8 ) wieder zur Verfügung.

Ja, das scheint wohl in die einzige Möglichkeit zu sein an die verbleibenden 8 € zu kommen...

• Hallo,

Du kannst auch per Überweisung einen beliebigen Betrag aufladen, die SMS zur Anforderung der Überweisungsdaten geht auch mit der teildeaktivierten Karte.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!