Ich hab mir mal bei vodafone eine Ersatz-CallYa-Karte schicken lassen!
Erst kam die Karte, aber leider ohne PIN, da dieser immer ein paar Tage später abgesendet wird.
Da ich die Karte aber gleich nach Erhalt nutzen wollte, rief ich beim CallYa-Team an. Die haben dann gesagt, ich soll dreimal irgendeinen PIN-Code eingeben. Dann wurde ich aufgefordert die PUK einzugeben, und diesen PUK-Code (den du ja jetzt auch zum Entsperren brauchst) hat mir dann die CallYa-Hotline gegeben. Ohne große Rumfragerei! :top:
Beiträge von Flöz
-
-
Was ist eigentlich PGSM und EGSM?
-
Ich gehe wohl mal schwer davon aus, dass ein Anruf beim CostCheck für Vertragskunden nicht kostenlos ist!
Für diesen Anruf werden wohl die 40 €-Cent berechnet worden sein. -
Das ist das Vodafone-live! Menü:

-
Nein! Wenn ich mal manuell gesucht habe, hab ich's anschließend wieder auf "automatisch" gestellt. (Und bei den anderen Handys, wurd's ja auch nicht gefunden)
ZitatWelche LAC habt ihr den da unten?
Ist das der Code, den man sich via Cell-Broadcast geschickt bekommt? Der lautet: MXBQ46A
Ich glaube aber, dass nur unsere BTS hier betroffen war. Wenn man sich auf den Balkon gestellt hat und die wildesten verrenkungen zum Besten gegeben hat, bekam man (zumindest mit dem Siemens C25) auch mal Netz.
-
Kaum mach ich nen Thread auf, funktioniert's wieder!
Ich fänd's trotzdem interessant, woran's lag. Gibt's nen vodafone-Menschen hier im Forum, der mir das verklickern könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Am besten finde ich WAP bisher auf Sony Ericsson Handys und auf Series60 Handys da es dort am problemlosesten läuft.Ernsthaft? W@P via GPRS ist bei meinem 3650 langsamer als die normale CSD-Verbindung. Keine Ahnung warum.
Gut, dass es so teuer ist und ich's dann nicht so viel nutze.
-
Hi!
Heute um 14 Uhr hat sich mein Handy bei A1 eingebucht (wohne ja nicht all zu weit von der Grenze zu AT weg). An und für sich ist das nix besonderes, aber für gewöhnlich bucht sich das Handy nach wenigen Minuten wieder in's vodafone-Netz ein.
Nach ner Stunde hab ich probiert, das Netz manuell zu suchen, es wurde aber nicht gefunden. Anschließend hab ich bei der Kundenbetreuung angerufen; die nette Dame an der Hotline hat gemeint, dass sie das Problem an die Technik weitergeben werde. Jetzt - fast 8 Stunden später - hab ich immer noch kein Netz.
Weiß jemand wie lange das für gewöhnlich bei vodafone dauert?P.S.: Es liegt nicht am Handy! Auch beim Handy meiner Mom steht nicht D2 sondern A1 im Display. Beim Nokia 3330 meines Vaters wird bei der manuellen Netzsuche kein D2-Netz gefunden.
P.P.S.: PLZ-Bereich ist 9412x
-
Du musst erst eine MMS verschicken, um welche auf deinem Handy empfangen zu können!

-
Bei mir (vodafone) ist's das gleiche.
Wenn ich jemandem eine SMS schicke, und derjenige hat sein Mobiltelefon ausgeschaltet, bekomme ich auch keinen Statusbericht, dass die SMS übertragen worden ist. Erst wenn er sein Telefon einschaltet, bekomme auch ich die "Gesendet"-Meldung.