Ich habe vor ca. 5 Monaten eine Xtra von meinem Vater uebernommen, ja den gibts wirklich. Als ich sie neulich kuendigen wollte, kam die Antwort, dass nur selbst eingezahltes Guthaben ausgezahlt wird - nicht das des Vorbesitzers (obwohl er es mir mit der Ueberschreibung ja quasi uebertragen hat).
Beiträge von GirlMixAlot
-
-
Bei mir hat es damals mit der Wunschrufnummer nicht geklappt. Ich hatte dann aber noch eine Base Prepaidkarte liegen und konnte diese nachtraeglich und voellig kostenfrei in den laufenden Mein Base Vertrag uebernehmen. Nicht aus gutem Willen oder so, der Hotlinemitarbeiter betonte extra, dass der Wechsel Base Prepaid - Base Laufzeitvertrag generell kostenlos waere.
-
Hm, ich habe, wie von Linea gepostet, auch nach ueber einer Woche nur den Terminfinder Link bei einem Mein Base Vertrag. Bei dem zweiten Vertrag ging alles auch schon nach weniger als 24h - anstelle des Terminfinder Links ist eben der zur Aenderung/Buchung der Flats, dargestellt mit einer blauen Blume.
-
Bei mir war alles optimal. Zuegige Reaktionen hier im Forum, sowie per e-mail, Hotline auch sehr nett und kompetent, andere Farb- oder Modellwuensche auch ganz kurzfristig noch moeglich gewesen. Zuegige Lieferung und gute Nachverfolgung auch des Bearbeitungsstatuses ansich via Webseite.
-
Ich hab mir das Geraet im Urlaub in Frankreich gekauft. Es ist die all black navi Edition, dabei lagen 2 zusaetzliche Backcover, rot und pink. Hier in D gibts die nicht dazu, oder?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Geraet - hab allerdings auch keine bzw. kaum Ansprueche. Hauptsaechlich Telefonie und SMS, etwas Navigation ist nett jetzt und hin und wieder bissl Internet, aber ganz wichtig fuer mich: optisches Signal fuer verpasste Anrufe/Ereignisse.
Auch die vielerorts gescholtene Kamera finde ich nicht uebel. Fuer einige Fotos draussen, wenn man Tags unterwegs ist, macht sie durchaus akzeptable bis, will meinen, gute Bilder, auf jeden Fall bessere als mein Dinosaurier 6300. Ausloesegeschwindigkeit ist klasse. Bei mir faellt allerdings nur wirklich der Schnappschuss hier und da an und mit der Bildqualitaet bin ich sehr zufrieden - hatte mir VIEL schlimmeres vorgestellt von diversen Rezensionen her.
Ueberrascht hat mich der Touchscreen. Ich hatte vorher nur mal ein Samsung 5230 in der Hand und der des Nokias ist gar kein Vergleich dazu - viel fluessiger und die Vertipperquote geht gegen 0. Und das bei mir, die vorher 3.5 Jahre mit einem Nokia 6300 unterwegs war

Die Verarbeitung, also das verwendete Material, war anfangs gewoehnungsbeduerftig, aber mittlerweile komme ich zurecht. Es hat sich bisher als sehr stabil erwiesen, keinerlei Geknarze und von der Groesse und dem Gewicht her passt es mir sowieso - mag keine Minihandys, die so wenig wiegen. Ich hab von aehnlichen Telefonen nur den Vergleich zum Samsung mit derselben Nummer und da hat auch nichts geknarzt, aber es war fuer meine Verhaeltnisse zu "fragil" und hat irgendwie "billig", wie Spielzeug, angemutet (von der Menuefuehrung und dem OS will ich nicht anfangen)... denke, ich mag lieber solide Kloetzer wie das Nokia 5230.
Ich hab noch viel zu schauen, ist auch mein erstes Symbiangeraet aber, wie gesagt, bisher macht es einen sehr guten Eindruck.
-
Hast du mal unter Einstellungen, Sicherheit..irgendwo da nach "uTrack" geschaut? Koennte mir vorstellen, dass es eventuell daran liegt.
-
Zur Portierung kann ich nichts sagen, aber die Karten kommen ganz normal als einfacher Brief per Post.
-
Ich hab auch ganz gemischt: 0178-61 ... 0163-13 ... 0178-88. Andere hab ich nicht im Kopf, 0177 war hier nicht dabei.
-
Ich hab eine von "o2-Technik" bekommen. Steht auch schon weiter vorn im Thread.
-
Oetker: Ja, das war bei mir auch so. Die Dame an der Hotline ist dann erstmal auf die Suche nach einer Kollegin gegangen, die die Berechtigung zum Umstellen hat. Hat alles in allem 10min gedauert und dann war der Dienst auch sofort aktiv, mit Bestaetigungs-SMS von "o2-Technik": Sehr geehrter o2 Kunde, anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Gruesse Ihr o2 Team