Ich sche*ß die Wand an! Sieht das geil aus! :eek: :top:
Beiträge von Flöz
-
-
Na, endlich! Auch wenn ich von D1 sonst nicht wirklich viel halte, ist das echt mal ne gute Nachricht. :top: Bleibt zu hoffen, dass vodafone das Modell wieder mal kopiert und die Inklusiv-SMS auch bei denen dann in alle Netze gelten!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Die von Dir beobachteten "Stangen" haben nichts mit Richtfunk zu tun, sondern sind das exakte Gegenteil davon, nämlich "Rundstrahler", die rundum ihre Sendeleistung abstrahlen.Gruß, Diet
Nö, is klar, dass diese Riesenstangen (was weiß ich wie lang die sind; 3 bis 4 Meter???) Rundstrahl-Antennen sind, nur an der Rundstrahlantenne selbst - d.h. unten an der Antenne dran - sind zwei so Stangen. Sehen nicht mal ansatzweiße wie 'ne Antenne aus.

-
Hi!
Hätte jemand Lust sein/ihr (*g*) MOTORALA V525 gegen mein NOKIA 3650 zu tauschen?
Das 3650 funktioniert einwandfrei, außerdem hab ich noch ne 2. Oberschale (blau) für das Handy. Ich würd gern' tauschen, weil ich irgendwie auf den Geschmack von Klapp-Handys gekommen bin.
Das Telefon ist jetzt ca. 5 Monate alt und stammt aus ner D1-Vertragsverlängerung. Von dem Branding bekommt ihr allerdings nicht wirklich was mit. Es gibt keine D1-Einschalt-Grafik oder irgendwelche Töne. Einzig allein die t-zones-Verknüpfungen in den Favoriten lassen sich nicht löschen, das war's.Bitte meldet euch per PN!
-
vodafone hat ja bei uns hier im Dorf (mit immerhin 3000 Einwohnern *g*) vor ca. 5 Jahren zwei Rundum-Strahl-Antenne installiert. An einer (oder waren's beide?) sind auch seitlich zwei solche kleinen Stangen dran. Waren die mal für Richtfunk gedacht? Habt ihr da ne Idee?
Bis jetzt hängt da nämlich garnix dran.
Neben den zwei vodafone-Antennen sind auch zwei von D1. Dass bei D1 keine solchen "Stangen" dran hängen ist klar, schließlich dürften die für die Mietleitung von der Telekom nicht so viel blechen müssen, aber vodafone nutzt ja jetzt die ganze Zeit lang diese Mietleitung von der Telekom. Bei geringem Telefonaufkommen in einem Netz (wie ebend hier bei vodafone) dürfte doch Richtfunk auch billiger sein, oder? Könnte es sein, dass die irgendwie aus "gesundheitlichen Gründen" mitten im Dorf (wenn viele Häuser rund um die BTS stehen) keinen Richtfunk anbringen dürfen?Fragen über Fragen... *g*
-
Euskirchen hat wohl was mit D1 zu tun. Wenn man ne Ersatzkarte braucht kommt die z.B. aus Euskirchen. Außerdem dürfte da auch irgendein Haupsitz der Telekom sein. (Nein, ich sage nicht T-Com und T-Mobile *g*)
-
Mein Gott, ich bin Prepaid-Kunde, da zahl' ich auch 20 Ct. für eine SMS, aber der Vertrasgkunde, der schon 15 € Grundgebühr zahlt, sollte doch zumindest SMS in alle Netze für 10 Ct. schicken können...
Ich werd' die teuren SMS auch weiter nutzen. Warum kann ich euch auch nicht sagen, es wär nämlich sicher günstiger, in manchen fällen einfach das Festnetztelefon zu benutzen...
-
vodafone hat mir vor einiger Zeit in einer E-Mail geschrieben, dass wenn ich bei meinem 3650 die GPRS-Verbindung auf "wenn verfügbar" und nicht auf "wenn nötig" stelle, würde mir - als CallYa-Kunde - eine Stundennutzungspauschale abgerechnet. :confused: Ich hab's deshalb auf "wenn nötig" gestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Bleibt nur noch die Frage wer so viele netzinterne SMS verschicken soll
Genau!
Also ich bin mit vodafone echt zufrieden (Sprachqualität, Service, ...), aber disen beschi*ssenen Tarif-Kopien nerven echt. Egal, ob nun T-Mobile oder vodafone kopiert: Beide müsste man dafür irgendwie "bestrafen". Was weiß ich, wie. Sanktionen ebend.

-
So was langweiliges. Bloß keine eigenen Ideen mitbringen. Wie wär's wenn man für das 25 Min. Paket nur 10 € verlangen würde?!
Da fragt man sich echt... :flop:
Und noch dazu diese tollen SMS-Pakete: Alles nur netzintern.
Bei diesem kleineren SMS-Paket kostet eine Mail ja 10 Cent. Nur blöd, dass wenn man die Option TakeSMS nimmt eine SMS nur 9 Cent kostet. :o