Beiträge von GirlMixAlot

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Und wie gesagt: das sind noch die einfachen Fragen. Da haben wir uns mit so Themen wie "Wie verändern eine Million junger Männer unser Land, denen in Fleisch und Blut übergeggangen ist, dass Männer mehr wert sind als Frauen" noch gar nicht beschäftigt.

Nicht anders sind wohl einige deutsche Maenner. Blaetter mal zurueck. Da gabs Verstaendnis fuers Durchdrehen, weil u.a. eben eine Frau zum Abladen von ueberschuessigen Hormonen nicht bereit steht. Die armen Neckbeards.

Meine Portierung ging vergangene Nacht durch. Die Rufnummer ist damit aktiv, der Classic Tarif ist voreingestellt, EUR 10,00 waren automatisch drauf, die weiteren EUR 25,00 fuer die Portierung folgten wenig spaeter automatisch. Nur fuer das Restguthaben muss man die Hotline bemuehen, die dieses aber noch waehrend des Gespraeches umbuchte.

Einloggen in den Kundenbereich funktioniert nun mit neuer Rufnummer und bisherigem Passwort. Die bisherige LIDL Connect Nummer laesst sich weiter nutzen (also auch der gebuchte Smart S in meinem Fall), ist also bisher nicht deaktiviert, wie ich dachte.

Re: Portierung recht flott...

Zitat

Original geschrieben von genius
    Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
    Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.

Bei mir ebenso. Am 7.10. gekauft und bei Aktivierung online auch gleich die Portierung angestossen. Gestern, am 9.10. das OK, dass LIDL "haben soeben die Information erhalten, dass Ihre Handynummer freigegeben wurde und zum 14.10.2015 zu LIDL Connect übertragen wird." Neue Karte wuerde umgehend produziert und schnellstmoeglich versandt. Das mit der neuen Karte hatte ich bisher auch noch nie, interessant.

Trotz extra Pappdingens an den Terminals die auf kontaktlose Zahlung verweisen, kein Erfolg heute morgen bei Aldi Nord in B. Leuchte blau, sah gut aus, Karte rangehalten - nichts. Ich: "sollte doch kontaktlos funktionieren". Kassenkraft: "Ja, ich zeig es Ihnen". Nimmt meine Karte mit mitleidigem Blick und schiebt sie ins Geraet. Ich fragte dann nochmals nach, aber lt. ihr wuerde kontaktlos bedeuten "man muesse die PIN nicht mehr eingeben". Oooookay, ab dem Punkt schien mir jede Diskussion muessig. Sie dachte wohl wirklich, ich finde nur den Schlitz nicht ;). Es gab dann auch zwei Belege. Kundenbeleg ca. 5 m lang auf dem sie verzweifelt das Feld fuer meine Unterschrift suchte und den anderen Beleg, den ich dann unterschrieb. Hinter mir natuerlich 20 Rentner, die sich sicher praechtig amuesiert haben, dass ich nicht mal weiss wie man mit einer "EC-Karte" umgeht, deren Nutzung sie gestern von Urenkelin erlernt haben :D