Beiträge von prengel

    Man hat mir bei o2 auch mitgeteilt, dass das nicht gehe, weil der genion-duo-online wohl ein "eigener Tarif" sei.
    Aber rein theoretisch müsste es doch gehen einfach einen weiteren genion online Vertrag abzuschließen und unter einer Kundennummer laufen zu lassen. Dann hat man doch die Duo-Konditionen, oder macht das o2 nicht?


    Wäre ja zuindest rein technisch möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von tirko
    In diesen 367 € sind IC-Gebühren für ankommende Verbindungen und Einnahmen von "Visitoren" enthalten. Umsätze durch Endgeräte und Zubehör rechnet keiner der Netzbetreiber in seinen ARPU mit ein.
    Übrigens: Als Basis gilt die Zahl der "aktiven" Kunden (und nicht der registrierten) - daher ist der ARPU von O2 auch immer deutlich höher als der der anderen deutschen NB's ;)


    greetz
    Tirko


    Wie darf man das verstehen? Hat o2 mehr aktive Kunden als registrierte im Vergleich zur Konkuzrrenz?

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Nein, denn Die Umstellung erfolgt augenblicklich mit der VVL. Mein Vertrag hat ebenfalls noch eine Restlauftzeit von 3 Monaten gehabt, und es wurde sofort (innerhalb von 12 Stunden) umgestellt. Und ich denke nicht, dass o2 da einen großen Unterschied macht, ob man von einem "normalen" Vertrag auf Online-Konditionen verlängert, oder eben einen Studenten-RV. ;)



    Vertrag kündigen, und dann so vor gehen, wie ich schon in oben genannten Thread ausführlichst geschrieben habe. Dann klappt die Umstellung.


    Naja, wie bereits geschrieben. Mein Vertrag war gekündigt, habe die Kündigung bereits nach Anruf durch die VVL-Hotline zurückgenommen, Bestätigungsemail erhalten.
    Abgesprochen war, dass ich zum Ablauf in den online Tarif wechseln kann, nur hierüber habe ich keine Bestätigung erhalten. Deshalb habe ich Befürchtungen, dass sich o2 an diese Absprache in 2 Monaten (nach Ablauf der 24 monatigen Mindeslaufzeit) nicht mehr "erinnert".

    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    also bei meiner freundin, welche ihren o2 genion vertrag verlängerte haben die das bei der Telefon VVL Hotline mit der Umstellung auf o2 genion ONLINE mit sofortiger Wirkung gemacht. das handy kam dann nach 3 tagen, die umstellungssms sogar nach 3 stunden, obwohl der vertrag noch knapp 3 monate vor der mindestlaufzeit war.



    ThunderHawk


    Das ist ja interessant. Vielleicht sollte ich nochmals anrufen und fragen, ob eine sofortige Umstellung möglich ist.
    Mein Hautbedenken ist aber, dass die sagen, "von Umstellun auf online war nie die Rede", weil es eben mündlich ablief, ich nach 3 Tagen auch sofort das Handy erhielt, aber sonst keine Bestätigun, dass bei Vertragsabluaf umgestellt werde.


    Ach ja, wieviel Gesprächsguthaben hat deine Freundin als Bonus für die Verlängerung bekommen?


    Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage.
    Denn eine Umstellung hat ja noch gar nicht stattgefunden, sondern erfolgt mit Stichtag wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit rum ist.


    Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...

    Hallo Leute,


    ich habe diverse Male Anrufe der VVL-Hotline von o2 bekommen, die mich zur Rücknahme meiner Kündigung bewegen wollten.
    Nach dem 3. Anruf habe ich mich breitschlagen lassen (*Scherz*), hätte sowieso verlängert, wollte mich nur rar machen, damit ich auf Genion online umstellen kann.


    Wurde mir auch telefonisch zugesagt, habe neues Handy erhalten, alles schön und gut.
    Nur habe ich leider keine schriftliche Bestätigung erhalten. Ich habe nun Bedenken, dass o2 zum Stichtag sagt "Ätschi Bätsch", von einer Umstellung auf online wissen wir nix.
    Kann man sich denn auf eine mündliche Zusage der VVL-Hotline verlassen?

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Unabhängig von allen anderen Konditionen (also Studentenrabatt, alte Tarife, Verlängerungsmodalitäten, mit oder ohne handy): Ein Duo besteht immer aus zwei GENION-Verträge. Wenn Du also eine homezone "abschaltest", also einen auf select upgradest, verlierst Du auf jeden Fall sowohl den Rabatt, als auch das Duo-gespräch.


    Kurze Frage am Rande: Nennt man den Wechsel von Genion zu select "upgrade"? Das ist ja wohl eher ein "downgrade", weil der Vertrag ja günstiger wird...

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hier sind Links Klick


    oder auch Klick


    Falls Du evtl. andere Links gemeint hast, wirst Du hier bei TT kein Glück haben, was Du auch in den Forenregeln nachlesen kannst ;)


    Danke für diese exzellenten Tipps! :top:
    Genau danach habe ich gesucht, schließlich hatte ich zuvor auf die Forenregeln genau studiert...