Beiträge von prengel

Also die Frage scheint sich zwar wohl schon erledigt zu haben, aber ich möchte meinen "Senf" auch noch dazu abgeben:
    Ich wollte meinen normalen Genion Vertrag über die VVL-Hotline auch nur verlängern, wenn er in einen Genion Duo mit einem Handy, also für 14,95 GG umgestellt wird. Man sagte mir, das ginge nicht, weil es sich bei dem Genion Duo mit einem Handy um einen eigenständigen Vertragstyp handelt. Allerdings konnte ich meinen ganz normalen Genion in einen Genion Duo online mit 2 Vertragshandys umstellen und einer GG 19.95 €.

Vielleicht beruhte auf diesem Umstand die unterschiedliche Beantwortung deiner Frage im Shop und bei der Hotline... :)

Habe mal eine Frage bzgl. des Tonindikators bei o2.
    Da mein Handy, Nokia 6230, ab und zu das homezone-Häuschen nicht angezeigt hat, obwohl ich definitiv in der Homezone war, habe ich kürzlich den Tonindikator aktivieren lassen.
    Wenn ich nun aber ein Gespräch aus der HZ führe, dann kommt es vor, dass das Gespräch aufgebaut wird, ohne dass die Ansage "home" erfolgt. Jedoch ist während des Gesprächs das Häuschen zu sehen.

Kann es sein, dass der Tonindikator auch nicht 100% zuverlässig arbeit, bzw. kann es sein, dass o.a. Gespräch, obwohl in der homezone geführt, normal abgerechent wird?

Wer hat hier Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Soweit mit bekannt, ist bei o2 GSM-Ausbaustopp. Jedoch hat o2 den Vorteil, dass man einem weiteren Ausbau auch nicht so sehr entgegenfiebern muss (siehe einen anderen Thread mit ähnlichem Titel). Natürlich gibt es immernoch (reichlich) schlechte Bezirke, und du hast leider so einen erwischt.
    Daher nochmal eine Grundregel: Beim Vertragsabschluss nie auf Ausbau hoffen, sondern immer an den wichtigen Standorten vor Vertragsabschluss den Empfang testen.

Also gänzlicher Ausbaustopp herrscht wohl nicht. Ich wohne zB in der Nähe von Eschwege (Nordhessen) und da wurde vor kurzem (!) die komplette Stadt von o2 mit gsm ausgestattet. Glaube aber auch, dass das eher eine Ausnahme war...

Das wäre natürlich nicht schlecht. Also wer mir ein solches Angebot machen könnte, möge dies bitte tun. Außerdem bräuchte ich noch ein neues Auto, einen kostenlosen Urlaub, eventuell auch noch eine Barauszahlung in Höhe von ca. 500,- da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin...
    Kann mir jemand ein gutes Angebot machen? :D:D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo tomi,
    die Sache ist die, dass Vodafone meint, wenn der Vodafoneuser, sein Handy aus hat und du ihn anrufst, ist ein gespräch zustande gekommen und dies nicht wirklich prickelnd!
    Hoffen wir, dass o2 nicht auf solche gedanken kommt, schalte doch deine mailbox an, wenn du auf so etwas wert legst!
    So ganz nebenbei kam noch hinzu, dass man dem User überhaupt nicht die autonomie gelassen hat, sich selbst für diesen Dienst zu entscheiden(oder halt auch nicht)!
    gruß mayday7

Wie? Ist das bei vodafone generell so, dass wenn man nicht eingebucht ist, der Anrufer zahlen muss (einen Takt oder sonst was)?

Ich bin nur Hobbyfotograf. Hatte bisher nur normale Kleinbildkameras und möchte mir nun erstmalig eine Digicam zulegen.
    Es soll auch keine teuere oder neue sein, einfach nur gute Bilder...bzw. soll sie ein gutes Preis/Leistungsverhälnis haben.
    Ich habe halt bisher gehört, dass sowohl die Canon powershot serie ganz gut sein soll, ebenso auch die Fuji finepix serie.
    Vielleicht kann mir hierzu ja mal jemand gute Tips geben.
    Z.B. Gibt es bei amazon.de die Canon powershot a60 für 149,-€.
    Klar, ich weiß, nicht mehr up-to-date, aber macht doch gute Fotos, oder?

Bin für jeden Tip dankbar! :)

Kennt jemand gute Foren, wo man sich über Digicams informieren kann?
    Ich möchte mir demnächst eine zulegen, aber kenne mich leider überhaupt nicht aus, außer "dass es auf die Anzahl der Pixel nciht ankommt", wie jeder zu sagen pflegt.
    Nebenbei: wer kennt sich mit der CANON powershot Serie aus? Die soll doch gut sein, oder?

Leute, sorry, aber auf der Homepage steht, man solle den Tarifmanager anrufen, dieser ist erreichbar unter 1414 und das ist nicht die Hotline!
    Ich bin zB genion-online Kunde und habe das surf&email pack online bestellt und da stand, dies sei kostenlos, ebenso wie die Abbestellung online kostenlos sei.

Es wäre nicht richtig für online Kunden, wenn man nun zur Abbestellung die 0190.... Hotline anrufen müsste (auch wenn dies zweifellos möglich wäre). Dass man bei sonstigen Problemen die 0190 Hotline einrufen muss, ist völlig klar, aber nicht zur Abbestellung einer Tarifoption.

Außerdem wird, wenn man die 1414 wählt, im Ansagemenü ausdrücklich erwähnt, dass man hier die surf& email packs bestellen und abbestellen könne. Nur finde ich mich im 1414 Ansagemenü nicht weiter zurecht, weil es so verwirrend ist.

Ich möchte nun also von anderen usern wissen, ob und wenn ja wie sie ein surf&email pack unter 1414 (Tarifmangager) abbestellt haben.

Brauche dringend Hilfe!
    Heute ist der letzte Tag meiner Testwochen von surf&email pack bei o2. Ich wollte es auf http://www.o2online.de abmelden,...geht aber nicht mehr online.

Wie geht es denn über die 1414?
    Dort gibt es keine Option zum Abmelden, nur zum anmelden.
    Kann mich mal jemand durch den Options-Dschungel vom Tarifmanager 1414 lotsen?
    Kostet die 1414 etwas im Telekom-Netz per Roaming?
    Danke für die Antworten!